XIM Community

XIM4 - Apex Legends: Frage zu Activation Key  (Read 954 times)

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
XIM4 - Apex Legends: Frage zu Activation Key
« on: 08:52 AM - 05/05/20 »
Hallo zusammen,

sorry, für den etwas komischen Thread Namen, aber ich wusste nicht so recht, wie ich es in einen Satz packen soll.

Meine ADS mit geringerer Sensitivität wird über die rechte Maustaste aktiviert.
Um im ADS auch mal eine schnelle Bewegung über das Spielfeld machen zu können,
habe ich eine zusätzliche Einstellung mit erhöhter Sensitivität angelegt, die über eine Keyboardtaste aktiviert wird.
Toggle ist deaktiviert.

So sollte es möglich sein, bei gehaltener rechter Maustaste = ADS (Zieloptik) + zusätzlich gehaltener Keyboardtaste für schnelle Bewegung, einen schnelle Schwenk im ADS machen zu können.

Ok. Funktioniert soweit auch.
Nur, wenn ich jetzt die Taste für schnelle Bewegung loslasse, also nur noch die ADS Taste (Rechte Maustaste) halte, dann bewegt sich die Maus weiterhin schnell.
Erst wenn ich wieder aus dem ADS gehe und dann nochmals rein, ist die Bewegung wieder präziser.

Habe ich hier irgendwie einen Denkfehler oder stimmt da etwas nicht?
Wie habt Ihr das bei Euch eingestellt, um im ADS auch mal eine schnelle Bewegung machen zu können?
PS4 Pro – Xim4 – Logitech G13 – G502 – Tritton 720+

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
Re: XIM4 - Apex Legends: Frage zu Activation Key
« Reply #1 on: 05:22 AM - 05/06/20 »
Habe nun die neue FW drauf und gestern nochmals im Detail getestet.

Ich habe mir eine Speed Taste eingerichtet, mit der ich bei gedrückter ADS-Taste, meine Sicht im Spiel schneller bewegen kann, z.B. während man sniped, um z.B. wenn man sniped, einen schnellen Schwenk über das Spielfeld machen zu können, ohne aus dem ADS zu gehen.

Wenn ich nun meine Maus bei gedrückter ADS-Taste (rechte Maustaste) ein halbes Mauspad breit bewege, dann dreht sich meine Sicht um ca. 75°.
Halte ich gleichzeitig meine Speedtaste gedrückt, dann bewegt sich meine Sicht bei gleicher Mausbwegung um ca. 150°.
Lasse ich dann wieder die Speedtaste los, aber die ADS-Taste weiterhin gedrückt, dann bewegt sich meine Sicht bei gleicher Mausbewegung um ca. 95°.

Eigentlich sollte sie sich dann wieder nur ca. 75° weit bewegen, stattdessen aber ist die Bewegung zwar nicht mehr ultraschnell, wie in Kombination mit der Speedtaste, aber sie ist immer noch schneller, als sie bei nur gedrückte ADS-Taste sein sollte.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 10:47 AM - 05/06/20 »
Hey,

in deiner schnellen Unterconfig wechsel die Aktivierung auf Hold statt Toggle. Dadurch wechselst du zurück zur ADS config sobald du deine Keyboard-Taste nicht mehr drückst. Toggle hält die Config aktiv bis du die Aktivierungstaste entweder erneut drückst (als Deaktivierung) oder eine Aktivierungstaste einer anderen Unterconfig drückst (z.B. ADS).
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:52 AM - 05/06/20 »
Habe nun die neue FW drauf und gestern nochmals im Detail getestet.

Ich habe mir eine Speed Taste eingerichtet, mit der ich bei gedrückter ADS-Taste, meine Sicht im Spiel schneller bewegen kann, z.B. während man sniped, um z.B. wenn man sniped, einen schnellen Schwenk über das Spielfeld machen zu können, ohne aus dem ADS zu gehen.

Wenn ich nun meine Maus bei gedrückter ADS-Taste (rechte Maustaste) ein halbes Mauspad breit bewege, dann dreht sich meine Sicht um ca. 75°.
Halte ich gleichzeitig meine Speedtaste gedrückt, dann bewegt sich meine Sicht bei gleicher Mausbwegung um ca. 150°.
Lasse ich dann wieder die Speedtaste los, aber die ADS-Taste weiterhin gedrückt, dann bewegt sich meine Sicht bei gleicher Mausbewegung um ca. 95°.

Eigentlich sollte sie sich dann wieder nur ca. 75° weit bewegen, stattdessen aber ist die Bewegung zwar nicht mehr ultraschnell, wie in Kombination mit der Speedtaste, aber sie ist immer noch schneller, als sie bei nur gedrückte ADS-Taste sein sollte.

Moin,

Stell Mal für hip, ads und "Speed ads" jeweils eine andere Farbe ein, wenn noch nicht geschehen.

Dann wiederhol dein Test Mal und prüfe welche Farbe deine xim hat, wenn du aus Speed ads ins normale ads zurück kehren willst.
- leuchtet es in der Farbe vom ads oder vom hip?

@od1n konnte man an der xim4 einstellen wohin man aus einer aux zurückkehrt?
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:33 PM - 05/06/20 »
Dem XIM4 fehlt diese Funktion da es nicht mehr genug Speicher hat, das geht nur mit dem XIM Apex. Ein XIM4 wechselt einfach zurück in die HIP config wenn man eine Unterconfig deaktiviert.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 03:16 AM - 05/10/20 »
Danke für euer Feedback. Konnte es aber erst gestern Abend testen.
Bei der XIM4 kann ich aber keine Farben einstellen für separate Einstellungen in einer Gameconfig(oder weiß nicht, wie es geht). Es sind aber für die Einstellungen wie ADS etc. andere Farben voreingestellt. Insofern leuchtet beim Halten der ADA oder der Speedtaste kurzzeitig die Farbe der Unterconfig auf, erlischt dann aber auch gleich wieder und es leuchtet permanent die Farbe der Game Config.

Dem XIM4 fehlt diese Funktion da es nicht mehr genug Speicher hat, das geht nur mit dem XIM Apex. Ein XIM4 wechselt einfach zurück in die HIP config wenn man eine Unterconfig deaktiviert.

Odins Einwand könnte es sein. Die XIM4 wechselt bei Halten der ADS Taste in den ADS Translator. Hält man zusätzlich die Speedtaste und lässt sie anschließend wieder los, ist man nicht mehr in der ADS, sondern in der HIP. Muss das im Detail heute nochmals testen.

Wie dem auch sei, eine zusätzliche Speedtaste zum ADS funktioniert leider auf der XIM4 nicht einwandfrei.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 08:49 PM - 05/10/20 »
Ja das XIM4 hat nicht mehr genug Speicher um eine Hierarchie in die Sub-Configs einzufügen. Mit dem XIM Apex und der neuesten Firmware funktioniert das ohne Probleme, das XIM4 wird jedoch immer in die HIP Config zurück wechseln sofern irgendeine Sub-Config deaktivierst.