XIM Community

Ps5 mit Xim Apex Frage  (Read 2929 times)

Offline NRW-Ic3m3n

• Member
  • *
    • View Profile
Ps5 mit Xim Apex Frage
« on: 11:03 AM - 03/11/21 »
Hallo, liebe Community und Admins
Habe eine generelle Frage wo ich mir nochmal Klarheit verschaffen wollte. Ich besitze nur eine Ps5, keine andere Konsole. Und einen Gamer Pc. Ist es richtig, wie ich aus dem englischen Forum entnommen habe, das ich im Moment KEIN  PS5 Game mit der Xim Apex auf der Ps5 spielen kann, sondern NUR Ps4 Games auf der Ps5 und das auch nur mit einem ( aus der Liste hier) PS4 Controller?
Wenn dem so ist , im aktuellen Status, dann bleibt mir also im Moment nichts anderes übrig, als auf ein entsprechendes Firmware Update zu warten, welches a) mich Ps5 Games mit Xim Apex auf der Ps5 spielen lässt und b) vielleicht auch irgendwann noch sogar mit dem Ps5 Controller
Weil ehrlich gesagt, ich möchte ungerne Shooter mit 30 fps auf der Ps5 spielen, die von der Ps4 kommen, wie zb mein geliebtes Hunt Showdown, was auf dem Pc genial ist, aber als Ps4 Game auf der Ps5 ( habe es gestern mal probiert) Grottenschlecht. Da bekommt man ja Augenkrebs.
Danke für die Antwort

Offline DooNeo

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Ps5 mit Xim Apex Frage
« Reply #1 on: 01:01 PM - 03/13/21 »
Das würde mich auch interessieren, aber anscheinend soll es ja mit z.b. Destiny PS5 Version auch funktionieren ? Komisch irgendwie.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Ps5 mit Xim Apex Frage
« Reply #2 on: 11:42 PM - 03/13/21 »
Mit der neuesten Firmware und entsprechenden Controllern funktioneiren auch PS5 Spiele mit dem XIM, hier mehr Infos dazu:
https://community.xim.tech/index.php?topic=91158.0
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Admin