XIM Community

XIM NEXUS, Eure Meinungen?  (Read 442 times)

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
XIM NEXUS, Eure Meinungen?
« on: 01:24 AM - 09/17/21 »
Finde das Projekt eigentlich sehr gelungen, Leute wie ich, die mit dem Controller überhaupt gar nichts anfangen können sicherlich ein Einstieg in die Controller Welt. Für mich wirds wohl kein Ersatz für XIM APEX werden, da ich mit Motion Control nicht klar komme.
Es ist wie ich es im Nexus Bereich geschrieben habe, sicherlich bisschen einfacher zu aim'en als ein normalo Controller aber trotzdem ist es ein Controller :). Ich habs wirklich etliche male auf der Switch mit Splatoon 2 versucht, man kann dort ja Motion Control ein oder ausschalten, ohne Motion krieg ich gar keinen Kill hin mit Motion gehts wirklich besser aber eben, Welten von M&K entfernt und ich habs wirklich viele viele male probiert...

Weiss nicht was oder wie ihr über diese Art von Gamen denkt, ich werde sicherlich eins kaufen sobalds geht aber bin mir ziemlich sicher, dass es mein K&M Spiel nicht ersetzen wird...
« Last Edit: 02:56 AM - 09/17/21 by bigmasta »
XSX
PS5 Digital Edition

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
Re: XIM NEXUS, Eure Meinungen?
« Reply #1 on: 01:49 AM - 09/17/21 »
Hab mich da noch nicht richtig rein gelesen, aber für mich wird das nix. Kann mir nur vorstellen das es eine Vorbereitung sein wird das es damit vielleicht nur geht Ps5 spiele zu spielen. Hoffe nicht das wir da gezwungen werden irgend wann mal. Kann mir leider nicht vorstellen. Ist nicht böse gemeint, aber wir alle sind hier weil wir zu blöd sind um auf Controller so zu aim wie mit Maus und Tastatur :) nehmt das nicht persönlich. Bei mir ist das halt die nackte Wahrheit....
PS5 withe Samsung 980 Pro 1TB be quiet! MC1 Cooler// XBox Series X// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// beyerdynamic MMX Gen.2// Sennheiser Game One// Fritzbox 6591//  2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Hero// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:57 AM - 09/17/21 »
Motion auf der Switch kann man nicht mit dem Nexus vergleichen, da liegen Welten dazwischen! :)
Mit dem Nexus Controller erreiche ich ähnliche Werte in AimLabs wie mit der Maus, ein geübter Controller Spieler wird denke ich mit dem Nexus einen Mausspieler auf der Konsole ausstechen. Auf dem PC kann das anders aussehen, zumal dort nicht jedes Spiel Aim Assist bietet.
Grundsätzlich wird der Nexus Controller aber wohl die Debatte Maus vs Controller auf der Konsole komplett neu aufrollen! :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
« Reply #3 on: 02:53 AM - 09/17/21 »
Motion auf der Switch kann man nicht mit dem Nexus vergleichen, da liegen Welten dazwischen! :)
Es geht mehr um die Motion und gleichzeitig mit Analog Bedienung, was ja notwendig ist, nur Motion alleine geht ja nicht und genau da habe ich meine liebe Mühe, habs wirklich etliche Male versucht auf der Switch aber meine Motorik ist irgendwie für diese Kombination nicht gemacht :DDD
XSX
PS5 Digital Edition

Admin