XIM Community

PS5 Remote Play Hilfe  (Read 152 times)

Offline Chickenbenno83

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: MosesP
PS5 Remote Play Hilfe
« on: 03:37 AM - 11/17/21 »
Hallo zusammen, kann mir mal bitte einer erklären, wie es mit der PS5 mit Remoute funktioniert? Habe es so verstanden, das ich vom Router ein Kabel zum Switch lege und dann ein Kabel vom Laptop zum Switch und ein Kabel von der ps5 zur zum Switch! Dann schließe ich die XIM apex am Laptop an und an dem hin von der XIM die Maus, Tastatur und den dualsense! Starte auf dem Laptop Remote Play.

Nur wie bzw. Wo schließe ich meinen Monitor an, kann der an der Playstation 5 angeschlossen bleiben oder muss ich den per hdmi Kabel am Laptop anschließen? Und wo schließe ich mein Astro a50 an? Auch am Laptop? Blicke da nicht mehr durch!

Bitte um eure Hilfe, bin zurzeit auf Xbox Series x unterwegs, aber war im Sony Fan und würde es gerne über Remote Play probieren!

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: PS5 Remote Play Hilfe
« Reply #1 on: 07:51 AM - 11/17/21 »
Hey,

hier ein gutes Remote Play XIM Guide: https://community.xim.tech/index.php?topic=95975.0
Der Monitor bleibt am HDMI-Ausgang der PS5, die Videoübertragung am Laptop wird nicht genutzt da diese verzögert ist. Beim Headset bleibt alles gleich, sprich weiterhin an den Controller oder die Konsole stecken wie du es sonst auch machen würdest :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Chickenbenno83

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: MosesP
Re: PS5 Remote Play Hilfe
« Reply #2 on: 08:23 AM - 11/17/21 »
Das Setup hatte ich mir schon durchgelesen, aber da stand nichts von Monitor bzw. Headset! Also starte ich die remoute App auf dem Laptop schließe am Laptop die XIM plus Maus, Tastatur und Controller an. Headset und Monitor bleiben an der Konsole angeschlossen! Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffe es klappt alles und bereue es nicht von Xbox auf Ps5 gegangen zu sein!