XIM Community

Gefühlt kein genaues micro aim mit schnelle drehung  (Read 741 times)

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
hay ich hab da ma ne frage,

bin ich irgendwie gefühlt der einzige der es nicht gebacken kriegt nen sauberen micro aim hin zu kriegen und oben drauf noch ne schnelle sensi?

ich hab das gefühl man müsste sich für eins entscheiden. Zwichen langsahm und genau ofer schnell und ungenau.

hab ne menge auspeobiert wie zb mit balistic curve usw aber irgendwie kriege ich es nie hin nen genauen flüssigen micro aim mit schneller sensi zu haben.

ps hab ne rival 700 und hoffe es ist verständlich was ich da mein 😅

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Gefühlt kein genaues micro aim mit schnelle drehung
« Reply #1 on: 08:14 AM - 09/18/21 »
Hey,

probier mal Einstellungen aus die weniger Mausstottern erzeugen, wie z.B. Sync Gängig, 500hz und 3000-4000 DPI. Sollte das nicht helfen füge mal 2-5 Smoothing hinzu :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 08:30 AM - 09/18/21 »
so jetzt wirds knifflig xD
erstma danke für deine antwort

folgendes, ich kann gängig net leiden xD sowie smooth und 500hz eig weil da sich das aim immer so schwammig anfühl.

die herausforderung die ich seit jahren versuche ist nämlich folgendes, wenns geht 1000hz plus sehr hohe dpi 16k zb und sync aus.

ich hab unter anderem viel mit den balistic rumproviert da ich das gefühl von steady aim etwas zu delayhaft anfühlt.

also im endeffekt möchte ich es einfach schnell und sauberen aim gefühl haben.
mir ist klar das es eine maximale drehgeschwindigkeit gibt da es ja ein controller emuliert aber biss zu diesem max punkt, muss es doch ein weg geben das, das aim sich sauber weich aber auch reaction mäßig schnell anfühlt.

momentan habe ich ich einfach zb bemerkt das zb mein coldwar profil irgendwie beim micro aim in der y achse stottert warum ich zb das mw profil nutze und der sich auch schöner anfühl (auch weicher).

habe auch viel mit den generic profile rumgedoktort wo ich zb das aim am besten finde aber dafür die curve sozusagen zu langsahm ist und dann zu schnell.

es ist etwas kompliziert für mich alles schriftlich zu schreiben, besonders aufn handy ist es anstrengend 😅 lange rede kurzer sinn.

mein ziel ist es: ein schnelles sowie möglich präzises profil zu erstellen mit den geringsten reaction zeit.

das würde sich sowas von wie pc anfühlen nur das es halt net maximale drehgeschwindigkeit gibt.
wäre wie aufn pc zocken mit acceleration.

hoffe du kannst verstehen was ich versuch zu erklären 😅

ansonsten würde ich sagen das man vllt drüber reden kann ohne schreiben, da habe ich es leichter sachen verständlich zu erklären :3

mfg SyK

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 02:00 AM - 09/19/21 »
die herausforderung die ich seit jahren versuche ist nämlich folgendes, wenns geht 1000hz plus sehr hohe dpi 16k zb und sync aus.

Mit diesen Settings wirst du jedoch in so gut wie jedem Spiel Mausstottern haben. Konsolenspiele sind eigentlich für 250hz ausgelegt weshalb mehr Eingaben pro Sekunde nicht immer in zu einem besseren Ergebnis führen.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 02:29 AM - 09/20/21 »
hmm das war mir schon irgendwie bewusst aber das führt doch zu so einer art gefühl vom delay ...
also kommt man ohne net weg wie ?
hätte schwören können schon ma in manchen yt videos gesehen zu haben, wo gesagt wird das sie zb 16kdpi mit 1000hz zocken und das aim trotzallem genau und weich wie auch schnell aussieht. ohne irgendwelche stotter oder sonst wie und auch ohne smooth.

das komische ist ja bei manchmal läuft es mit nem anderen profile besser  und fühl sich besser an als in anderen spielen zb

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 03:11 AM - 09/20/21 »
Mit 1000hz und Sync Off(Aus) hast du die geringstmögliche Verzögerung von 1 Millisekunde, jede zusätzliche Verzögerung stammt dann nicht mehr vom XIM sondern vom Spiel selber, dem TV/Monitor oder anderen beteiligten Komponenten. Mit diesem Setup hast du sogar 3 Millisekunden weniger Verzögerung als der normale Controllerspieler.

Der Unterschied von Sync Off(Aus) zu Common(Gängig) beträgt ca. 16 Millisekunden. Wenn ein Ximmer jetzt z.B. an einem eSports Monitor spielt und du im Vergleich an einem älteren Monitor oder sogar TV, dann kann die Gesamtverzögerung für den anderen Ximmer immer noch niedriger sein als für dich obwohl er mit Sync Common spielt und du mit Off.
Das erklärt u.A. die Kommentare welche du angesprochen hast.

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 03:51 AM - 09/20/21 »
hmm das erklärt mehr als ich in erfahrung bringen konnte, danke.

ich hätte mal ne frage, ob es auch vc gibt wo man zb über die funktionen (was sie eig tuhen) sprechen kann.

da mein englisch grade net das beste ist sowie mein schriftliches deutsch 😅
frage ich mich echt ob es möglichkeiten gibt sich über xim austauchen zu kännen mündlich sowie ideen.

(gespräche mit etwas fachlichen tiefe)
.

hab einfach das gefühl, das beim xim etwas fehlt, das, das gefühl mit maus etwas hämmt.

kurz gesagt glaube ich fest daran das es eine möglichkeit gibt, die nicht nur die verzögerung sehr gering hält sondern auch die übertztung von mnk in analog stick sauber und präzise hält.

nur die frage ist wie kriegt man es hin das es sich sehr wie pc anfühlt nur mit gefühlt etwas mehr acceleration und  mit ner grenze der maximale dreh geschwindigkeit.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 04:14 AM - 09/20/21 »
Hey, meinst du mit vc VoiceChat?
Falls ja dann schau einfach im deutschen Community-Discord vorbei, der hat auch einen Voice Chat Kanal :).

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 06:59 AM - 09/20/21 »
jo werd ich ma machen die zeit 😁

hoffe nur man bleibt dort net zu lange allein im kanal xD

Offline InKoKay

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 01:00 PM - 10/09/21 »
Nach einer Woche jetzt mit dem Xim Apex habe ich genau das selbe Gefühl.
Ich habe eine 4000dpi Maus. Und gerade beim Aimen fühlt es sich doch sehr komisch an. Im normalen bewegen und umschauen ist das gefühlt besser.
Es fühlt sich nicht so direkt an.

Würde eine höhere dpi Maus ein besseres Gefühl unterstützen oder ist das erstmal nicht von Bedeutung.
Du sprachst auch von einer Begrenzung auf 250hz für Konsolen gilt dies auch für die SerieX?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 10:13 PM - 10/09/21 »
Hey,

das kann an sehr vielen Dingen liegen, z.B. den falschen ingame Einstellungen, der falschen XIM Config, falsche XIM Config Einstellungen, dem Monitor/TV welcher eine hohe Verzögerung hat, dem Spiel selbst, ...
Gehe mal der Reihe nach die Optionen durch, bei einigen Spielen ist es aber schlichtweg nicht möglich gute Mausbewegungen zu erhalten da die Zielmechanik zu schlecht ist (Division zum Beispiel).

Admin