XIM Community

Xim Apex an Xbox Series  (Read 1438 times)

Offline Montana2

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex an Xbox Series
« Reply #15 on: 05:01 PM - 11/09/21 »
Hat wie oben beschrieben alles funktioniert.
Letzte Frage: Wenn ich ein Xbox one Controller benutze, obwohl ich die Series X habe, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Stimmt es dass der one Controller keine Akkus benötigt im Gegensatz zum Series X Controller? Vereinfacht gesagt, lieber den one Controller oder den von der Series X kaufen?
Den originalen der Series X würde ich dann für Spiele benutzen für den ich keine Xim Apex brauche.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex an Xbox Series
« Reply #16 on: 02:38 AM - 11/10/21 »
Der Series X/S Controller hat die neue Ultra-Low Latency Technologie, welche sich aber nur auf den Controller selbst auswirkt und nicht auf deine Maus und Tastatur. Ob der Xbox One Controller per Firmware diese Funktion auch nutzen kann wurde nicht bekannt gegeben.
Für das XIM ist der einzige relevante Unterschied die Controller Firmware des Series X/S Controllers, ist diese auf dem neuesten Stand wird die aktuelle XIM Beta Firmware benötigt. Der Xbox One Controller kann dagegen auch mit sehr alten XIM Firmware Versionen benutzt werden.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central