XIM Community

Beloader  (Read 12081 times)

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Beloader
« Reply #120 on: 07:48 AM - 01/06/22 »
Ich warte auch erstmal ab, eventuell macht ja Od1n dann ein Video wo er die variante mal testet und ob es am Ende auch wirklich alles so klappt, vorallem auch was den Input-Lag betrifft

"du steckst den Adapter in den Beloader. Danach das LAN Kabel und dein XIM in den Adapter.
Sprich statt XIM -> Beloader -> PS5 sieht dein Setup jetzt wie folgt aus:
LAN Kabel + XIM -> Adapter -> Beloader -> PS5"

Danke erstmal für die Antwort, also ersetzt der Adapter die komplette Internetverbindung der PS5? Sprich das LAN Kabel was aktuell am LAN Port der PS5 angeschlossen ist, fällt weg bzw wird in den Adapter gesteckt?

« Last Edit: 07:56 AM - 01/06/22 by xXLuciferXx »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #121 on: 07:10 PM - 01/06/22 »
Hey,

die PS5 kann keine Internetverbindung über den Beloader aufbauen, sprich ein zusätzliches Lan Kabel für die PS5 ist weiterhin erforderlich (oder die PS5 läuft über WLan).

Aktuell habe ich noch keinen kompatiblen Ethernet-Adapter und die Firmware ist auch noch nicht offiziell raus meine ich. Werde also noch etwas abwarten, sollte aber demnächst kein Setup/Test Video von den Beloader Jungs kommen dann werde ich wohl eins machen :).
PS5 & X1 | C: MS | XIM Matrix & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2546k | Pad: Zowie G-SR | KB: Wooting 60HE | A: Bose NC 700 Creative X7 Antlion Modmic | M: Logitech G Pro X Superlight | D: 10800 | P: 1000hz |

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #122 on: 07:52 AM - 01/07/22 »
Alles klaro, klingt doch schon mal gut :)

Offline Ballos

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: ballos2k
« Reply #123 on: 03:07 AM - 01/08/22 »
Gibt es den Beloader auch schon irgendwo in Deutschland zu kaufen, wo man sich auf das Rückgaberecht verlassen kann?

Es schreckt mich etwas ab in China bei einem Shop ohne irgendwelche Angaben zu kaufen und dazu noch die ganzen Berichte, dass es nicht richtig funktioniert.

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #124 on: 07:49 AM - 01/13/22 »
Hat jemand eigentlich schon die neue Beloader Version zugeschickt bekommen?

Ich hatte denen über e-Mail geschrieben das ich ebenfalls alle 5min die Verbindung verliere und alle fixes nichts bringen. Daraufhioin schrieben sie mir das ich ein neuen Beloader brauche da etwas an der hardware geändert wurde. Man wollte mir einen neuen zusenden und ich sollte meine Adresse ihnen nochmals schicken, was ich auch getan habe. Nun passiert aber seit der dritten Woche gar nichts...keine Versandbestätigung und auch sonst nichts.

Offline HouseMeister1988

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: HouseMeisterGER
« Reply #125 on: 12:59 PM - 01/20/22 »
Hat jemand eigentlich schon die neue Beloader Version zugeschickt bekommen?

Ich hatte denen über e-Mail geschrieben das ich ebenfalls alle 5min die Verbindung verliere und alle fixes nichts bringen. Daraufhioin schrieben sie mir das ich ein neuen Beloader brauche da etwas an der hardware geändert wurde. Man wollte mir einen neuen zusenden und ich sollte meine Adresse ihnen nochmals schicken, was ich auch getan habe. Nun passiert aber seit der dritten Woche gar nichts...keine Versandbestätigung und auch sonst nichts.

Bei mir ähnlich. Warte auch schon seit Wochen auf die versprochene neue Hardware

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #126 on: 03:29 PM - 01/20/22 »
ich glaub da wird auch nichts mehr kommen und die verweisen dann darauf das der Beloader nun auch LAN unterstüzt und man es dann darüber nutzen soll. Das der ganze Spaß nochmal mit zusätzlichen kosten verbunden ist, juckt natürlich keinen.

Offline Catacomb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #127 on: 03:42 AM - 01/21/22 »
ich glaub da wird auch nichts mehr kommen und die verweisen dann darauf das der Beloader nun auch LAN unterstüzt und man es dann darüber nutzen soll. Das der ganze Spaß nochmal mit zusätzlichen kosten verbunden ist, juckt natürlich keinen.
Ich habe denen am vierten Januar geschrieben, und der neue beloader ist Heute angekommen. Versuche sie nochmal anzuschreiben.

Offline cyg4n0

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #128 on: 03:50 AM - 01/22/22 »
Hallo zusammen,
wollte fragen ob jemand mir helfen kann den beloader einzustellen ??
Bin fast vielleicht zu alt 45 oder zu dumm dafur :(
Habe alles gemacht wie in den video aber es läuft nicht ...
blinkt nur Blau .
Würde mich sehr freuen drüber .

Offline Tronix96

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #129 on: 07:39 AM - 01/22/22 »
mein 2ter beloader ist auch gestern angekommen, ich werde den die tage mal testen

Offline Tronix96

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #130 on: 05:43 AM - 01/25/22 »
okay immernoch disconnects lol was für eine verarsche, aber die haben angeblich eine lösung gefunden dafür mit der LAN verbindung solls klappen theoretisch hab mir jetzt diesen Ethernet USB hub bestellt mal schauen obs damit klappt.

Offline wanne

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #131 on: 03:07 PM - 01/25/22 »
Hallo zusammen,
wollte fragen ob jemand mir helfen kann den beloader einzustellen ??
Bin fast vielleicht zu alt 45 oder zu dumm dafur :(
Habe alles gemacht wie in den video aber es läuft nicht ...
blinkt nur Blau .
Würde mich sehr freuen drüber .
Hallo, wenn er blau blinkt kann keine Verbindung mit deinem User/Passwort zum PSN hergestellt werden bzw. passt das WLAN und WLAN Passwort nicht.
Steck den Beloader einmal ins den PC und schau dir die Textiles an. Dort steht dein WLAN Name und Passwort. Im anderen die PSN Daten. Prüfe das einmal ob es stimmt.
Wenn alles richtig ist, sollte der Beloader zuerst blau blinken, dann geün blinken und zum Schluss permanent grün leuchten.

Offline Belloci

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #132 on: 02:08 PM - 01/26/22 »
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen ist mein Beloader (v2) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich ein externe Stromquelle für den XIM benötige in Verbindung mit dem Beloader da meine Tastatur und Maus zwar irgendwo mit Spannung versorgt wurden aber anscheinend nicht genug denn es wurden keine Bewegungen übertragen. Währenddessen war der Beloader korrekt eingerichtet denn als ich nur den Controller angeschlossen hatte wurden Tasten etc. übertragen. Soweit so gut - mir war die Übertragung über WLAN nicht gut genug - ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Delay gab daher habe ich mir einen USB-LAN-HUB gegönnt. Achtung, es sind derzeit nur 2 Chipsätze mit dem Beloader kompatibel (s. Beloader Forum).

Fazit: Mit Beloader über LAN und PS5 über LAN (so ist mein Setup) ist wirklich kein Delay spürbar. Habe mehrere Stunden gespielt - keine Disconnects. Das einzige was man wissen muss ist, dass man im XIM Manager die Polling Rate auf 250Hz stellen muss. Andernfalls blinkt der XIM Adapter dauerhaft lila. Vielleicht können das die Devs von XIM in Ordnung bringen falls es überhaupt in deren Macht steht? Wenn ich es richtig verstanden habe kommt die polling rate "Beschränkung" wohl vom Dualsense...

Just my 2 Cents.

Offline Catacomb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #133 on: 12:00 PM - 01/27/22 »
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen ist mein Beloader (v2) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich ein externe Stromquelle für den XIM benötige in Verbindung mit dem Beloader da meine Tastatur und Maus zwar irgendwo mit Spannung versorgt wurden aber anscheinend nicht genug denn es wurden keine Bewegungen übertragen. Währenddessen war der Beloader korrekt eingerichtet denn als ich nur den Controller angeschlossen hatte wurden Tasten etc. übertragen. Soweit so gut - mir war die Übertragung über WLAN nicht gut genug - ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Delay gab daher habe ich mir einen USB-LAN-HUB gegönnt. Achtung, es sind derzeit nur 2 Chipsätze mit dem Beloader kompatibel (s. Beloader Forum).

Fazit: Mit Beloader über LAN und PS5 über LAN (so ist mein Setup) ist wirklich kein Delay spürbar. Habe mehrere Stunden gespielt - keine Disconnects. Das einzige was man wissen muss ist, dass man im XIM Manager die Polling Rate auf 250Hz stellen muss. Andernfalls blinkt der XIM Adapter dauerhaft lila. Vielleicht können das die Devs von XIM in Ordnung bringen falls es überhaupt in deren Macht steht? Wenn ich es richtig verstanden habe kommt die polling rate "Beschränkung" wohl vom Dualsense...

Just my 2 Cents.
Kannst auch ohne Probleme auf 500Hz zocken.

Admin