XIM Community

Apex zur Reparatur einsenden - Kosten?  (Read 583 times)

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: mArFi1977
Apex zur Reparatur einsenden - Kosten?
« on: 03:55 PM - 11/06/21 »
Hi Leute,

ich habe leider das Problem zwei (allem Anschein nach) defekte Apex Adapter zu haben. Was würde es kosten diese bei XIM überprüfen und reparieren zu lassen?

Bin mit meinem Latein leider am Ende und aus dem Support Bereich kommt leider auch nichts was ich nicht schon getestet oder probiert habe.

Oh man... bin kurz davor wieder die PS5 zu verkaufen und meine XIM4 an die alte PS4 zu dengeln  :'(

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Apex zur Reparatur einsenden - Kosten?
« Reply #1 on: 07:39 AM - 11/09/21 »
Gibt es zu dieser Frage keine Antwort? Ist das noch nie vorgekommen von Deutschland oder kann der Support hier keine Aussage zu machen?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:47 AM - 11/09/21 »
Dein Problem ist bisher noch nie aufgetreten, weshalb mist4fun auch so viele Dinge mit dir im englischen Support Bereich durchgeht. Ob eine Reparatur überhaupt sinnvoll ist versucht er gerade herauszufinden. Andernfalls schickst du dein XIM eventuell umsonst ein.
Support gibt es auch nur auf englisch, das deutsche Unterforum ist eher für generelle Fragen und ähnliches gedacht.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Matrix & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2546k | Pad: Zowie G-SR | KB: Wooting 60HE | A: Bose NC 700 Creative X7 Antlion Modmic | M: Logitech G Pro X Superlight | D: 10800 | P: 1000hz |

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:37 AM - 11/09/21 »
Ok. Dank Dir Od1n. Werde versuchen ihm alle Informationen zukommen zu lassen die er braucht. Nur die Dinge mit Kabel tauschen und Co. habe ich alle dreimal durch. Ich hab sogar n Netzteil gekauft und und und. !! Aber der HUB, der Controller und die Peripherie bleiben einfach tot 🙁

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 12:14 PM - 11/09/21 »
Welche Spezifikationen hat die Stromversorgung denn?
Mist wird dein Problem bestimmt lösen, und sollte es an den XIMs liegen kann er dir direkt die Empfehlung für nen Garantiefall/Reparatur geben welche der XIM Shop benötigt :).
PS5 & X1 | C: MS | XIM Matrix & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2546k | Pad: Zowie G-SR | KB: Wooting 60HE | A: Bose NC 700 Creative X7 Antlion Modmic | M: Logitech G Pro X Superlight | D: 10800 | P: 1000hz |

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 12:52 PM - 11/09/21 »
Wenn deine Frage der Spezifikationen der Stromversorgung sich darauf bezieht welches Netzteil ich besorgt habe: 5v 3A 1,35 mm Anschluss. Habe mich da an eurer Empfehlung hier orientiert. Was mich so nervt, ist, dass es monatelang funktioniert und dann wie aus dem Nichts diese Disconncts / Freezes kommen. Dann besorge ich mir einen Ersatz Apex - Flasche ihn mit der neuesten Beta - schließe ihn an ... er läuft - nach ein paar Stunden - exakt das gleiche Problem. Das wurmt mich komplett

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 08:12 AM - 11/12/21 »
Hey Od1n, hab jetzt die Antwort im Support Forum bekommen, dass nach Sichtung meines dort geposteten Videos die beiden APEX wohl tatsächlich defekt sind und ich eine Anfrage zur Reparatur senden sollte. Das hab ich getan! Kannst Du mich da unterstützen wegen der Klärung der Kosten und dem Versand? Beide Apex sind leiter älter als ein Jahr.

Gruß. Marfi

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 09:01 AM - 11/12/21 »
Hey, das kann nur mist4fun machen da er die Kommunikation zum XIM Shop organisiert. Normalerweise läuft der Ablauf über den offiziellen XIM Shop in welchem du eine Reparaturanfrage stellst. Mist sollte dir den Link dazu gegeben haben. In die Anfrage fügst du zusätzlich deinen Support Topic ein damit der Shop mehr Informationen zu der anstehenden Reparatur hat. Der Shop wird sich dann bei dir melden mit den genaueren Ablaufschritten (Wohin es geschickt werden muss, Dauer, Preis, ...).

Offline Marfi-One

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:08 AM - 11/12/21 »
Also ich habe zwar den Hinweis das sie repariert werden müssen und einen Link von Mist bekommen, aber keinen Hinweis auf ein Support Ticket oder eine Nummer oder ähnliches?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 10:44 AM - 11/12/21 »
Über den Link erstellst du dieses Ticket, in welches du dann die entsprechenden Informationen oben hinzufügst. Der Store meldet sich dann bei dir mit allen weiteren Schritten! :)

Admin