XIM Community

verfügbarkeit in deutschland  (Read 685 times)

Offline Chapo

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: dyceFN
verfügbarkeit in deutschland
« on: 04:12 PM - 01/16/22 »
Hallo an alle,

wollte fragen wann es die XIM wieder zu kaufen gibt. Warte schon seit Monaten und im Internet finde ich auch nichts mit ausnahme von ebay (250€)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: verfügbarkeit in deutschland
« Reply #1 on: 05:19 PM - 01/16/22 »
Hey,

XIM Apex kann momentan nicht produziert werden wegen den weltweiten Lieferengpässen. Wann sich die Situation ändern wird ist unklar, eventuell erst im nächsten Jahr. Bis dahin ist der Gebrauchtmarkt wie eBay der einzige Weg ein XIM Apex zu kaufen. 250€ ist aktuell leider ein recht normaler Preis.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:47 AM - 01/17/22 »
Neben eBay gibt es ja auch noch Kleinanzeigen...dort sind aktuell drei xim für unter 80€ zu haben und zahlreiche xim für bis zu 150€.

Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline RonaldRSB

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:18 AM - 01/22/22 »
Moin,

habe mal 'ne Frage berzüglich des kommenden XIM Nexus Controllers.
Hat man überhaupt eine Chance einen Nexus zu bekommen von der ersten Produktion?
Ich habe zwar einen Apex hier, hätte aber viel mehr Lust auf dem Sofa mit dem Nexus an der Series X zu zocken.

Danke

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:19 PM - 01/22/22 »
Ja das sollte kein Problem sein, noch wurde keine Werbung für XIM Nexus gemacht wodurch der Ansturm sich in Grenzen halten sollte! :)
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Shokz

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 01:54 PM - 01/23/22 »
aufjedenfall die finger von ebay lassen! 90% werden " angeblich " aus china verschickt, ein freund hat seinen heute noch nicht erhalten nach 4monaten!!!

ebay kleinanzeigen kann man direkt vergessen, 80% sind fake / scam angebote, auf nachrichten wie z.B ( ich will ihn kaufen, ich komme rum und hol ihn ab wird zu 99% nicht reagiert!
wo die verkäufer meinen du musst via -> paypal family&friends <- bezahlen !!! ACHTUNG !!! damit wird der käuferschutz umgangen und er wird dir zu 100% den xim nicht schicken und dadurch hast du keinen anspruch auf rückerstattung! meistens behaupten die verkäufer dann das gegenteil einfach reporten igno.

es ist halt genau das selbe spiel wie mit grafikkarten, einfach aufkaufen/ vom markt nehmen um den preis zu pushen..

sry ihr werdet mich jetzt hassen aber ist mir egal, ich glaube NICHT das es weltweit keine xims mehr gibt(ausser die aus china + ebay),kann mir niemand erzählen! naja ausser für streamer die haben " zufällig " einen liegen gehabt wie z.B lachegga frisch vom pc auf ps5 hat einen?! lopez? usw+++ kann euch alle aufzählen...

seit 4-5monaten wird bei ebay &co wegen xims versucht käufer abzuzocken.
und hier im forum wird immer auf ebay verwiesen komische zufälle...

Offline LoGi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Ja
« Reply #6 on: 06:38 PM - 01/23/22 »
Verstehe nicht wie man ebay kleinanzeigen schlecht redet.  Habe meine xim apex für 60€ bekommen vor 2-3 monaten,  haben uns nicht groß ausgetauscht,  er wollte Adresse , ich hab ihm bei Paypal den Betrag überwiesen und in 2 Tagen war die xim schon da. Mit ovp und funktioniert 1a. Einen Kollegen erst letzte Woche eine klar gemacht für 100 €, hat alles funktioniert.

Offline Chapo

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: dyceFN
« Reply #7 on: 08:04 PM - 01/25/22 »
oh man jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich hatte mir vor eine über ebay zu kaufen doch jetzt weiß ich nicht mehr so recht.. Dann fällt mir aber wieder ein, dass ebay wirklich der einzige weg ist überhaupt hand an eine zu legen. Irgendwelche seiten wo man eventuell welche kaufen kann?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 02:44 PM - 01/26/22 »
oh man jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich hatte mir vor eine über ebay zu kaufen doch jetzt weiß ich nicht mehr so recht.. Dann fällt mir aber wieder ein, dass ebay wirklich der einzige weg ist überhaupt hand an eine zu legen. Irgendwelche seiten wo man eventuell welche kaufen kann?

bei eBay hast du den Käuferschutz, lass dich einfach nicht auf einen Bezahlweg ein der nicht über eBay geregelt wird und dir kann nichts passieren.

Hab gerade mal nachgeschaut, auf eBay Deutschland gibt es aktuell mehrere XIM Apex und keines der Angebote sieht nach Betrug aus.

Offline Sl3vin

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 04:29 AM - 01/29/22 »
Die Preise scheinen echt explodiert zu sein. Hab meine vor 3monaten für 80€ gekauft. Habe gerade Mal geschaut = 150€.

Bin am überlegen meine zu verkaufen :D