XIM Community

BF 2042 Einstellungen  (Read 575 times)

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
BF 2042 Einstellungen
« on: 01:01 AM - 11/12/21 »
Hallo zusammen

Kann jemand von Euch mal ne gescheite Ingame Einstellung + die dazugehörige ST teilen?
Der Aim ist kacke vorallem auf lange Distanz da man den Aim während dem schiessen praktisch nicht runter kriegt und auch die Bewegungen aus der Hüfte sind extrem langsam auch wenn ich im XIM die Drehung hochschraube...

Danke und Gruss
XSX
PS5 Digital Edition

Offline InKoKay

• Member
  • *
    • View Profile

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
Re: BF 2042 Einstellungen
« Reply #2 on: 01:03 AM - 11/17/21 »
keine einzige Einstellung geht, hab bis Dato noch nie erlebt, dass während dem Zielen und Schiessen das Visier so stark nach oben drückt, dass man nicht mal mit der Maus es richtig runterbringt. Weiss nicht warum das jetzt nur bei 2042 so ist aber hoffentlich kriegen die das mit der offiziellen ST hin, denn es verhält sich definitiv nicht gleich wie all anderen Spiele, dort konnte man wenigsten noch zocken mit ner anderen ST aber bei 2042 ist es unmöglich eine gescheite Runde hinzubekommen.
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: AKADodgeZero
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #3 on: 02:30 AM - 11/18/21 »
Battlefront 2 ST Xbox

Mouse:
1000Hz, 3200 DPI

XIM:
1000Hz, Sync Off, SAB 0, Smoothing 2, ADS X/Y 1.20

In Game:

Soldier Aim Sens: 100
Solider Zoom 200
FoV 105
ADS FoV Off
Left/Right acceleration 0
Vertical Aim 100
Vertical Zoom 100
Central deadzone 21 left and right stick
Axial deadzone 0 left and right stick.

Versuch mal und benutz aktuell keine Sturmgewehre.
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Logitech GPXS 1000Hz | 4000 DPI
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Online xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:17 PM - 11/18/21 »
mit deaktivierter Sync hat man sofort ein stottern beeim bewegen, richtig ekelhaft. Wo schalt man Ingame das ADS FOV aus? da gibt es doch nur ein einzigers FOV? Und was ist eigentlich mit SAB gemeint?

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:12 AM - 11/19/21 »
mit deaktivierter Sync hat man sofort ein stottern beeim bewegen, richtig ekelhaft. Wo schalt man Ingame das ADS FOV aus? da gibt es doch nur ein einzigers FOV? Und was ist eigentlich mit SAB gemeint?

Das Zittern kannst du mit smoothing der Dom ausgleichen.ADS FoV kannst du in den Optionen unter Controller--->zu Fuss ein oder ausschalten. SAB simuliert eine analoge Eingabe über die Tastatur.Am besten mal hier im Forum suchen, für genauere Infos.
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Offline CRAZYMARCO

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 06:01 AM - 12/03/21 »
Hi bigmasta,
Ich habe das gleiche Problem. Anscheinend sind wir die einzigen beiden die dieses Prob. haben ! Ich habe auch schon mehrmals hier im Forum gefragt und habe immer gesagt bekommen, das ich auf ein BF204 ST warten soll, denn mit anderen ST funktioniert es nicht, oder ich hätte einen Setup Fehler ??? Frage mich nur was ist ein Setup Fehler ?? Soll ich den XIM einfach mal platt machen und alles neu draufspielen ?? Ich habe z.Zt. die neueste Firmware drauf gemacht und auch den neuesten Manager. Es geht einfach nicht. Die ganzen Tutorials im WWW gehen nicht, obwohl ich alles so eingestellt habe wie beschrieben. Keine Ahnung wieso. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden und kannst mir diese mitteilen ??
MfG
PS4 Pro (noch!), Mouse Logi G502 (1000hz/12000dpi), Sony Motion Controller, XIM APEX, BF2042 ST, M:Samsung U28E590D,Pad: Logitec, Heads.: Sony PS4 Headset Gold Edition 7.1,

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 06:07 AM - 12/03/21 »
Hi bigmasta,
Ich habe das gleiche Problem. Anscheinend sind wir die einzigen beiden die dieses Prob. haben ! Ich habe auch schon mehrmals hier im Forum gefragt und habe immer gesagt bekommen, das ich auf ein BF204 ST warten soll, denn mit anderen ST funktioniert es nicht, oder ich hätte einen Setup Fehler ??? Frage mich nur was ist ein Setup Fehler ?? Soll ich den XIM einfach mal platt machen und alles neu draufspielen ?? Ich habe z.Zt. die neueste Firmware drauf gemacht und auch den neuesten Manager. Es geht einfach nicht. Die ganzen Tutorials im WWW gehen nicht, obwohl ich alles so eingestellt habe wie beschrieben. Keine Ahnung wieso. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden und kannst mir diese mitteilen ??
MfG

Man bekommt mit viel basteln eine Lösung hin, die einigermassen aber wirklich nur einigermassen Spielbar ist. Die offizielle ST kommt morgen, also nur noch einmal schlafen ;)
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 09:49 AM - 12/03/21 »
So wie ich das verstehe, kommt die heute, also den 03.12.
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 03:11 AM - 12/04/21 »
Sooo, die offizielle ST ist draussen und hab gleich mal ein paar Runden gezockt. Eins vorweg, die ST ist sehr gut aber das Gameplay ist nach Warzone extrem langweilig, keine Spannung, irgendwie keine Seele dieses BF.
Das würde ja noch gehen und man könnte sich daran gewöhnen ein bisschen aber irgendwie hat sich meine Angst bezüglich schiessen während Aim'en bestätigt. Nach wie vor ist der Recoil nach oben so stark, dass ich zwar mit dieser ST besser klar komme aber immer noch meine Maus extrem nach unten ziehen muss.
Mit dem Controller muss man ganz wenig nach unten ziehen und es geht sehr leicht aber mit der Maus ist das unglaublich mühsam, vor allem wenn man auf weite Distanz mit einem Sturmgewehr einen Feind treffen will.
Das liegt sicherlich nicht an der ST aber ich glaube nicht, dass mir dies auf lange Sicht Spass bereiten wird.
Schade eigentlich, da ich früher ein absoluter BF Zocker war.

Würde mich interessieren, was Eure Meinung so ist.
XSX
PS5 Digital Edition

Online xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 05:16 AM - 12/04/21 »
Ich finde den Aim Assist vom Game brutal, weenn man beide Ingame auf 100% stellt, dann klebt dieser förmlich an einem Gegner (Nahkampf) und auf Entfernung switcht der schnell auf den Kopf. Kein Wunder das die Leute im Spiel zu gut 80% only Header verteilen. kann doch so vom Game nicht beabsichtiggt sein?

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 09:24 AM - 12/04/21 »
Sooo, die offizielle ST ist draussen und hab gleich mal ein paar Runden gezockt. Eins vorweg, die ST ist sehr gut aber das Gameplay ist nach Warzone extrem langweilig, keine Spannung, irgendwie keine Seele dieses BF.
Das würde ja noch gehen und man könnte sich daran gewöhnen ein bisschen aber irgendwie hat sich meine Angst bezüglich schiessen während Aim'en bestätigt. Nach wie vor ist der Recoil nach oben so stark, dass ich zwar mit dieser ST besser klar komme aber immer noch meine Maus extrem nach unten ziehen muss.
Mit dem Controller muss man ganz wenig nach unten ziehen und es geht sehr leicht aber mit der Maus ist das unglaublich mühsam, vor allem wenn man auf weite Distanz mit einem Sturmgewehr einen Feind treffen will.
Das liegt sicherlich nicht an der ST aber ich glaube nicht, dass mir dies auf lange Sicht Spass bereiten wird.
Schade eigentlich, da ich früher ein absoluter BF Zocker war.

Würde mich interessieren, was Eure Meinung so ist.

Deine heftigen Probleme mit dem Recoil kann ich nicht nachvollziehen.Der ist vorhanden, aber nicht dramatischer als in anderen BF Titeln.Vertikale Ratio auch beide auf 100?Die anderen Einstellungen im Spiel noch mal überprüft?
Was noch hilft FoV auf mindestens 80 und FoV View auf ein. Je hôher der FoV Wert, desto geringer der Recoil. Nachteil ist dann natürlich die Sichtung und das Treffen auf Entfernung, weil die Gegner winzig erscheinen.😉
Ansonsten ist das Game eher meh im aktuellen Zustand, leider.
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 09:31 AM - 12/04/21 »
Ich finde den Aim Assist vom Game brutal, weenn man beide Ingame auf 100% stellt, dann klebt dieser förmlich an einem Gegner (Nahkampf) und auf Entfernung switcht der schnell auf den Kopf. Kein Wunder das die Leute im Spiel zu gut 80% only Header verteilen. kann doch so vom Game nicht beabsichtiggt sein?

Glaube das kein Xim Spieler in dem Game mit AA auf 100 besonders effektiv spielt. Ob einfach nur übertrieben oder immer noch broken, aber wer mit Werten von 100 spielt macht es sich selber nur schwerer.
Komplette Aim Verhalten ist einfach noch nicht rund.Sei es FoV, AA, ADS ,Micromovement und movement im allgemeinen.Spielt sich alles wie Bauklötze und Minecraft.
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Online xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 10:05 AM - 12/04/21 »
Ich meine das mit dem Aim Assist im allgemeinen....ich hatte mich halt gewundert das die alle so unglaublich gut Aimen, nachdem ich aber den Assist nach U3 gesehen habe....istt es kein Wunder

Und ja....gegen BF 5 stinkt 2042 aktuell komplett ab

Admin