XIM Community

Apex defekt? neee geht wieder mit Auflösung  (Read 159 times)

Offline InKoKay

• Member
  • *
    • View Profile
Apex defekt? neee geht wieder mit Auflösung
« on: 05:50 AM - 12/08/21 »
Moinsen
Mein Apex funktioniert plötzlich nicht mehr und blinkt rot/grün/blau.
Hat ja alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe ihn schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neue Beta
eingespielt - nix.
Ich hatte gelesen das der zuwenig Strom bekommt? Bei mir ist nur meine Maus beleuchtet.
Kann das plötzlich sein, hat noch jemand nen Tip?
« Last Edit: 07:42 AM - 12/08/21 by InKoKay »

Offline InKoKay

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Apex defekt?
« Reply #1 on: 07:41 AM - 12/08/21 »

Hi Leute.

Also der Apex funktioniert wieder .... was habe ich gemacht?

Nachdem ich im englischen Forum etwas gestöbert hatte und ich dort auch auf das Problem gestossen bin, dort aber keine Lösung gefunden wurde sondern ein Supporttiket ertellt wurde kam ich erstmal nicht weiter.

Wie gesagt hatte ich die neueste Betafirmware (Xbox SerieX) nochmal drüber geflasht und meine gespeicherten Configs wieder aufgespielt - selbes Ergebniss - Apex blinkt rot, grün, blau.
Also spielte ich eine "normale" Firmware auf (mit Factory reset) und siehe da Apex wie neu ohne blinken.
Soweit so gut also wieder Beta Firmware drauf und läuft .... hmmm .... gespeicherte Configs drauf und BUM wieder rot, grün, blau.
Also alles nochmal ab "normale" Firmware ohne gespeicherte Configs einspielen, danach Beta und siehe da alles wieder I.O.

Der Fehler liegt bei mir also in den gespeicherten Configs. Aber da ich eh nur 2 Games zocke kann ich das verschmerzen.

Sollte ich diesen Fehler eventuell jemandem melden und wenn wem oder wo?

Schöne Grüße

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Apex defekt? neee geht wieder mit Auflösung
« Reply #2 on: 09:38 AM - 12/08/21 »
Hey,

bei einer anhaltenden rot/grün/blau Sequenz muss das XIM per Factory Restore zurück gesetzt werden. Überprüfe mal welchen XIM Manager du benutzt, sollte dieser stark veraltet sein kann die Datenbank beim Erstellen der Config eventuell Probleme verursachen. Würde den Manager mal löschen und manuell aus dem Forum den neueste Beta Manager downloaden und installieren.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central