XIM Community

Kommt ein neues modell?  (Read 189 times)

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
Kommt ein neues modell?
« on: 06:16 AM - 01/06/21 »
hay, bin neu hier und wollte mir den usb bestellen aber hab ka ob es eventuell ein neues modell für ps5 zb raußkommen würde.
weil ich möchte mir keine 2 usb bestellen 😅 oder werden die es einfach per update usw hinkriegen?

kurz gefasst, sollte ich lieber abwarten das ein neues modell kommt oder kann ich schon bestellen?

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Kommt ein neues modell?
« Reply #1 on: 06:22 AM - 01/06/21 »
Der XIM Apex funktioniert doch bereits mit der PS5.

Du brauchst nur die neueste Beta-Software und einen Third-Party-Controller für die Authentifikation. Es funktioniert nicht mit dem Standard-PS5-Controller, aber mit einem kompatiblen Third-Party-Controller funktioniert es.

Am Besten ist das Minipad von Hori, das bekommt man schon für 25 Euro.
https://www.amazon.de/Horipad-Mini-Rot-Standard-PlayStation/dp/B076PN53HZ/r

Dann einfach die neueste Beta auf den XIM Apex, Maus in Port 1, Tastatur in Port 2 und Hori Minipad in Port 3 und schon kann man wie gewohnt mit dem XIM Apex auch PS5 Spiele spielen.

Einziger Nachteil beim Hori Minipad: Man hat kein Touchpad mehr. Du kannst aber auch einen teureren Third-Party-Controller zur Authentifizierung kaufen. Hier eine Liste:

@play Wired Compact
Horipad 4 FPS
Hori Fighting Commander
Mad Catz SFV Arcade Fightstick Alpha
Nacon Pro Revolution V1/2/3
Razer Raiju
Vivitar LVLUP Gaming

Mit diesen Controllern, der Beta und dem XIM Apex funktioniert alles ganz normal auf der PS5.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:35 AM - 01/06/21 »
Es ist kein neues XIM Apex in der Planung.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline SyK5

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:27 AM - 01/06/21 »
oh danke für die antworten.
schade zwar das es mit der ps5 controller net funktioniert. ich wünschte es tät es, vllt wäre da dann auch das maus gefühl mal etwas anderes hahaha.

ihr glaubt auch nicht das vllt eine in planung kommen würde ?

ps. soll ich dann vom worldwide shipping bestellen oder gibt es da nen schnelleren weg ? ausser jetzt mehr zu bezahlen wie bei amazon.
ich möchte es gern aus der xim seite bestellen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 12:20 AM - 01/07/21 »
Die Verkäufer auf Amazon sind fast ausschließlich Privatverkäufer, da bietet aktuell kein offizieller Zwischenhändler ein XIM Apex an. Mit Einfuhrumsatzsteuer vom XIM Store fährst du ein paar Euro billiger, alternativ kauf direkt bei den Zwischenhändlern die auf der XIM Website verlinkt sind. Preislich bist du dann ungefähr auf dem selben Niveau und das XIM kommt aus Europa oder England.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay