XIM Community

XIM + Beloader + Kabelgebunden sporadische Trennung der Verbindung  (Read 622 times)

Offline systemheld

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: LlZZo__
Hallo Community,

da ich in der Suche darüber nichts gefunden habe, versuche ich mein glück.
geht direkt los:

Der Beloader Kabelgebunden mit einem "uni USB Ethernet Adapter" alles eingerichtet und mit der XIM Apex an die PS5 angeschlossen.

Nach ca 10 min. reagiert die Tastatur und Maus nicht. Der Remote-Play ist aber aktiv, KEINE Trennung. Beloader leuchtet grün.

Ich muss das gerät von der PS5 lösen und neu verbinden um wieder 10 Min. spielen zu können.

XIMAPEXFlash-20211012-PC ist auf der Apex drauf.
Lan connection Firmware 20220103.2103 auf dem Beloader.

hab ich etwas nicht beachtet.

Danke für die Hilfe.

Offline Belloci

• Member
  • *
    • View Profile
Grüß Dich,

habe ebenfalls ein Setup über einen LAN Adapter laufen und kenne diese Probleme nicht. Wenn der disconnect nicht vom Beloader kommt (du sagst ja, er leuchtet weiterhin grün) dann wird es sicherlich mit der Spannung zu tun haben. Ich kann dir daher nur empfehlen den USB Hub des XIM Adapters mit einer separaten Spannungsquelle zu versorgen. Dann wird das wahrscheinlich nicht mehr passieren. Kostenpunkt ~15€ bei einschlägigen Onlineversandhäusern.

VG

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hey,

schätze auch es handelt sich um ein Stromproblem, deine Adapter-Kombi benötigt zu viel Strom weshalb dein XIM einige oder alle Geräte abschaltet.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline systemheld

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: LlZZo__
Ich hab den Stromadapter jetzt bestellt.
Kommt am Freitag, ich berichte ob es mein Problem gelöst hat.

Danke erstmal für die Mithilfe.

Offline Kaioken

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Kaioken83

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CXNMBVI?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Ist das Kabel korrekt?

Die Spezifikationen für eine externe Stromzufuhr welche an den XIM Hub gesteckt werden kann sind folgende:
5V 3A power adapter ([3.5mm x 1.35mm], center-positive)
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central