XIM Community

XIM4 - brauche ringend Hilfe! Nach Update funktioniert Logitech G13 nicht mehr  (Read 392 times)

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
Brauche hier mal dringend Eure Hilfe!

Nachdem ich vorhin gesehen habe, dass es für die XIM4 ein neues FW Update gab, habe ich meine XIM4 auktalisiert.

XIM4 an den PC per Kabel angeschlossen, Configs gespeichert, Flash Tool gestartet, Factory Reset, wie beschrieben und neue FW drauf, anschließend Configs wieder auf die XIM4 geladen, XIM4 abgestöpselt und mit der PS4 Pro verkabelt. Dann mit dem Handy neu per Bluetooth gepaart.

Problem: Im XIM4 Manager auf dem Handy werden die Tasteneingaben des G13 erkannt und richtig angezeigt. Aber die Playstation reagiert nicht. Außerdem leuchtet mein PS4 Pro Controller weiterhin blau. Das war früher nicht so, wenn die XIM4 angeschlossen war.

Weiß einer, wo das Problem liegen könnte?
PS4 Pro – Xim4 – Logitech G13 – G502 – Tritton 720+

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
Gelöst!

Bei der neuen Firmware muss der Controller wohl auf USB Kabel Kommunikation umgestellt werden.
Das war vorher nicht. Hatte den immer auf Bluetooth stehen und es hat trotzdem mit der XIM4  funktioniert.
Das geht jetzt zumindest an der PS4 Pro nicht mehr. Stelle ich den Controller auf Bluetooth um, dann wird die XIM4 nicht erkannt.

Okay, jetzt geht es.

Komisch ist aber weiterhin, dass der Controller blau leuchtet, das war vorher nicht der Fall. Evtl. mal noch in den PS4 Einstellungen schauen, ob sich das abschalten lässt.
PS4 Pro – Xim4 – Logitech G13 – G502 – Tritton 720+

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hey,

die blaue Farbe zeigt beim v2 PS4 Controller den "USB Modus" an, somit also vollkommen in Ordnung da du diesen ja manuell über die Systemeinstellungen aktivieren musst :).
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central