XIM Community

Od1n's vorläufiges NEXUS Fazit und Eindrücke  (Read 663 times)

Offline bigmasta

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
Od1n's vorläufiges NEXUS Fazit und Eindrücke
« on: 12:52 AM - 11/04/21 »
Hi Od1n

Du bist im DE XIM Forum der Meister was APEX und jetzt auch NEXUS anbelangt :). Für manche ein Gott, für andere wiederum die wichtigste Informationsquelle was XIM Produkte anbelangt, zumindest im DE Sprachraum.

Gerne möchte ich und hoffentlich auch andere zu NEXUS, aber auch zum Imagewechsel von XIM dich ein paar Sachen fragen.

XIM wurde vor vielen Jahren für Gamer gemacht, die bekanntlich mit dem Controller nie gut ausgekommen sind und vor allem ältere Generationen (u.a. meine Wenigkeit :)) die einfach noch von der M&K Welt stammen.
Mit NEXUS ändert die Strategie überraschend, weg von M&K hin zum Gamepad, also zu dem Medium, was eigentlich nicht wie Meinesgleichen erwünscht war oder ist.
Da APEX nach wie vor supportet wird, macht es mir keine Sorgen wenn NEXUS dann irgendwann auf den Markt kommt, ich werde es mir sicherlich auch kaufen und testen, aber ein paar grössere Fragezeichen obs für mich wirklich als AntiControllerMensch tauglich ist, habe ich definitiv.

In deinen NEXUS Videos siehts ja echt sehr nahe an M&K aus, aber ich denke nicht, dass ich, der mit einem Controller in einer ganzen Runde max. 1 Kill macht, NEXUS ein Produkt für die Zukunft ist. Zumal ich ja auch vor einem Monitor mit einem Abstand von ca. 30cm sitze.
Die Kombination mit Analogstick für Laufen und schnelles drehen und dann mit Motion ins Detail gehen, geht mir irgendwie nicht in den Kopf und macht mir auch Kopfzerbrechen wenn ich daran denke :D.... ja ich weiss, du sagst es immer wieder dass es viel einfacher sei also normalo Controller ;)

Dennoch würde ich gerne von dir ein paar Infos lesen, wie du Leute wie mich, die mit dem Controller nur eins sehr gut beherrschen und zwar die Konsole einschalten beruhigen, informieren und aber auch pos. stimmen kannst :)

Für die Anderen Kollegen hier wünsche ich mir auch, dass dies ein Topic von Fragen sind an Od1n und Nexus.

Schönen Tag Euch Allen

BiG

PS: Danke für die Videos, die sind wirklich toll Od1n ;)
APEX in my Mind, MATRIX in my Heart

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Od1n's vorläufiges NEXUS Fazit und Eindrücke
« Reply #1 on: 10:01 AM - 11/04/21 »
Dennoch würde ich gerne von dir ein paar Infos lesen, wie du Leute wie mich, die mit dem Controller nur eins sehr gut beherrschen und zwar die Konsole einschalten beruhigen, informieren und aber auch pos. stimmen kannst :)

Selbst wenn du mit dem Controller unterirdisch bist wirst du mit dem Nexus sehr gute Ergebnisse erzielen. Grund ist das Motion Aiming, was genauso intuitiv fürs Zielen ist wie eine Maus. Innerhalb weniger Minuten hast du den Bogen raus, eine große Einarbeitungsphase gibt es eigentlich nicht. Controller-Skills sind natürlich nützlich, zwingend erforderlich sind sie jedoch nicht. Zwei Alpha Tester sind absolute Controller-Neulinge und benutzen die Sticks eigentlich nur um grob ihre Zielrichtung zu ändern, präzise Anpassungen erfolgen dann per Motion Aiming. Andere Tester hingegen sind sehr gut mit Analog Sticks und nutzen sowohl Motion als auch Stick Aiming zur selben Zeit. Und wem Motion Aiming nicht gefällt der kann die vielen anderen Features des Nexus Controllers nutzen, denn Motion Aiming ist nur eine der vielen (exklusiven) Funktionen des Controllers! Werde da in nächster Zeit noch ein Video machen mit allen Funktionen, viele davon wurden noch gar nicht vorgestellt! :)

Solltest du mit regulären Controllern schlecht sein dann wäre der Nexus Controller eine sehr gute Alternative zur Maus. Deine Genauigkeit wird wesentlich höher sein als mit normalen Controllern :).
PS5 & X1 | C: MS | XIM Matrix & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2546k | Pad: Zowie G-SR | KB: Wooting 60HE | A: Bose NC 700 Creative X7 Antlion Modmic | M: Logitech G Pro X Superlight | D: 10800 | P: 1000hz |

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Peterle

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 06:24 AM - 11/08/21 »
Gibt es eigentlich einen ETA für die Bestellung?
Ausprobieren würde ich es sehr gerne. Als wirklicher Controller-Spast würde ich mir da schon einiges von versprechen, ohne erstmal 100 Stunden nur auf die Nase zu bekommen. :D

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 02:07 AM - 11/09/21 »
Der Plan sieht vor noch in diesem Jahr an den Start zu gehen, genauere Infos gibt es aktuell aber noch nicht da die Produktionsengpässe rund um die Welt auch die Nexus Produktion betreffen.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Matrix & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2546k | Pad: Zowie G-SR | KB: Wooting 60HE | A: Bose NC 700 Creative X7 Antlion Modmic | M: Logitech G Pro X Superlight | D: 10800 | P: 1000hz |

Offline ganzneu1975

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 11:11 PM - 11/11/21 »
Moin,
bin Teilweise (Far Cry 6) jetzt auch wieder mit Controller unterwegs und versuche mit Aim Lab mich wieder daran zu gewöhnen.
Man bin ich schlecht.
 ;D
Wo werden die dann Versand ? Hab keine Ahnung wie das läuft.
Muss ich dann nach  Bestellung Wochen warten wegen Lieferung oder gibt auch welche in Europa ?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 03:15 AM - 11/12/21 »
Die Controller werden wahrscheinlich aus Amerika verschickt, mehr Informationen gibt es jedoch noch nicht. Der Standardversand dauert ca 6-9 Tage, es gibt aber auch schnellere Optionen.

Admin