XIM Community

Stand der Dinge?  (Read 594 times)

Online Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: AKADodgeZero
  • PSN ID: Malarn71
Stand der Dinge?
« on: 10:20 AM - 09/28/21 »
Aloha, Leute.
Ich war ja eine etwas längere Zeit auf PC unterwegs und aus gesundheitlichen Gründen dann mal völlig weg vom Geschehen.

Hab da so ein paar Fragen, um mich quasi upzudaten.😂
Da ich noch keine neue Konsole angeschafft habe, was denn jetzt der safe buy?
Box oder P5? Lüppt auch beides mit der Apex?
Da ich von Hause aus eher zur Xbox tendiere und die Series X so schwer zu bekommen ist, würde ich die Series S kaufen, wenn die in den Games die 120hz packt in 1080p/1440p. Da ich eh niemals am TV zocken werde und noch keinen 4K Monitor besitze, sollte die Series S doch erst mal reichen, oder? Kann mir dazu einer was erzählen?
Und was zur Hölle ist Xim Nexus?

Greetz,
Dodge
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Logitech GPXS 1000Hz | 4000 DPI
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Stand der Dinge?
« Reply #1 on: 10:28 AM - 09/28/21 »
Willkommen zurück! :)

Nexus ist nen neues Produkt welches neben dem XIM Apex in Zukunft verkauft wird. Mehr dazu findest du im Dev-Blog Update!
Für die PS5 wurde eine mögliche Lösung gefunden, diese muss aber in den nächsten Wochen noch verifiziert werden. Die Xbox funktioniert ohne Probleme mit dem XIM.

Sollten keine weiteren Faktoren wie Freunde oder Exklusivtitle eine Rolle spielen dann würde ich zur Xbox greifen, dank dem Game Pass und den ganzen (aktuell noch) exklusiven Xbox Funktionen ist es unterm Strich die bessere Konsole.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Online Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: AKADodgeZero
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #2 on: 10:42 AM - 09/28/21 »
Aloha Od1n👋
Och, Xim und PS5 funzen bisher nicht? Wer hätte das gedacht?!
Nexus schon bissl gelesen, klingt interessant.
Jetzt wäre noch zu klären ob die Series S für mich und meine Monitor-Only Belange ausreicht. Kann sie 120 fps in 1080/1440?
Xbox Series X
ASUS VG259Q
Apex 1000Hz
Logitech GPXS 1000Hz | 4000 DPI
Zowie GTF-X
Logitech GX Clicky G Pro
Steelseries Arctis 9X

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 12:07 PM - 09/28/21 »
Mit der S kenne ich mich nicht so aus was die Leistung in verschiedenen Spielen angeht, XIM Apex und Nexus könnten demnächst aber mit der PS5 wieder funktionieren:
https://community.xim.tech/index.php?topic=96325.msg854265#msg854265
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Sealith86
« Reply #4 on: 10:22 PM - 09/29/21 »
Mit der S kenne ich mich nicht so aus was die Leistung in verschiedenen Spielen angeht, XIM Apex und Nexus könnten demnächst aber mit der PS5 wieder funktionieren:
https://community.xim.tech/index.php?topic=96325.msg854265#msg854265

Das klingt ja interessant :D

Wird es dann auch "vernünftig" funktionieren? Oder läuft es dann über Remote oder sonstiges? Mit vernünftig mein ich die Xim Apex an die PS5 dann an Apex ein "Controller" und es läuft oder muss man dafür wieder irgendwie was besonderes machen/kaufen oder so?

EDIT: Okay habe ein wenig im englischen Bereich geschaut und da steht ja, dass es wohl ein neuer Adapter/USB Plugin oder wie man es nennen möchte, benötigt wird. Ich bin gespannt und hoffe das dieser dann auch gut erhältich sein wird in der heutigen Zeit :D
« Last Edit: 10:31 PM - 09/29/21 by Sealith »

Offline LoGi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Ja
« Reply #5 on: 10:13 AM - 09/30/21 »
Tolle Neuigkeiten!! Habe mir heute noch eine xim apex klar gemacht,  xim 4 wird dann wohl im Regal verstaut.

Kann es kaum erwarten wie es wohl ausschaut und wie gut es mit der ps5 funktioniert.
War kurz davor mir noch eine series x zu besorgen nur um die xim nutzen zu können für neuere Spiele. Haltet und bitte auf dem laufendem!

Offline xoinkx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 03:25 PM - 09/30/21 »
Naja.
Ob das jemals funktionieren wird ?
Es ist jetzt knapp 1 Jahr her das es die Ps5 gibt und niemand hat eine Lösung dafür gefunden das man PS5 Games spielen kann.
Kauf dir ne Xbox weil's bei der Playsi 5 niemals laufen wird.
Schade eigentlich aber Sony muss ja unbedingt diesen Kack DS5 Support drin haben in allen ps5 Games.

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 05:48 PM - 09/30/21 »
Naja.
Es ist jetzt knapp 1 Jahr her das es die Ps5 gibt und niemand hat eine Lösung dafür gefunden das man PS5 Games spielen kann.
Schade eigentlich aber Sony muss ja unbedingt diesen Kack DS5 Support drin haben in allen ps5 Games.

Jupp funktioniert, siehe hier die Ankündigung dazu :)

https://community.xim.tech/index.php?topic=96393.0

Offline xoinkx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 02:19 PM - 10/01/21 »
Ich hab's gelesen gehabt aber mehr als " ich weiss nicht genau und jemand ander macht vllt auch " steht dort nicht.
Ich hab wirklich nix dagegen sollte ich unrecht behalten aber ich bin da eher skeptisch.
Für mich ist es sehr schade da ich mich ultra auf Bf5 freue und leider die ps4 Version spielen muss.

Offline Eierk0cher

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 12:08 PM - 10/05/21 »
Naja.

Jupp funktioniert, siehe hier die Ankündigung dazu :)

https://community.xim.tech/index.php?topic=96393.0

Sorry, mein Englisch ist leider nicht so gut. Darum frag ich hier nochmal:
Verstehe ich das richtig, dass jemand vielleicht eine Lösung dafür gefunden hat, auch den Dualsense Controller an einen MK Adapter zu nutzen und das Xim Team jetzt daran arbeitet bzw. prüft, ob das auch für die Xim Apex möglich sein wird?
Das wäre eine extrem gute Neuigkeit für mich. Ich hab mir Battlefield schon für die PS5 vorbestellt und stehe jetzt leider ziemlich blöd da, weil seit heute bekannt ist, dass der DS5 benötigt wird. Ich werde mir jetzt erstmal n EA Play Abo holen zur Überbrückung, es gibt ja zum Glück Cross-Progression. Aber eine Dauerlösung ist das für mich leider nicht.

Also wenn noch dran gearbeitet wird und da vielleicht sogar schon eine Lösung in Aussicht steht, würde ich mich mega freuen.

Liebe Grüße

Offline xoinkx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 01:05 PM - 10/05/21 »
Ja , du hast es richtig ausgefasst.
Es wird vllt eine Lösung geben und jemand anders arbeitet vielleicht auch an einer Lösung.
Du kannst aber auf der PS5 auch die PS4 Version spielen.
Sofern du die Digitale Edition gekauft hast ( egal welche Digi )
Die 4er wird mit Apex funktionieren.
Soweit ich auch gelesen habe sollen die Unterschiede auch nicht zu groß sein.

Offline Eierk0cher

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 01:31 PM - 10/05/21 »
Juhu. Das freut mich sehr. Danke.

Die PS4 Version ist leider auch keine Lösung, da ich schon die PS5 Disc bestellt habe und mich leider auch am allermeisten auf die 128-Player Maps freue. :D

Admin