XIM Community

Beloader  (Read 8840 times)

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
Re: Beloader
« Reply #60 on: 09:07 AM - 12/08/21 »
Hört sich nach einem Stromproblem an, wenn ich den DualSense ins XIM stecke (neueste Beta Firmware erforderlich) funktioniert die Kombination mit dem Beloader ohne Probleme. Auch mit dem Titan funktioniert der Beloader + XIM ohne Probleme.

Der hintere USB Port der PS5 liefert mehr Strom, du kannst es ja mal mit diesem probieren. USB Kabel, alte DualSense Firmware, Controller nicht geladen oder Titan Two im PS5 Protokol könnten alles Gründe sein warum es nicht funktioniert.

Es ist definitv die Stromquelle, hab mir jetzt eine externe Stromquelle auch noch für die XIM gekauft und vorhin ausgeteset, es geht jetzt ohne Probleme.
Kannst du mir sagen, welchen Output Protocol du eingestellt hast im Gtuner? Und leuchtet bei dir die LED bei diesem Output auch gelb? Müsste ja grün sein aber bei mir leuchtet es gelb aber es funktioniert trotzdem...
« Last Edit: 09:32 AM - 12/08/21 by bigmasta »
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #61 on: 09:33 AM - 12/08/21 »
Dem Beloader ist es eigentlich egal welches Protokol genutzt wird, lediglich das PS5 Protokol funktioniert aktuell nicht da der Beloader keine Spezialkontroller unterstützt (= PS5 Protokol des Titan Two). Das könnte der Entickler bei genug Interesse aber nachreichen.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #62 on: 09:34 AM - 12/08/21 »
Dem Beloader ist es eigentlich egal welches Protokol genutzt wird, lediglich das PS5 Protokol funktioniert aktuell nicht da der Beloader keine Spezialkontroller unterstützt (= PS5 Protokol des Titan Two). Das könnte der Entickler bei genug Interesse aber nachreichen.
und welche Farbe hast du beim TT2? (das oben rechts wo "O" steht)
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #63 on: 09:36 AM - 12/08/21 »
Die war meine ich gelb wie bei dir.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline thomson131313

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #64 on: 11:25 AM - 12/10/21 »
Servus.

Hab auch das gleiche Problem. So ungefähr alle 30 Minuten funktioniert nix mehr. Es hilft nur noch den Beloader auszustecken und wieder einzustecken. Dachte am Anfang es liegt daran, dass der Beloader ziemlich warm wird wenn er im hinteren USB der PS5 steckt, aber vorne ist das gleiche Problem. Nervt einfach total wenn man in einem Multiplayer Match ist. Gibt´s eine Lösung dafür? Habt ihr auch dieses Problem? Oder müssen wir einfach auf ein Firmware Update seitens Beloader warten?

Offline fe7felix

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #65 on: 02:17 PM - 12/10/21 »
Genau mit dem Beloader kannst du wieder jedes PS5 Spiel mit dem XIM zocken, der DualSense funktioniert mit dem XIM jedoch noch nicht weshalb du ihn in einem Beloader + XIM Setup auch nicht benutzen kannst.

welche controller funktionieren denn eigentlich?
hatte vor dual sense in die xim zu stecken xim an beloader beloader an ps5. war naiv..

hab das missverstanden und dachte ds5 geht...
.
« Last Edit: 02:45 PM - 12/10/21 by fe7felix »

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #66 on: 04:54 PM - 12/10/21 »
Genau mit dem Beloader kannst du wieder jedes PS5 Spiel mit dem XIM zocken, der DualSense funktioniert mit dem XIM jedoch noch nicht weshalb du ihn in einem Beloader + XIM Setup auch nicht benutzen kannst.

welche controller funktionieren denn eigentlich?
hatte vor dual sense in die xim zu stecken xim an beloader beloader an ps5. war naiv..

hab das missverstanden und dachte ds5 geht...
.

DualSense geht ohne Probleme (bei mir gehts seit ich eine externe Stromquelle an die XIM oder an die TT2 angeschlossen habe),    PS5-> BELOADER-> TT2-> XIM-> DUALSENSE
XSX
PS5 Digital Edition

Offline fe7felix

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #67 on: 06:13 PM - 12/10/21 »
der knaller!   danke

geht auch ohne titan oder?
« Last Edit: 06:28 PM - 12/10/21 by fe7felix »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #68 on: 09:31 PM - 12/10/21 »
Ja geht auch ohne Titan, nur muss dein XIM dann auf der neuesten Beta Firmware laufen.

Offline thomson131313

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #69 on: 09:45 PM - 12/10/21 »
Blöde Frage. Wie schließ ich den Xim an eine externe Stromquelle? Steckt doch schon im Beloader. Könnt ihr vielleicht sagen welche Stromquelle ihr nutzt? Eventuell mit Amazon Link? Danke

Offline fe7felix

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #70 on: 04:40 AM - 12/11/21 »
Ja geht auch ohne Titan, nur muss dein XIM dann auf der neuesten Beta Firmware laufen.

danke   das freut mich e ht zu hören.

das wär ein beispiel zu usb verteiler mit externer steomquelle

Angebot: RSHTECH USB Hub Aktiv 3.0 mit Netzteil, 4 Ports USB 3.0 Verteiler USB 3.0 Hub mit 10W (5V/2A) Netzteil, LED und Einzelnen EIN/Aus Schalter, Leichter und Tragbarer https://www.amazon.de/dp/B091F7C5K4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_GMA9C7JK9TMAV2P731BP

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #71 on: 05:00 AM - 12/11/21 »
Mal ne dumme frage, wenn man eine XIM nutzt, für was braucht man dann noch zusätzlich ein Titan Two? was bringt das?

Offline 420Daddy

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Telepyzik93
« Reply #72 on: 09:41 AM - 12/11/21 »
Gibt es das netzteil irgentwo zum kaufen?

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #73 on: 05:36 PM - 12/11/21 »
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Pustekuchen

• Member
  • *
  • kkthxbb
    • View Profile
  • Gamertag: wurstmitsenf
  • PSN ID: wurstmitsenf
« Reply #74 on: 12:46 PM - 12/14/21 »
Bin nun von der Series X zurück zur PS5.
Funzt alles, aber APEX leuchtet bei Bewegung lila.
Muss das so?