XIM Community

Remote Play Ton Frage  (Read 232 times)

Offline Jaydn66

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Jaydn66
  • PSN ID: Jaydn66
Remote Play Ton Frage
« on: 07:03 PM - 01/01/22 »
Hallo Community,

nutze Xim Apex nun schon eine ganze Weile bzw eine Weile schon nicht mehr, zumindest nicht für PS5 Spiele. Habe jetzt durch Zufall gelesen dass die Möglichkeit über Remote Play gegeben ist, was soweit auch sehr gut funktioniert, bisher getestet mit Borderlands PS5 Version. Keine Abbrüche usw, alles toll.

Nun aber mein eigentliches Anliegen. Bekommt man es irgendwie hin dass der Ton, bei Benutzung von Remote Play am PC, weiterhin von der Konsole über HDMI ausgegeben werden kann? Nehme ab und an über eine Capture Card auf, da wäre es schön den Ton direkt auch von dort abgreifen zu können. OBS und Tonspur am PC geht zwar, aber ein klein wenig Verzögerung ist gegeben und ab und an knackst es im Remote Play. Das würde ich gerne vermiden, habe nur leider die Option dazu noch nicht gefunden, sofern es diese überhaupt gibt.

Danke für mögliche Antworten!

ps. Hab auch den Hori Mini, damit geht es leider nicht auch wenn ab und an geschrieben wird es geht. Sind meine Recherchen veraltet, oder sollte es dennoch für PS5 Spiele gehen? Beta Firmware habe ich mir bisher verkniffen. Scheue mich aber nicht auch diese zu verwenden.

Gruß Jaydn

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Remote Play Ton Frage
« Reply #1 on: 08:17 PM - 01/01/22 »
Hey,

der Hori funktioniert nur noch in wenigen PS5 Spielen, Sony hat da Schritt für Schritt den Support entfernt.
Im Bezug auf Remote Play, einfach nach der Verbindung die Audioausgabe ändern. Remote Play wird automatisch als aktive Quelle ausgewählt, diese kannst du aber natürlich über das Dashboard Menü oder die PS5 Systemsteuerung ändern. Dies musst du jedoch nach jeder Remote Verbindung erneut anpassen.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central