XIM Community

Xim Apex PS5 startet nicht.  (Read 186 times)

Offline derkary

• Member
  • *
    • View Profile
Xim Apex PS5 startet nicht.
« on: 11:00 AM - 11/06/21 »
Hallo Leute,
ich habe gelesen das die Xim Apex auf der Ps5 mit einem Kontroller eines anderen Anbieters funktioniert.

Jetzt habe ich die Xim Apex geflashed mit der Beta.

(https://community.xim.tech/index.php?topic=96645.0)

Habe jetzt zusätzlich einen Ps4 Narcon Compact Controller angeschlossen.

Möchte Ich die PS 5 eben mit diesem Controller starten. funktioniert es leider nicht.

Habe ich etwas überlesen? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Funktioniert die Xim Apex auf der Ps4 noch ganz normal?

Eigentlich wollte ich die Xim Apex heute in Call of Duty Warzone auf der PS5 entweihen.

Vllt. habe ich auch einen wichtigen Post übersehen oder etwas nicht verstanden.

Wäre um jede Hilfe, Dankbar.

mit freundlichen Gruß
Aron Kary

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex PS5 startet nicht.
« Reply #1 on: 11:12 AM - 11/06/21 »
Hey,

denke mal der Controller hat einfach nicht die Funktion die Konsole per PS Taste zu starten. Das wird eventuell nur original Sony Controllern vorenthalten sein.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline derkary

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 11:22 AM - 11/06/21 »
Hey,

denke mal der Controller hat einfach nicht die Funktion die Konsole per PS Taste zu starten. Das wird eventuell nur original Sony Controllern vorenthalten sein.
Vollkommen richtig. Danke Odin. Hab jetzt einfach per PS5 Kontroller gestartet und der Nacon Kontroller wurde jetzt auch angenommen.

ALLE Probleme gelöst
« Last Edit: 11:29 AM - 11/06/21 by derkary »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:35 AM - 11/06/21 »
Hey,

ja genau bitte update deinen Manager auf die neuste Beta Version. Im Playstore gibt es die Beta Version nicht, diese findest du hier: https://community.xim.tech/index.php?topic=94702.0
Nach dem Update musst du dein XIM erneut mit den Handy koppeln, also P Taste am XIM drücken und danach per XIM Manager das XIM suchen.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central