XIM Community

Verständnisfrage bezüglich PS5 und M&K  (Read 953 times)

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Xulamore
Verständnisfrage bezüglich PS5 und M&K
« on: 09:51 PM - 08/21/21 »
Hallo Leute,

nur zur Klarheit, wenn ich mir einen Nacon Compact Controller "Kabelgebunden" kaufe und die Xim Apex auf die Beta Firmware update, dann kann ich endlichalle PS5 Spiele bzw. Versionen wie z.B. die Fortnite PS5 Version mit Maus und Tastatur auf meine PS5 zocken? :)
« Last Edit: 09:56 PM - 08/21/21 by Xulamore »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Verständnisfrage bezüglich PS5 und M&K
« Reply #1 on: 03:12 AM - 08/22/21 »
Ja genau, jedoch funktioniert nicht jedes Spiel auf diese Weise. Einige Spiele unterstützen selbst diese Controller nicht, aktuell sind das Doom Eternal PS5, Saints Row Remastered, Back 4 Blood, Returnal und noch ein weiteres Spiel.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:42 AM - 09/14/21 »
Das klappte vor dem Update auf Season 8-fortnite  sehr gut, nun dato nicht mehr, Du kommst nur noch bis zum Hauptbild mit dem Controller, kannst aber dem Spiel nicht mehr beitreten, da hört er auf zu funktionieren.

Anscheinend hat das Update die aktuelle Betaversion zerschossen ...-625 (manager und firmware), habve ObsIV schon angeschrieben, siehe Downloads Beta.

Gilt hier auch für den Razer-Controller...

Offline Sealith

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Sealith86
« Reply #3 on: 03:18 AM - 09/16/21 »
Ich glaube ich sollte mir langsam gedanken machen und auf eine XBOX umsteigen. Ich vermute das in Zukunft nur noch mit dem PS5 Controller die neuen Spiele gespielt werden können :-\ :(

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 08:36 AM - 09/16/21 »
Habe ich gerade gestern gemacht und es funzt mit 120 fps auf xboxseries s mit der xim apex für 265 Euro KP wunderbar!!!! Aber die Grafik ist halt etwas schwächer als bei PS5, was man aber nur sehr sehr wenig, wenn überhaupt, ab und zu merkt!

Merke aber, dass Du vor dem Wechsel schon die Version 625 beta firmware und manager hast, dann funktioniert es sofort und Du must halt etrwas an der Sensi etc. wieder schrauben, da ist die xbox etwas komplexer bzw. ich kenne mich da eben nicht so gut aus wie nach 25 Jahren PS 1-5 ! Ich bin aber glücklich, meine Level gehalten zu haben....

Have fun--egal wie

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 10:26 AM - 09/16/21 »
Genau wie ich hab auch gewechselt auf Xbox Series X aktuell behalte ich beides und warte ab wie oder wohin der Weg mit XIM und PlayStation hin geht. Was ich genial finde ist der Xbox pass für 1€ für 3 Jahre. Ich hab die XIM noch nicht testen können auf Xbox. Bin gespannt.
PS5 withe Samsung 980 Pro 1TB be quiet! MC1 Cooler// XBox Series X// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// beyerdynamic MMX Gen.2// Sennheiser Game One// Fritzbox 6591//  2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Hero// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 01:52 AM - 09/17/21 »
Also xim apex funzt, wenn Du eben die 625 beta version aufspielst, ok beim manager hatte auch ich probleme, konnte es aber doch dann schaffen mit android-samsung s21...und ich nutze fast die gelichen Einstellungen wie auf der xim für PS5!!!

Ich möchte sogar behaupten, dass die xim auf der xbox series (bei mir die s) irgendwie gefühlt besser funktioniert. Hatte sofort mehr kills und aim, werde ein Post noch separat absetzen, wie Du den Account mit von der PS5 mit nehmen  bzw. auf die xboxseries x oder s gleichwohl verwenden kannst. Ist easy, musst aber den Weg halt kennen.

Auf die xim apex und das Management, was nix dafür kann, dass Sony halt zigtausende Spieler vergrault/verarscht.Und die xboxseries x oder s ist auch geil!

Frage: Wie viele xim-Spieler gibt es eigentlich? Wie viele sind verkauft worden? @ OD1N-danke

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:46 AM - 09/17/21 »
Frage: Wie viele xim-Spieler gibt es eigentlich? Wie viele sind verkauft worden? @ OD1N-danke

Das wird nicht herausgegeben, aber die Wahrscheinlichkeit einen XIM Spieler in einem Konsolenspiel anzutreffen ist sehr sehr gering ;).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline apexprofi13

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 02:59 AM - 09/17/21 »
Verstehe, nunja, da wird sich das Sony Management ja wohl bald Gedanken machen müssen, wenn die Verkäufe stagnieren und die XBoxSeries immer weiter und häufiger lobenswert, was diese m. E. verdient (dachte aber nie, dass hier wirklich mal posten zu MÜSSEN), erwähnt wird.   Kaufe wohl eher noch MICROSOFT-Aktien, hab so ein Gefühl.. :o 8)

Happy WEEKEND