XIM Community

PS5 - XIM Apex - Warzone / mit extra Controller?  (Read 447 times)

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
PS5 - XIM Apex - Warzone / mit extra Controller?
« on: 02:31 PM - 09/22/21 »
Hallo, hab ich das richtig verstanden, dass man aktuell auf der PS5 mit der Xim Apex zocken kann, aber man halt nur einen „besonderen Controller“ brauch ?

Wenn ja, welchen Controller benötige ich, damit ich Problemlos zocken kann ( Headset sollte auch funktionieren ) ?

Danke euch

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
Re: PS5 - XIM Apex - Warzone / mit extra Controller?
« Reply #1 on: 01:21 PM - 09/23/21 »
Hallo, hab ich das richtig verstanden, dass man aktuell auf der PS5 mit der Xim Apex zocken kann, aber man halt nur einen „besonderen Controller“ brauch ?

Wenn ja, welchen Controller benötige ich, damit ich Problemlos zocken kann ( Headset sollte auch funktionieren ) ?

Danke euch

Wurde das gepatscht, das man mit den Nacon problemlos zocken kann ?

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 03:21 AM - 09/24/21 »
Das Update kommt noch für den Nacon. Dann sollte das wieder gehen. Am besten man nimmt einem hori Controller wenn man ein USB Headset hat (ohne Kabel). Mit Kabel braucht ihr eine AUX Buchse

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:12 AM - 09/24/21 »
Das Update kommt noch für den Nacon. Dann sollte das wieder gehen. Am besten man nimmt einem hori Controller wenn man ein USB Headset hat (ohne Kabel). Mit Kabel braucht ihr eine AUX Buchse

Und mit dem Hori Controller und einem USB Headset funktioniert alles so wie gehabt ?

Offline tzerony

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:20 AM - 09/24/21 »
Alle PS4 Spiele können einfach mit DS4 Controller gespielt werden. Für die PS5 Games müsst ihr in Beta Board schauen - da gibt es mehr Infos.
PlayStation 5
XBOX Series X
XIM Apex
Titan 2

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 08:18 AM - 09/24/21 »
Einige PS5 Spiele funktionieren jetzt nur noch mit dem DualSense, diese kannst du aktuell nur über Remote Play mit dem XIM spielen oder über die PS4 Version.
Hier die aktuelle Liste: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 08:52 AM - 09/24/21 »
Einige PS5 Spiele funktionieren jetzt nur noch mit dem DualSense, diese kannst du aktuell nur über Remote Play mit dem XIM spielen oder über die PS4 Version.
Hier die aktuelle Liste: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0

Seh ich das richtig, das warzone also noch funktioniert ? Weil in der Liste finde ich kein warzone?

Und die PS4 Version lässt sich normal mit dem Ps5 Controller + Xim spielen ? Oder hab das ich das falsch verstanden

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 11:52 AM - 09/24/21 »
Seh ich das richtig, das warzone also noch funktioniert ? Weil in der Liste finde ich kein warzone?

Und die PS4 Version lässt sich normal mit dem Ps5 Controller + Xim spielen ? Oder hab das ich das falsch verstanden

Ja genau, beides ist der Fall. Der PS5 Controller funktioniert jedoch nicht mit dem XIM, also einfach einen PS4 Controller benutzen.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 03:10 PM - 09/24/21 »

Ja genau, beides ist der Fall. Der PS5 Controller funktioniert jedoch nicht mit dem XIM, also einfach einen PS4 Controller benutzen.

Und die PS5 Version von Warzone kann ich dann nur mit einem „extra“ Controller spielen ? Kannst du mir vielleicht dann verraten, welcher Controller am geeignetesten ist ? Danke dir

Offline tzerony

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 11:55 AM - 09/25/21 »

Und die PS5 Version von Warzone kann ich dann nur mit einem „extra“ Controller spielen ? Kannst du mir vielleicht dann verraten, welcher Controller am geeignetesten ist ? Danke dir

Es gibt keine ps5 Version von Warzone. Kannst also ganz normal auf der PS5 mit DS4 spielen.
PlayStation 5
XBOX Series X
XIM Apex
Titan 2

Admin