XIM Community

Beloader  (Read 9132 times)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Beloader
« Reply #45 on: 03:02 AM - 12/04/21 »
Ja das ist möglich.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #46 on: 05:16 AM - 12/04/21 »
ok danke, also kann man sagen, diee Sticks vom Dual Sense sind identisch zum DS4.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #47 on: 05:50 AM - 12/04/21 »
Ja haben die selbe Stick-Auflösung, von daher macht es keinen Unterschied für dein XIM.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
« Reply #48 on: 05:28 PM - 12/06/21 »
Mein Beloader ist endlich da und bis auf das ewige Ausschalten des PS5 Controllers funktioniert es eigentlich wunderbar. Also eben, wenn ich da nicht alle 1-2 Minuten das Problem nicht hätte. Denke ich muss mir mal einen Strombetriebenen USB Verteiler zulegen, irgendwie zieht der Controller einfach zu viel Strom :(
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #49 on: 05:48 AM - 12/07/21 »
Mein Beloader ist endlich da und bis auf das ewige Ausschalten des PS5 Controllers funktioniert es eigentlich wunderbar. Also eben, wenn ich da nicht alle 1-2 Minuten das Problem nicht hätte. Denke ich muss mir mal einen Strombetriebenen USB Verteiler zulegen, irgendwie zieht der Controller einfach zu viel Strom :(

Der USB Verteiler vom XIM kann mit Strom betrieben werden, mache ich auch.

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #50 on: 06:37 AM - 12/07/21 »

Der USB Verteiler vom XIM kann mit Strom betrieben werden, mache ich auch.

Was für nen Stromadapter hast du angschlossen? V und A?
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #51 on: 04:25 AM - 12/08/21 »

5V 3A power adapter ([3.5mm x 1.35mm], center-positive)

Bitte keine andere Voltzahl benutzen, sonst brätst du den XIM.
Ampere kann auch höher sein, der XIM nimmt sich eh nur die 3A, wenn er die braucht. Aber im Volt-Bereich wäre es kritisch, wenn es nicht die 5V sind.

Zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Universal-Netzteil-Heim-Elektronik-Lautsprecher-LCD-Fernseher-Elektronikger%C3%A4te/dp/B07HSPT57Y/

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #52 on: 04:31 AM - 12/08/21 »

5V 3A power adapter ([3.5mm x 1.35mm], center-positive)

Bitte keine andere Voltzahl benutzen, sonst brätst du den XIM.
Ampere kann auch höher sein, der XIM nimmt sich eh nur die 3A, wenn er die braucht. Aber im Volt-Bereich wäre es kritisch, wenn es nicht die 5V sind.

Zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Universal-Netzteil-Heim-Elektronik-Lautsprecher-LCD-Fernseher-Elektronikger%C3%A4te/dp/B07HSPT57Y/
Vielen Dank für die Infos
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Mick2412

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #53 on: 04:44 AM - 12/08/21 »
Hallo zusammen,

ich habe schon meinen Beloader nur leider funktioniert er nicht mit dem XIM.

Wenn ich den XIM in Kombination mit meinem DS4 Controller einstecke geht alles ...

Möchte ich aber meinen DS4 Controller mit XIM und Beloader einstecken geht nichts ...

Stecke ich wiederum den DS4 Controller direkt in den Beloader geht es wieder, aber ich kann natürlich nicht meine Wunschkonfig aus dem Xim zocken ...

Wo liegt der Fehler ?

Danke !

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #54 on: 05:11 AM - 12/08/21 »
Also nochmals für die Verständigung, mein Beloader funzt ned mit dem PS5 Controller, ich schliesse den Beloader an, er verbindet sich via Remote da ich die Meldung auf der PS5 sehe, danach stecke ich ganz normal die XIM an. weder M&K funktioniert noch der Controller. Mein PS5 Controller blinkt dann gelb.
Wie krieg ich das Teil zum Laufen?
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Catacomb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #55 on: 05:33 AM - 12/08/21 »
Also nochmals für die Verständigung, mein Beloader funzt ned mit dem PS5 Controller, ich schliesse den Beloader an, er verbindet sich via Remote da ich die Meldung auf der PS5 sehe, danach stecke ich ganz normal die XIM an. weder M&K funktioniert noch der Controller. Mein PS5 Controller blinkt dann gelb.
Wie krieg ich das Teil zum Laufen?
Habe mehr oder weniger das selbe Problem, Eine mögliche Lösung ist beloader laufen zu lassen, den Controller direkt einstecken warten bis der Controller lila leuchtet. Dan Controller raus, in den Hub von der Xim stecken und Dan Xim mit den beloader verbinden. Klapt nicht immer, aber das ist wie ich das Ding Zum laufen gebracht habe.

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #56 on: 06:52 AM - 12/08/21 »
Also nach 100x ein- und austecken hat es jetzt irgendwie funktioniert. Der Beloader hat auch mal die Verbindung verloren wodurch der PS5 Controller dann auch weg war. Jetzt hat es aber funktioniert und ich hab ne halbe Stunde ohne Probleme Warframe zocken können... Hoffe die bringen in Zukunft die Stabilität noch hin.. aber z.Z. funzt es wirklich gut, hab aber angst das Teil auszustecken und wieder so ne Tortur machen zu müssen :S
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Mick2412

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #57 on: 07:23 AM - 12/08/21 »
Das hört sich alles nach Behelfslösungen an aber nicht wie in manchen YouTube Videos einmal konfigurieren und fertig. Das kann nicht des Rätzels Lösung sein !

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #58 on: 07:36 AM - 12/08/21 »
Also, ich wollte mal die Fehlerquelle suchen, damit ich diese Abläufe verstehe.
Den Beloader direkt an APEX anschliessen geht bei mir definitiv nicht, der PS5 Controller geht entweder nicht an, oder er blinkt orange oder wenn er mal da ist, dann schaltet er sich nach kurzer Zeit wieder ab.

Jetzt habe ich die Titan 2 dazwischen geschaltet, dass ging am Anfang auch nicht, bis ich aber eine externe Stromquelle an die TITAN 2 angeschlossen habe, danach hat es ohne Probleme funktioniert.
Also gehe ich mal davon aus, wenn du die gleichen Probleme hast wie ich, dann einfach bei deinem USB Hub eine externe Stromquelle anschliessen, sollte dann gehen...
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #59 on: 09:01 AM - 12/08/21 »
Hört sich nach einem Stromproblem an, wenn ich den DualSense ins XIM stecke (neueste Beta Firmware erforderlich) funktioniert die Kombination mit dem Beloader ohne Probleme. Auch mit dem Titan funktioniert der Beloader + XIM ohne Probleme.

Der hintere USB Port der PS5 liefert mehr Strom, du kannst es ja mal mit diesem probieren. USB Kabel, alte DualSense Firmware, Controller nicht geladen oder Titan Two im PS5 Protokol könnten alles Gründe sein warum es nicht funktioniert.