XIM Community

Xim Apex an Xbox Series  (Read 1395 times)

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Jo_Vogel_Snipez
Xim Apex an Xbox Series
« on: 03:21 AM - 11/28/20 »
Hi,

ich bin von PS4 auf Xbox gewechselt.

Muss ich beim anschließen des Xbox Controllers etwas beachten? Müssen da die Batterien raus oder brauche ich ein Akku oder geht es auch mit Batterien?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex an Xbox Series
« Reply #1 on: 10:55 AM - 11/28/20 »
Hey,

die Batterien würde ich entfernen, abgesehen davon ist eingentlich nur die XIM Firmware wichtig. Für die Xbox Series X/S benötigst du die neueste XIM Beta Firmware sofern du den neuen Controller benutzen willst. Andernfalls ist auch die alte Firmware ausreichend wenn man einen Xbox One Controller benutzt.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Alcapone007

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 05:55 AM - 11/29/20 »
Die neuen xbox Controller laufen bei mir gar nicht ohne Batterien an dem apex hub.
Ich hab es mit Netzteil usb hub und ohne Netzteil versucht. Der neue xbox wireless Controller funktioniert bei mir nur mit Batterien am usb c Kabel
Der alte xbox wireless Controller läuft dagegen ohne Batterien am Micro USB Kabel ohne Probleme.

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 06:09 AM - 11/29/20 »
Ich werde es die Tage mal testen.

Mit Batterien würde ich es ungern betreiben. Da habe ich Angst das die Batterien mir um die Ohren fliegen  ;)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 10:47 AM - 11/29/20 »
Ich werd das mal weiterleiten, in deinem Fall würde ich dann den alten Controller benutzen da der genauso gut funktioniert und du keine Batterien benötigst :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 11:29 AM - 11/29/20 »
Ich habe kein alten Controller.

Bin von der PS4 auf die Xbox Series gewechselt und habe die PS4 verkauft.
Habe also nur noch einen neuen Controller.

Offline Tommy_tom_77

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Series S
« Reply #6 on: 03:15 AM - 06/09/21 »
Hallo zusammen ich bekomme Morgen Xim Apex und würde gerne Witcher 3 drauf Spielen, gibt es da eine möglichkeit, oder ein Profile? Ich kann kein Englisch. Danke

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:54 PM - 06/09/21 »
Da wirst du die Config eines anderen Spiels benutzen müssen und dich eventuell durch den Config-Katalog durcharbeiten müssen bis du eine gute Config genfunden hast.
Für die Xbox Series S ist folgende XIM Firmware notwendig, das XIM wird nicht mit dieser Firmware verschickt:
https://community.xim.tech/index.php?topic=92640.0

Offline Tommy_tom_77

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Series S
« Reply #8 on: 03:12 PM - 06/09/21 »
Danke für die Antwort, werde es dann Morgen runterladen.

Offline Montana2

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 09:08 PM - 10/22/21 »
Hallo.
Bin ebenfalls von der PS4 auf Xbox Series X gewechselt. Somit auch von der Xim4 auf die Xim Apex.

Nur spinnen meine beiden Sony Move Navigation-Controller. Meine es kommt eher bei alten Spielen wie Crysis 1 und Dead Space 1 vor (Vermutung).

Was ist passiert: Zwei Stunden ohne Probleme gespielt. Dann Spiel und Hauptmenü reagiert verzögert oder überhaupt nicht. Neustart hatte kein Erfolg. Profil (Handy-App) gewechselt auf Destiny 2 und alles ging wieder. Zurück auf Dead Space und Steuerung ging immer noch. Nur nach 1-2 Stunden fing es wieder von vorne an. Destiny 2 habe ich bis jetzt nur kurz gespielt. Also ist es nur eine Vermutung dass es an alten Spielen liegt.

Firmware ist 20211012 (beta). Controller ist der originale von der X. Software des Controllers ist aktualisiert (Xbox verlangte es).

Ich lese viel mit und gehe Schritt für Schritt vor aber trotzdem schließe ich einen Anfängerfehler bei mir nicht aus.

Kann jemand helfen?
« Last Edit: 09:16 PM - 10/22/21 by Montana2 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 08:58 AM - 10/23/21 »
Probier es mal mit einem aktuellen Spiel, Crysis 1 und Dead Space 1 werden von der Konsole emuliert und dabei kann es zu Verzögerungen kommen.

Offline Montana2

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 06:53 PM - 10/23/21 »
Bei Destiny 2 dasselbe Problem. Sogar im Hauptmenü der Xbox muss ich öfter den Stick des Navigation Controller bewegen bis sich was tut. Komischerweise nach 10 Minuten geht es wieder. Könnte es evtl doch am Series X Controller liegen? Oder Probleme mit der Firmware. Die Maus funktioniert einwandfrei

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 07:16 PM - 10/23/21 »
Probier mal das neue XIM Firmware Update aus, das behebt einige Probleme mit der neuen Controller-Firmware: https://community.xim.tech/index.php?topic=96645.0

Offline Montana2

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 06:30 AM - 10/24/21 »
Das ist doch schon drauf

Offline Montana2

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 05:50 PM - 10/25/21 »
Habe heraus gefunden dass die Funkverbindung zwischen Xim Apex und PS3 Navigation Controller abbricht. Ist mir vorher noch nie passiert bei der Xim4. Entfernung sind ca 4 Meter. Könnte es sein dass die Apex ein etwas schwächeren Empfänger hat?
Xbox kann ich leider nicht näher stellen. Das einzige was mir einfällt ist zwischen Xbox und Xim ein längeres USB Kabel (mit externer Stromzufuhr) zu stecken. Machen alle USB 3.0 Kabel Probleme? Ein 10 Meter 2.0 mit Netzteil zu finden ist schwierig.
Oder habt ihr noch eine Idee?
« Last Edit: 06:47 PM - 10/25/21 by Montana2 »

Admin