XIM Community

Ps4 pro erkennt lan kabel nicht mehr  (Read 158 times)

Offline Gfb_54

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: gfb_54
  • PSN ID: GFB_54
Ps4 pro erkennt lan kabel nicht mehr
« on: 02:51 AM - 02/27/21 »
Servus
Seit dem ich xim apex an meine ps4 angeschlossen habe erkennt meine ps4 kein lan kabel mehr und auch nicht mehr nachdem ich die xim apex rausmache
Kann mir da jemand weiter helfen ? Liegt es an xim apex oder an der ps4

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Ps4 pro erkennt lan kabel nicht mehr
« Reply #1 on: 12:33 PM - 02/27/21 »
Hey,

dein XIM hat keinen Einfluss auf das Netzwerk der PS4, eventuell ist das Lankabel locker oder hat einen Wackelkontakt. Beim Anstecken des XIMs hat sich eventuell die Konsole plus das Kabel bewegt und der Wackelkontakt wurde ausgelöst.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Gfb_54

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:38 PM - 02/27/21 »
Danke für die antwort aber ich habe mein lankabel auch gewechselt ein anderes probiert und nichts funktuniert einfach kann es sein das die xim meine software beschädigt hat und ich die software neu installieren muss ein kollege hat mir das gesagt
Ich hab alles probier kabel gewechselt router neustart aber nichts geht wlan funktuniert aber lan kabel geht nicht mehr

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:10 PM - 02/27/21 »
Dein XIM kann lediglich das mit der Konsole machen, was auch der Controller auch kann. Da der Controller keinen Einfluss auf die Netzwerkeinstellungen oder angeschlossenen Geräte ausüben kann ist es auch für dein XIM unmöglich in dem Bereich etwas zu ändern. Zudem ist das XIM komplett unsichtbar für die Konsole, diese sieht lediglich den angeschlossenen Controller. Deine Konsole würde also nicht erkennen können ob du jetzt ein XIM angeschlossen hast oder nicht.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Gfb_54

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 04:43 PM - 02/27/21 »
Okey verstehe und weißt du vllt was es sonst sein kann also wie gesagt neue lan kabel geht nicht router neustart geht nicht ich hätte 2 optionen software neu installieren oder neue lan port kaufen und anschließen lassen oder wüsstest du noch was ?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 07:02 PM - 02/27/21 »
Geht es denn über WLan? Kontaktiere mal den Sony Support und versuche es mit einem anderen Lan Port am Router.

Offline Gfb_54

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 07:06 AM - 02/28/21 »
Ja über wlan gehts hab schon alles probier anderer port auch nichts klappt

Offline TechFreak391

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 09:48 AM - 05/11/21 »
Vielleicht einfach mal deinen Provider anrufen? Es kann auch an der Box liegen, die die meisten Provider kostenlos austauschen.