XIM Community

Apex keine Verbindung  (Read 233 times)

Offline djfrankip

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: dj-franki-p
Apex keine Verbindung
« on: 10:33 AM - 03/14/21 »
Hallo Zusammen!

Ich kann weder mit der Handy App noch mit dem PC eine Verbindung zu meiner Apex herstellen.
Ich wollte auch schon alle am Rechner zurücksetzen, aber selbst das funktioniert nicht und ja ich halte den Button während des einsteckens in den PC. Er sagt mir das Gerät sei nicht angeschlossen, aber ich kann auf der PS5 Trotzdem spielen.

Hat jemand einen Rat?

Nachtrag: Ich habe zwar am PC die Firmware neu aufspielen können, aber ich kann mich immer noch nich mit dem Manager verbinden.
Weder per App noch am Pc.
Ich erhalte die Meldung Failurw Writing Xim Apex (6)

Würde mich sehr über Hilfe freuen
« Last Edit: 12:14 PM - 03/14/21 by djfrankip »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Apex keine Verbindung
« Reply #1 on: 01:48 AM - 03/15/21 »
Hey,

erstelle mal einen Topic im englischen Support Bereich, einer der XIM Support Engineers wird sich das mal genauer anschauen :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline djfrankip

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: dj-franki-p
« Reply #2 on: 09:40 AM - 03/15/21 »
Moin,

den Fehler über den Weg mit dem Handy habe ich bereits selber gefunden.
Man muss wohl anscheinend sein GPS anhaben, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. :o

Am Pc tüftel ich noch rum

So my englisch is too bad :-D

DArum habe ich etwas Probleme für mich die richtigen Kurven und alle anderen Einstellungen so zu mache, dass ich happy damit wäre

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 01:12 AM - 03/16/21 »
Kurven sind in den meisten Spielen nicht erforderlich und reduzieren nur deine Mausgenauigkeit. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel, z.B. spielst sich PUBG wesentlich besser mit einer Curve als ohne ;). Relevant sind Kurven eigentlich nur in Spielen welche eine sehr sehr schlechte Zielmechanik haben.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Cityyhunter

• Member
  • *
  • Wat wer bist du denn? :-)
    • View Profile
« Reply #4 on: 12:04 PM - 03/16/21 »
Für das GPS gibts genügend tools im Store.
Damit kannst du einen falschen Standort hinterlegen.

Ich glaube aber das steht auch beim Start das es GPS benötigt :-).

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 04:55 AM - 03/17/21 »
Alle Bluetooth (LE) Apps müssen eine GPS Standortlokalisation machen, das ist seit einiger Zeit Pflicht bei Android. Auch wenn eine App den Standort gar nicht benötigt muss dieser trotzdem abgefragt werden.

Admin