Ich spiel seit der PS4 auf 1000 Hz mit der Maus und 1000 Hz mit dem XIM Apex.
Fühlt sich für mich besser an, als XIM Apex auf 500 Hz.
Kann es dir also uneingeschränkt empfehlen.
Zu deiner Frage.
Macht es Sinn XIM Apex nun auf 1000 hz zu erhöhen? Kann der Series X Controller mehr?
Ja, es macht Sinn, hätte aber auch schon auf der alten Konsole Sinn gemacht. Der Controller kann nicht mehr.
Hier die Werte:
XBOX One
XBOX Series X|S
Ich spiele eine hohe Sensitivität. Habe dazu die Funktion Benachrichtigung maximale Drehgeschwindigkeit ausgeschalten.
Ist es eigentlich von Nachteil, wenn ich über diesen Bereich gehe (sprich das XIM Apex blinkt rot). Merke hier keine Einschränkungen.
Danke und einen schönen Tag.
Wenn du die Benachrichtigung ausschaltest, blinkt er nur nicht mehr rot. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du trotzdem die maximale Drehgeschwindigkeit erreicht hast. Das Deaktivieren bringt dir nur, dass es dir optisch nicht mehr am XIM angezeigt wird.
Ein Stick kann nur zu maximal 100% bewegt werden. Man hat also immer einen Wert zwischen 0% Stickneigung und 100% Stickneigung.
Wenn dein Stick 100% geneigt ist, dann dreht sich deine Charakter ingame mit maximaler Geschwindigkeit. Das ist der Punkt, an dem der XIM rot blinkt und die maximale Drehgeschwindgikeit aufgrund deiner schnellen Mausbewegung erreicht ist.
Wenn du deine Maus nun noch schneller bewegst, weil du noch schneller aimen (also deine Sicht drehen) willst, wäre kein schnelleres Aim mehr möglich.
Der Stick, der durch deine schnelle Mausbewegung durch den XIM simuliert wird, ist ja bereits bei 100% Neigungswinkel. Da ist die Software natürlich am Ende, weil du die Maus schneller bewegst, als der Stickneigungswinkel es ausdrücken kann. Du bist ja schon am Maximum.
Wenn es rot blinkt und du dann die Maus schneller bewegst, wird das Aim ingame also genau so schnell bleiben, wie zum Zeitpunkt, als der XIM anfängt zu blinken - denn 100% Stickneigungswinkel ist erreicht.
Ich hoffe das war verständlich.