XIM Community

XIM Apex und PS5  (Read 1320 times)

Offline Heinzman

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Heinzman88
XIM Apex und PS5
« on: 06:28 AM - 05/28/20 »
Hallo zusammen,

weiss nicht ob jemand schon danach gefragt hat. Wie ist die Meinung funktioniert es direkt wieder mit der PS5 gibt es da schon Erkentnise von den Herstellern bzw. Programmieren?

Grüße

Heinzman

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: XIM Apex und PS5
« Reply #1 on: 06:56 AM - 05/28/20 »
Konkrete Statements können erst gemacht werden nachdem die Konsolen im XIM HQ analysiert wurden, sprich ca 1-2 Wochen nach Release der Konsolen.
Das gilt natürlich nur sofern die relevanten Informationen für eine XIM-Kompatibilität nicht schon vorab geleakt werden.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Alfi1986

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Mike-Spike86
« Reply #2 on: 05:59 AM - 10/28/20 »
Hi ODiN,

Kann man schon etwas sagen ob die Xim Hersteller an einer Lösung suchen ob die Apex mit der PS5 Kompatibel sein wird?

In Youtube gibt es videos wo evtl die Apex funktionieren könnte.

Sollte ich die Apex lieber aufheben und abwarten oder kann ich sie ruhig verkaufen da eine neue Xim herauskommen wird?

Danke

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 07:40 AM - 10/29/20 »
Ein neuer Maus und Tastatur Adapter ist nicht in Planung, das Ziel ist die aktuellen XIMs kompatibel zu machen. Ob und wie lange das dauern wird kann man aber erst sagen wenn die Konsolen erhältlich sind und getestet wurden. Die Firma ist zu klein um einen Vorabzugang zu den neuen Konsolen zu erhalten.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Laggeriuz

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: lagg3r__
« Reply #4 on: 09:56 AM - 11/02/20 »
Danke für deine Informationen :)

Offline ArcEmb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 06:18 AM - 11/06/20 »
Moin, habe von euch ein Video auf YT gesehen, da ging es um einen beta Manager und ps5. Hab leider nicht alles verstanden und dachte auf deutsch kann es nur besser werden. Heißt das xim apex an der ps5 funktioniert? Was ist mit xim4? Lohnt es sich den apex jetzt zu kaufen oder lieber warten bis die konsole released ist die Kompatibilität bestätigt wurde?

Dankö

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 12:03 PM - 11/06/20 »
Der Beta Manager enthält bereits die notwendigen Änderungen um eine Kompatibilität per Firmware-Update des XIMs zu ermöglichen. Sprich es handelt sich nur um eine Art Vorbereitunsschritt.

Ob das XIM4 auch mit den neuen Konsolen funktionieren wird hängt von der Größe des erforderlichen Updates ab, das XIM4 hat nur noch eine sehr begrenzte an Restspeichermenge übrig.

Offline ArcEmb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 05:08 AM - 11/07/20 »
Ok und erstmal danke. Heißt ich sollte auf apex umsteigen weil es definitiv funktioniert?
Will nur wissen ob ich auf kaufen klicken soll oder es auf meinen Wunschzettel stehen bleibt... Würde beim xim4 bleiben wenn es nicht notwendig wäre.

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 09:53 PM - 11/08/20 »
Ob es wirklich funktionieren wird kann man erst sagen wenn die neuen Konsolen erschienen sind und ausführlich getestet wurden.

Offline Alfi1986

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Mike-Spike86
« Reply #9 on: 06:11 AM - 11/22/20 »
Habe jetzt die Apex endlich mal testen können an meiner PS5 und möchte sagen das es leider nicht funktioniert 🥺 ich hoffe das ihr es bald Updaten könnt damit ich Spaß an der Konsole habe & nicht nur Kampagne zocken muss.

Liebe Grüße.

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 06:35 AM - 11/23/20 »
Spiel doch einfach die PS4 Version für Multiplayer, damit geht es weiterhin. (Mit dem PS4 Controller am XIM angeschlossen)

Offline deno

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Deno1978
  • PSN ID: Deno78-Maki
« Reply #11 on: 11:03 AM - 11/23/20 »
Spiel doch einfach die PS4 Version für Multiplayer, damit geht es weiterhin habe ich jetzt probiert funktioniert leider nicht welchen Manager fürs iPhone muss ich verwenden und welche firmware??
Benq 27"RL2755, Logitech G910, Keyboard ,Logitech G502 Hero Mouse,Xim4,Xim Apex,Astro A50,PS4 Pro,PS4 Standart,PS4 Slim, Xbox One X,

Offline Sorothos

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 07:18 AM - 11/26/20 »
Doch es geht, du brauchst aber einen Dualshock4 Controller Version 2 (also den neueren mit der LED-Leiste oben am Touchpad) und du musst in den Systemeinstellungen bei Controller die Verbindung von Bluetooth auf USB-Kabel ändern.

Dann kannst du PS4 Games auf der PS5 mit dem XIM Apex spielen.

Firmware und Manager auf iPhone ist völlig egal.

Admin