XIM Community

Nebenjob Homeoffice während Corona?  (Read 364 times)

Offline izziex

• Member
  • *
    • View Profile
Nebenjob Homeoffice während Corona?
« on: 10:13 AM - 02/18/21 »
Hallo an alle,

mal eine Frage in die Runde. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob, durch Corona habe ich aber Schwierigkeiten ein gutes Angebot zu finden. Ich habe dann vor kurzem hier einen Artikel zu Homeoffice gefunden.
Klingt für mich sehr ansprechend, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit Online Nebenjobs Erfahrung habt und ob diese Erfahrungen dem nah kommen, was dort erklärt wird? Lohnt sich das und kennt ihr vielleicht Anbieter von solchen Jobs?

Danke für eure Antworten, viele Grüße!
Izzie
« Last Edit: 09:24 AM - 02/19/21 by Od1n »

Offline Lonii

• Member
  • *
  • Zocker durch und durch
    • View Profile
Re: Nebenjob Homeoffice während Corona?
« Reply #1 on: 11:02 AM - 04/15/21 »
Hallo erstmal,

In welchem Bereich suchst du denn einen Nebenjob? Soll er bezahlt sein, oder suchst du einfach einen Zeitvertreib?

Es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten, einen Homeoffice-Nebenjob zu betreiben:

- Online Praktika, die entweder bezahlt werden, oder eben nicht, dafür bekommst du einiges an Erfahrung
- Suche nach Homeoffice Job, da kannst du dich für diverse Seiten als Moderator anmelden, und auf Kundennachrichten antworten, jede Nachricht gibt dir dann eine bestimmte Menge an Geld
- Du kannst natürlich auch versuchen, Jobs als Sekretär, oder generell etwas, was mit Papierkram zu tun hat, als Möglichkeit anzusehen

Schlussendlich gibt es viele mehr oder weniger seriöse Anbieter. Es kommt halt sehr darauf an, wonach du genau suchst und was für Erfahrungen du schon hast.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, wenn du Geld oder eine Beschäftigung als Zeitvertreib brauchst.

Schreibe gerne eine Antwort, vielleicht kann ich dir da ja noch weiterhelfen.
Grüsse

Offline Gamethurst

• Member
  • *
  • Mirino
    • View Profile
Re: Nebenjob Homeoffice während Corona?
« Reply #2 on: 03:32 PM - 04/17/21 »
Hi
Homeoffice ist durch Corona und dank Internet in aller Munde und "Salonfähiger" geworden. Viele Unternehmen sind auf den Geschmack gekommen und haben die Vorteile erkannt. Andere wiederum kommen von einer alten Weltanschauung nicht weg und können mit HO nichts anfangen.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, Anbieter und Jobs wie Sand am Meer. In welchem Bereich suchst du genau?
Schaue dir auch Job Angebote über Social Media an. Die HR, Headhunter sind da auch kräftig unterwegs. Mit Video Calls und Video Bewerbungen ist das heute auch kein Thema mehr, wobei für viele ein physisches Treffen dann doch noch notwendig wird und auch wichtig ist um die "Chemie" beider Parteien vor Ort zu erfahren.

Natürlich sind LinkedIn und Xing ein wichtiger Anlaufpunkt was Jobs jeglicher Art anbelangt.
Das Personal Branding des eigenen Profils kann hier echt was bringen und es gibt nützliche Funktionen welche auch ohne Premium Abo, genutzt werden können. Starte einfach mal eine Suche. Querdenken. Suche ggf. über #-tag oder mit relevantem Suchwort.

Hoffe ich konnte dir 1-2 Ansätze mit auf den Weg geben.
LG
Never look back. Never Quit.