XIM Community

XIM Apex funktioniert auf der PS5 plötzlich nicht mehr bei PS4 Games?  (Read 432 times)

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
Guten Abend,

Nutze aktuell Remote Play für PS5 Spiele was soweit auch alles klappt, nun wollte ich mal wieder ein PS4 Game zocken, aber leider funktioniert das aus heiterem Himmel nicht mehr. Vor paar Wochen ging alles noch, aber jetzt macht die M+K keinen Mucks mehr. Die Beleuchtung der M+T leuchtet zwar aber das wars auch, die XIM blinkt rot....wo liegt der fehler?

XIM ist auf dem neusten Stand der FW

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Teste mal ob der Controller noch geladen ist, Remote Play sorgt nicht dafür, dass der genutze Controller geladen wird. Je länger man Remote Play nutzt umso stärker entläd sich der Controller. Ein Zocken ohne Remote Play kann dann unter Umständen nicht mehr möglich sein, es sei denn der Controller wird wieder voll geladen.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
ok probiere ich mal

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
So Controller geladen, aber leider das selbe Problem...XIM bzw M+T geben keinen  Mucks. Über Remote Play geht alles ohne Probleme. Muss man an der PS5 noch was umstellen? Hatte letzte Woche meine PS5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hastr du die Controller-Kommunikation auf Kabel/USB in den Systemeinstellungen umgestellt?
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
Und genau da lag der Hund begraben, danke. Durch dem zurücksetzen der PS5 hat sich natürlich auch diese einstellung zurück gesetzt und ich habe nicht mehr daran gedacht. Danke...Problem damit gelöst XIM klappt wieder