aufjedenfall die finger von ebay lassen! 90% werden " angeblich " aus china verschickt, ein freund hat seinen heute noch nicht erhalten nach 4monaten!!!
ebay kleinanzeigen kann man direkt vergessen, 80% sind fake / scam angebote, auf nachrichten wie z.B ( ich will ihn kaufen, ich komme rum und hol ihn ab wird zu 99% nicht reagiert!
wo die verkäufer meinen du musst via -> paypal family&friends <- bezahlen !!! ACHTUNG !!! damit wird der käuferschutz umgangen und er wird dir zu 100% den xim nicht schicken und dadurch hast du keinen anspruch auf rückerstattung! meistens behaupten die verkäufer dann das gegenteil einfach reporten igno.
es ist halt genau das selbe spiel wie mit grafikkarten, einfach aufkaufen/ vom markt nehmen um den preis zu pushen..
sry ihr werdet mich jetzt hassen aber ist mir egal, ich glaube NICHT das es weltweit keine xims mehr gibt(ausser die aus china + ebay),kann mir niemand erzählen! naja ausser für streamer die haben " zufällig " einen liegen gehabt wie z.B lachegga frisch vom pc auf ps5 hat einen?! lopez? usw+++ kann euch alle aufzählen...
seit 4-5monaten wird bei ebay &co wegen xims versucht käufer abzuzocken.
und hier im forum wird immer auf ebay verwiesen komische zufälle...