XIM Community

Kontroller schaltet sich einfach im game aus  (Read 373 times)

Offline Linox93

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Linox93
Kontroller schaltet sich einfach im game aus
« on: 03:37 PM - 08/14/20 »
hey habe öfter mal das Problem das sich plötzlich mein xbox Controller einfach abschaltet , verstehe einfach nur nicht wieso ab und zu passiert es alle 2 min dann ist mal wieder 30 Minuten alles gut dann passiert es plötzlich wieder aber an der xim selbst leuchtet alles normal , an was kann denn das liegen habe es auch mit einem USB hub versucht dennoch spinnt es immer wieder habe die xbox auch hart Reset versucht kein erfolg . Habe auch das xbox Kabel bestimmt 3-4 mal gewechselt auch dann immer noch das selbe Problem. 

Benutze einen xbox one x Controller   eine Roccet Tycoon black Maus und eine Lamia Tastatur von Media Markt weis die genaue Bezeichnung nicht mehr. 

Es wird auch beim xim Manager nichts angezeigt nur das plötzlich der controller weg ist.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Kontroller schaltet sich einfach im game aus
« Reply #1 on: 01:12 PM - 08/15/20 »
Eventuell ein Stromproblem, wenn dein Setup zu viel Strom zieht schaltet das XIM entweder einzelne Geräte ab oder fährt komplett runter. Steck mal die Tastatur von XIM ab und spiele mit dem Controller in der einen Hand und der Maus in der anderen Hand. Kommt es dann weiterhin zu Aussetzern?
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Linox93

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:14 PM - 08/16/20 »
Naja hab an der xub hub hinten extra passendes Netzteil angeschlossen und dazu noch mehr mals probiert mit einem Power hub separat damit alles mit Strom zu versorgen  , dennoch geht es immer wieder aus nach einer Weile. Und hab es nun au h probiert so wie ihr es geschrieben habt mit einer hand controller und andere hand Maus dennoch geht der Controller aus die Maus leuchtet , wenn ich alles drin habe geht auch nur controller und tastatur aus , die maus leuchtet weiterhin ganz normal und wenn ich in der xim app nachschauen zeigt er manchmal alles noch an manchmam nur die maus und der controller manchmal nur controller und tastatur also ist wirklich komisch wieso das immer wieder passiert

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 06:21 AM - 08/17/20 »
Hey,

kannst du es mal mit einem anderen Hub versuchen? Falls nicht tausche mal den USB Port der Tastatur mit dem Port der Maus, falls es am Port liegt sollte jetzt die Maus ausgehen.
Ein weiterer Grund könnten die Kabel sein, tausche mal das USB kabel des Controllers gegen ein anderes aus.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Linox93

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:24 AM - 08/17/20 »
Also die controller Kabel habe ich bestimmt schon 4 mal getauscht , power hub hab ich 3 Stück gekauft alle 3 probiert trifft dennoch auf und das mit der Maus und tastatur tauschen werde ich mal versuchen , wundere mich halt nur das halt manchmal alles ausgeht und manchmal nur der controller und die Tastatur

Offline Linox93

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 06:38 AM - 08/17/20 »
Also hab nun mal die controller zu maus Kabel getauscht dennoch geht es aus mit Power hub , habe nun denn Power hub entfernt und einfach controller zu 3 punk , Maus zu 2 Punkt und tastatur auf 1 Punkt gesteckt hinten netzteil rein und bis jetzt ist msl noch alles an , hoffe mal das hat nun irgendwie das problem gelöst glaube es zwar kaum , aber Hoffnung stirbt zu letzt.

Offline Linox93

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 09:41 AM - 08/17/20 »
So nach mehreren Versuchen und test geht leider dennoch alles aus und wie immer alles abwechselnd,  manchmal nur tastatur manchmal alles , weiß leider auch nicht mehr weiter hab alles mögliche im forum gesucht und angewendet

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 05:19 AM - 08/18/20 »
In Anbetracht dessen was du alles schon versucht hast vermute ich es liegt am XIM selber. Erstelle mal ein Support Ticket im englischen Support Bereich, Mist hat eventuell noch die ein oder andere Idee. Sonst hört sich das aber stark nach einem Garantiefall an :(.

Offline xoinkx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 11:53 PM - 10/13/20 »
Ich hab das selbe Problem mit der PS4 Pro.
Vorher hatte alles geklappt jetzt passiert bei mir das selbe.
Es scheint so als würde der Controller bei leichter Berührung disconnecten.
Egal welchen ich nehmen immer wieder das selbe.
Den Apex hab ich jetzt 2 Jahre.
Beim xim4 ist mir das nie passiert.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 12:11 AM - 10/14/20 »
Schau mal ob der USB-Port am Hub einen Wackelkontakt hat, alternativ mal mit einem anderen USB Kabel probieren. Die oben im Topic genannten Lösungen kannst du auch mal versuchen.