XIM Community

Muss Tastatur ständig repluggen  (Read 101 times)

Offline savimaster

• Member
  • *
    • View Profile
Muss Tastatur ständig repluggen
« on: 04:50 PM - 08/15/20 »
Hallo Leute

Zwar habe ich mir neulich das Saturn Angebot gegönnt und mir die roccat Horde aimo Tastatur gekauft. Hatte zuvor eine noname Tastatur welche mit der xim hervorragend funktioniert hat.

Mein Problem , wenn ich alles anschließe muss ich feststellen das alles funktioniert bis auf die Tastatur , die bleibt aus. Muss dann einmal das Kabel ziehen und wieder an die XIM anschließen, dann geht die Tastatur erst an. Das habe ich jedesmal am Anfang bzw. wenn ich die xim neustarte. Kann es sein das die Tastatur nicht genug Saft bekommt? Hab Beleuchtung aus bringt aber nichts.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Muss Tastatur ständig repluggen
« Reply #1 on: 03:27 AM - 08/16/20 »
Probiere es mal mit einem USB Hub welcher ein externes Netzteil hat (5V 3A). Alternativ kannst du auch ein entsprechendes Netzteil an deinen XIM Hub stecken (Anschluss im hinteren Bereich neben dem USB Kabelansatz).

Tastaturen ziehen i.d.R. sehr viel Strom, da das Problem mit der vorherigen Tastatur ja nicht auftrat gehe ich stark von einem Stromproblem aus. Dein XIM schaltet Geräte mit zu hoher Stromabnahme ab um Schäden zu vermeiden da der Konsolen-USB Port nur eine begrenzte Anzahl an Strom bereitstellen kann.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Admin