XIM Community

Beloader  (Read 1464 times)

Offline Roadwarrior

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: ipaRoadwarrior
  • PSN ID: ipaRoadwarrior
Re: Beloader
« Reply #30 on: 02:49 PM - 11/21/21 »
Hey Od1n, ich kann mir nicht ganz vorstellen wie das Teil funktioniert. Auf dem Bild siehts so aus wie bei APEX, also vorne rein in die PS5 und hinten dann die APEX reinstecken. Die rede ist aber von Funk, wie muss ich das verstehen? Muss ich noch extra was kaufen?

Hey, das Teil macht 1 zu 1 das selbe was aktuell Remote Play auch macht, darum muss der USB Stick auch in deinem W-Lan Netzwerk eingeloggt werden. Von der Latenz/Input Lag ist das Kabel dem W-Lan immer überlegen (Wenn man remote Play mit LAN kabel betreibt), aber dennoch sollte die Latenz bei beiden Varianten ca identisch sein. Bei Remote-Play gibt es eine leichte verzögerung, weil Bild und Ton an dem PC  übertragen werden muss. Der Belloader hingegen muss das nicht tun, hat aber dafür nur eine W-Lan Verbindung. Am Ende ist die Latenz bei beiden Varianten so minimal, dass man diese nicht wirklich merken wird und daher nicht relevant.

Wer aktuell einen PC hat und Remote Play nutzt, der kann sich das Geld für einen Beloader sparen, es sei den Bequemllichkeit ist einem 60$ wert. Wer keinen PC oder Laptop hat, der kann eigentlich bedenkenlos zugreifen.

Ich bin mal so frei und poste einfach mal die Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=88rNyBVnsCs

P.S Damit nicht die Frage aufkommt, der Beloader unterstüzt keinen Dual Sense PS5 Controller, zum Betrieb ist also ein PS4 oder ein Controller von einem Dritthersteller vonnöten.

Im Remoteplay habe ich aber die deutlich miesere Auflösung und muss im "Fenster" spielen...oder seh ich das falsch? Nur 1080p halte ich nicht für eine akzeptable Lösung. Auch die Tatsache, dass bei Remoteplay PC und PS5 laufen müssen find ich nicht grad super vom Stromverbrauch her.

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #31 on: 06:58 PM - 11/21/21 »
Ja das siehst du falsch, sobald Remote Play gestartet ist und die XIM mit der PS5 verbunden, kannst du wieder auf das original Signal wechseln (PS5) mit deer vollen Auflösung, du musst es nicht am PC spielen. Nur die Eingabe (M+T) erfolgt über den PC. Ich sag ja, der Beloader ist bequemer und ja bei Remote Play muss der PC laufen, aber den Bildschirm kannst du dann zb auch aus machen.

@Stromverbrauch

das muss jeder für sich entscheiden, jetzt wirklich Leistungsintensiv ist Remote Play nicht wirklich, im idle verbraucht mein PC zb ca 80w. Außerdem Spielt man ja auch keine 24/7 und schon gar nicht dauerhaft irgendwelche Shooter.
« Last Edit: 07:06 PM - 11/21/21 by xXLuciferXx »

Online bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
« Reply #32 on: 01:56 AM - 11/22/21 »
Weiss jemand welche Firma Beloader ist? Bzw. wo die Sesshaft sind? Ich sehe weder Impressum noch sonst ein Anhaltspunkt wo die Kollegen sitzen und produzieren lassen...
Scheint so, als hätte man die Seite schnell schnell erstellt und mit minimal Infos haut man jetzt die Teile raus...
XSX
PS5 Digital Edition

Offline McNesium

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #33 on: 12:09 AM - 11/30/21 »
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Versand? Ich habe am Montag 19.11 bestellt und seitdem kein Zeichen mehr vom Händler. Habt ihr schon irgendetwas bekommen?

Offline ganzneu1975

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #34 on: 03:00 AM - 11/30/21 »
ich habe 23.11. Versandbestätigung erhalten. Wenn ich mich auf der Beloader Seite einlogge und unter Order schaue.

Offline LoGi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Ja
« Reply #35 on: 08:26 PM - 12/01/21 »
Klingt und sieht vielversprechend aus , irgendwie irritiert mich aber die Einrichtung von gerät,  hätte es gerne in deutsch mit jedem einzelnen Schritt. Habe auch was von Problemen mit paypal bei beloader gelesen,  haben sie die mittlerweile behoben?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #36 on: 11:59 PM - 12/01/21 »
Ja mittlerweile funktioniert das Bestellen wieder, demnächst wird der Adapter aber auch auf Amazon Deutschland verfügbar sein. Das hat zumindest Beloader behauptet :).
Den Beloader Manager gibt es aktuell nur auf chinesisch und englisch.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline LoGi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Ja
« Reply #37 on: 04:29 AM - 12/02/21 »
Ok, wenn der adapter auf Amazon erscheint kriegst du es wahrscheinlich am ehesten mit oder? Wäre super wenn du dann hier direkt bescheid gibst.  :)

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #38 on: 06:46 AM - 12/02/21 »
Also meiner ist auf dem Weg...

Es funktioniert doch auch ganz normal auf der Homepage beloader.com

Einfach bestellen und per PayPal zahlen. Er hat insgesamt 51,70 € gekostet, das finde ich fair, Versand ist da schon mit drin.

Da müsst ihr auch nicht erst auf Amazon oder sonst wen warten, wo der Stick dann vielleicht auch deutlich teurer ist (siehe im Vergleich den XIM, da ist es auch so). Einfach direkt auf beloader.com bestellen.

Und wenn es ein Scam sein sollte, gibt es sowieso das Geld von PayPal zurück.

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Sealith86
« Reply #39 on: 08:53 AM - 12/03/21 »
Kann man jeden Drittanbieter Controller nutzen, welche momentan auch auf der Liste stehen, die man nutzen kann? Habe zb. den Nacon Compact Controller. Kann ich den mit dem Beloader nutzen?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #40 on: 09:05 AM - 12/03/21 »
Kann man jeden Drittanbieter Controller nutzen, welche momentan auch auf der Liste stehen, die man nutzen kann? Habe zb. den Nacon Compact Controller. Kann ich den mit dem Beloader nutzen?

Der Nacon sollte erst mit einer zukünftigen Beloader Firmware funktionieren. Die Spezialcontroller welche ich hier habe wurden nicht vom Beloader akzeptiert (Nacon zählt dazu). Der vorherige Adapter der Beloader Jungs hat die Spezialcontroller unterstützt, wenn genug Nutzer das Anfagen werden sie das bestimmt per Update nachreichen.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #41 on: 10:12 AM - 12/03/21 »
Sorry wenn ich nochmal Frage, aber sagt er nicht in dem Video, dass der Dualsense Controller damit funktioniert? Also kann ich mit dem Beloader + Xim Apex + PS5 Controller zocken mit M+T?

https://www.youtube.com/watch?v=-TC84cf7b_4

Gruß

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #42 on: 11:17 AM - 12/03/21 »
Ja mit dem Beloader funktioniert das :). Die XIM Apex Firmware muss jedoch auf der neuesten Beta Version dafür sein.

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #43 on: 12:02 PM - 12/03/21 »
Ja dann hat sich das mit dem Drittanbietercontroller erledigt. Kann ich ja direkt den Dualsense nehmen.

Danke dir Od1n.

Gruß

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #44 on: 07:05 PM - 12/03/21 »
Kann man im Fall von BF2042 die PS4 ST nehmen, auch wenn man den Dual Sense Nutzt? Eine PS5 ST gibt es ja noch nicht