XIM Community

ist es an der Zeit von der PS5 zur XSX zu wechseln?  (Read 1583 times)

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: bigmasta
  • PSN ID: bigmasta73
Immer mehr Games werden auf der PS5 nur noch mit dem neuen PS5 Controller unterstützt, dies bedeutet aber auch, dass XIM nicht mehr funktioniert, eine Lösung seitens XIM oder auch Cronus, TITAN vs... nicht in Sicht. So wie es aussieht, wirds auch kein Support mehr geben mit der jetzigen Hardware.

Was werdet ihr machen? Zu XBOX wechslen? Ein ein Wunder seitens XIM hoffen? :)

XSX
PS5 Digital Edition

Offline RonjaZicke

• Member
  • *
    • View Profile
Re: ist es an der Zeit von der PS5 zur XSX zu wechseln?
« Reply #1 on: 02:20 AM - 08/29/21 »
Hmmm sieht immo tatsächlich nicht gut aus für xim. Hatte ja gehofft auf Drittanbieter. Aber Sony ist derzeit nicht an PS5-Controllern von Drittanbietern interessiert. Können nur auf ein Wunder hoffen
Xbox für Multiplayer werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:52 AM - 08/29/21 »
hab ja auch die XSX, eigentlich bietet ja XBOX seit Gamepass viel mehr fürs Geld als Sony. Gamepass Ultimate share ich mit nem Kumpel und somit auch die Jahresgebühr usw. Jetzt kommt zusätzlich noch die XIM Option dazu, die nach wie vor auf der XBOX funktioniert und so auch (zumindest in dieser Generation) funktionieren wird.
Wenn man es nüchtern betrachtet, gibts nicht mehr viel Gründe auf der PS zu bleiben als XIM Zocker....
XSX
PS5 Digital Edition

Offline RonjaZicke

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:06 AM - 08/29/21 »
funktioniert den der XIM4 an der seriesX oder braucht man den XIM APEX?

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:34 AM - 08/30/21 »
so wie ich das verstanden habe funktioniert die XIM4 nicht mit den next-gen konsolen
XSX
PS5 Digital Edition

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:51 AM - 09/14/21 »
Völlig richtig zu wechseln, es ist wirklich eine Farce, was Sony hier macht, habe mir soeben xbos series s bestellt.

Frage mich nur, wie ich die Spielstände übertragen kann, weiß jemand dazu Bescheid = Datentransfer PS5 auf xbox series s?

Danke!

XIM bleibe ich treu!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 12:15 AM - 09/15/21 »
Ihr gebt zu schnell auf...

1. Es gibt noch den Weg über remoteplay
2. Es wird noch neue Drittanbieter Controller für die ps5 geben und dann geht's ab
3. Das xim team hat doch garnicht verkündet, das sie aufgeben.

Bzgl Speicherstände übertragen:
Prüf ob dein Spiel crossprogression hat, nur dann lässt es sich übertragen.

Geht zb bei CoD, watch dogs Legion, rogue company (uvm)
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline bigmasta

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 04:19 AM - 09/15/21 »
Ihr gebt zu schnell auf...

1. Es gibt noch den Weg über remoteplay
2. Es wird noch neue Drittanbieter Controller für die ps5 geben und dann geht's ab
3. Das xim team hat doch garnicht verkündet, das sie aufgeben.

Bzgl Speicherstände übertragen:
Prüf ob dein Spiel crossprogression hat, nur dann lässt es sich übertragen.

Geht zb bei CoD, watch dogs Legion, rogue company (uvm)

Remote Play geht ja scheinbar auch nicht mehr? In dem Topic wird doch gesagt, dass es nicht mehr funktioniert?
XSX
PS5 Digital Edition

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Sealith86
« Reply #8 on: 03:24 AM - 09/16/21 »
Ihr gebt zu schnell auf ist so naja :) Mittlerweile gibt es die PS5 ja fast ein Jahr und "angeblich" soll im Oktober ein Drittanbietercontroller kommen nur wer sagt, dass der Drittanbietercontroller dann an der Xim Apex funktioniert? Vielleicht macht er auch genau das gleiche an Problemen und kann auch nicht geknackt werden? Naja und man hört auch nichts mehr davon, dass Xim noch an einer Lösung arbeitet dieses Problem zu lösen. Es wurde doch gesagt, so lange es keinen Drittanbietercontroller geben wird, kann dieses Problem auch nicht gelöst werden  :o
Also ich gehe sehr stark davon aus, dass die neuen Spiele bald alle nur noch mit dem PS5 Controller gespielt werden können, da ja mittlerweile auch ältere Spiele durch einen Patch nur noch mit dem neuen Controller gespielt werden können.
Also auf eine XBOX zu wechseln ist auch für mich momentan ein großes Thema. Noch bekommt man die PS5 so ziemlich zum Einkaufspreis wieder verkauft :)
« Last Edit: 04:06 AM - 09/16/21 by Sealith »

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 09:00 AM - 09/16/21 »
also ich habe die xboxseries s nun gekauft, es klappt super mit der xim und ging recht schnell. Übertragung der Spielstände sollte gehen, poste dazu, ob es klappt und wenn ja, wie es geht . Hinweis findet man dazu nur einen einzigen dato im Netz, ob der stimmt, probiere ich also, sonst eben von vorne anfangen, Hauptsache ms-kb+xim funzt noch...Kopf hoch und ich denke, Sony will nur seine Controller an Mann / Frau / Es bringen...., warum Margen mit Drittanbietern (-controller) teilen, wenn  eigene PS5-dual sense Controller doch vorrätig sind...., Grafix von xbox ist halt etwas schlechter (wer noch gute Augen hat sieht aber dies kaum).... und 120 fps gehen auch!

Lets play xim on xboxseries x or s

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Sealith86
« Reply #10 on: 10:52 AM - 09/16/21 »
Wenn würde ich mir die series x kaufen xD wenn schon xbox dann zumindest die große Version. Aber ich tu mich da echt schwer und die xbox x ist ja auch zurzeit nicht mal eben so zu bekommen xD und wenn die xim an der ps5 auch funzen "würde" hätte ich schon lieber die ps5 ... dort zocken halt einfach mehr Leute von mir und so. Schwer schwer sag ich nur x(

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 11:06 AM - 09/16/21 »
Hol dir einfach beides ich hab es auch gemacht, ich schau mir das jetzt noch an wie es ausgehen wird mit XIM und PlayStation. Jedoch bis jetzt bereue ich es nicht den Kauf der xBox Series X. Mit Game pass ein Traum.
PS5 withe Samsung 980 Pro 1TB be quiet! MC1 Cooler// XBox Series X// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// beyerdynamic MMX Gen.2// Sennheiser Game One// Fritzbox 6591//  2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Hero// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 02:51 AM - 09/17/21 »
Schulde Euch noch paar Infos:

Also Wechsel von PS5auf xboxseries x oder s mit account von ps5 ist möglich!

Ganz einfach Xbox kaufen, Erstinstallation machen und Spiel installieren (gleiche Mail und gleiches WLan dafür nutzen-wichtig); Spiel dann starten, kurz vor dem eigentlichen Spielbeginn wirst Du gefragt, ob du einen anderen Account nutzen möchtest, Du wirst nach einem Code (6 stellig oder 10 stellig gefragt, den Du aber generieren musst).

Hierfür öffnest Du separat EPIC Games auf einem sepratem Bildschirm oder Deinem Handy eben), logst Dich auf EPIC ein und gehst auf der linken Seite in deinem Konto zu "Verbunde Konten; klicke dort oben auf Konten und diverse Möglichkeiten werden Dir angeboten, welche Plattformen Du mit Deinem Account eben verbinden möchtest. Klicke auf xbox verbinden und in der xbox beim Code kannst Du nun den Code eingeben, der Dir jetzt genannt wird.

Nach der Eintragung vom Code dauert es ca. (bei mir...) 30 Sekunden und Du kannst Deinen Acount mit allen Spielständen auf der xbox nutzen = spielen), das bei 120 FPS und der XIM APEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: XBOXSERIES S gibt es dato schon weit unter 299€!

Anmerkungen
Installiere als Firmware und für den Manager Beta...625 zuvor, es klappt beim Manager auch wenn es bei mir schon dauerte!

Installiere auf der Xim das Spiel neu unter xbox (vorher ja PS5) und Du kannst sofort auf MS +KB spielen. Die Sensi ist allerdings etwas nach oben (mein Empfinden) zu stellen, aber m.E ist das Aim schon genauer (mein Gefühl sofort beim ersten Game weitaus mehr Kills !!) Übernehme die Einstellungen im Spiel von der PS5 zur xbox (mache Dir zuvor von allen Einstellungen SCREENSHOTS, also welche Hub-Größe, Farblind ja nein etc. etc .=auch 120 FPS anklicken und HDR am Bildschirm ausschalten!)

Wenn Du wie ich auf einem kleinem KB spielst und nicht alle Tasten belegt hast und eben auch den Controller nutzt (ab und zu), kann es vorkommen, dass nach der Nutzung des Controllers im Spiel MS+KB nicht mehr geht. Passiert aber nur 1x beim 100 Spielen...., ich bin nicht in der Lage herauszufinden, woran dies liegt.

Wenn Ihr Fragen habt gerne, versuche nur zu helfen und den traurigen Gesichtern ein Lächeln zu geben, glaubt mir, es geht mit der XIM auch auf der XBOX supeeerrrrrr und Od1N und OBsIV werden auch für xbox weiter smart arbeiten...

Dank bereits nun dafür, dass es auf der XBOX SERIES S funzt

LG APEX...13

Admin