XIM Community

Kabelloses Headset  (Read 399 times)

Offline Ricoth1

• Member
  • *
    • View Profile
Kabelloses Headset
« on: 02:36 AM - 01/02/21 »
Hallo,

kann mir jemand sagen welches Headset (Kabellos) problemlos kompatibel zum XiM Apex Adapter ist? Kenne mich leider nicht so gut aus, ich lese viel zum Thema „externe Soundkarte kaufen“

Würde ungern noch eine zusätzliche Soundkarte kaufen

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
« Last Edit: 05:38 AM - 01/02/21 by Ricoth1 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Kabelloses Headset
« Reply #1 on: 10:47 AM - 01/02/21 »
Hey,

jedes kabellose Headset welches keinen Anschluss zum Controller benötigt funktioniert ohne Probleme, je nachdem welche Konsole wird ein Anschluss zum Controller aber auch unterstützt (PS4, Xbox One, Xbox Series X/S).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline lexkul88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:56 AM - 02/08/21 »
Da es sich ja um ein kabelloses Headset handelt, kannst du eigentlich jedes Headset benutzen.  :)

Offline xXLuciferXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:12 AM - 02/09/21 »
Also ich stecke mein byerdynamic DT 770Pro immer in den PS4 Controller wenn ich die Apex benutze....hatte da noch nie Probleme

Offline SwiftAim

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 11:24 AM - 02/09/21 »
Hi, also ich benutze schon seit Jahren HyperX kabellose Headsets und hatte damit noch nie Probleme mit Kompatibilität.
Aber wie bereits geschrieben sollten die meisten Headsets eigentlich reibungslos funktionieren.

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Jo_Vogel_Snipez
« Reply #5 on: 03:00 AM - 02/16/21 »
Ich hole das Thema noch mal hoch.

Kann ich bei dem neuen Xbox Series X Controller direkt über den Controller den Sound nutzen bei angeschlossenen Xim Apex?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 04:56 AM - 02/16/21 »
Wenn du die neue XIM Beta Firmware benutzt ja, die Controllerfirmware muss dazu auch auf dem neuesten Stand sein :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Lonii

• Member
  • *
  • Zocker durch und durch
    • View Profile
« Reply #7 on: 11:51 AM - 04/17/21 »
Hey,

Kabellose Headsets sollten eigentlich alle kompatibel sein, soweit ich mich da auskenne. Wenn ich dir aber etwas empfehlen kann, ist es Razer. Die haben top Produkte, mit denen ich und meine Freunde alle komplett zufrieden waren. Top Support und Kundenkontakt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Damit gab es nie Kompatibilitätsprobleme, egal welche Geräte ich damit gekoppelt habe.

Kommt aber natürlich auch ein wenig darauf an, in welchem Preissegment sich dein Headset befinden soll. Wenn du auf Nindo gehst, kannst du dir auch immer wieder geile Rabatte holen, lohnt sich!

Grüsse

Offline TechnikPaul

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:43 AM - 05/17/21 »
Hallo Freunde :) Kann ich denn statt einem richtigen Headset auch ganz normale Bluetooth Kopfhörer zb von Bose benutzen oder müssen Headsets irgendwas besonderes können sodass Kopfhörer da ungeeignet sind?

Bei Handyspielen reichen auch meine Kopfhörer aber weiß nicht genau ob sie auch zur Kommunikation während Xbox oder PS -Spielen passen.

Vielen Lieben Dank :)

Admin