XIM Community

XIM Apex lässt sich nach geraumer Spielzeit nicht mehr im PS Menu steuern  (Read 451 times)

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo zusammen,

hab seit geraumer Zeit das Problem, dass irgendwann das linke Steuerkreuz sich dauerhaft gedrückt hält. Im PS Menü kann ich dann ab dem Zeitpunkt auch auch nichts mehr switchen, weder mit Tastatur/Maus noch mit Controller. Wenn ich das Schnellmenü aufrufe und hoch und runter switchen will, bewegt sich weiterhin mein Charackter im Spiel. Hab letzte Woche schon die neuste Firmware auf die Apex drauf gemacht - keine besserung. Am Setup hat sich eigentlich auch nichts verändert, ist nach wie vor noch die gleiche Hardware angeschlossen. Sobald ich die APEX dann wieder mit der Playstation reconnecte, funktioniert wieder alles ganz normal. Aber nach 30-60 Minuten wieder das gleiche Problem. Wo liegt der Fehler? XIM APEX wurde immer behutsam behandelt und war keinem Crash ausgesetzt.

Danke schonmal

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Habe es natürlich auch mal mit einem anderen Controller getestet.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hey,

das kann sowohl am Controller als auch an der Tastatur oder Maus liegen. Versuche mal folgende Schritte:

1) Sobald das Problem auftaucht im XIM Manager überprüfen ob unten das DPad als permanent gedrückt angezeigt wird.
2) Das DPad komplett entbinden sodass du weder über die Maus noch über die Tastatur eine DPad Aktion ausführen kannst. Dann im Spiel testen ob es wieder passiert.
3) Ein leeres Custom-Match starten und das Spiel für 60 min laufen lassen ohne Eingaben, tritt das Problem dann von selber auf? Oder erst wenn du nach 60 minuten den Controller oder die Tastatur/Maus benutzt?
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Fehler gefunden! Als ich vor kurzen einen neuen Schreibtisch bekam nutzte ich bei wieder Anschluss eine andere USB Verlängerung von PS4 zu XIM APEX. Obwohl beide identisch sind, zumindest von der Länge(ca 80cm), scheint eins davon faxen zu machen. Jedenfalls funktioniert es schon mit diesem seit Montag fehlerfrei.

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Kaum den letzten Post verfasst, tritt das Problem wieder auf. Ich teste jetzt deine Schritt Odin.

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Muss mich nochmal Rückmelden. Das Problem lag daran das ein externer USB Hub an der PS4 angeschlossen war. Er war aber an dem anderen Port und nicht an dem der XIM. Gruß

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Jetzt läuft also alles wieder ohne Probleme? :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline 162

• Member
  • *
    • View Profile
Yes Odin, alles läuft wie wieder einwandfrei. Danke

Und bitte macht mal diese 3 fache captcha Verifikation aus, ist ja fürchterlich zu jedem Beitrag so nen rießen Theater.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Das ist eine Schutzmaßnahme gegen Spambots, nach 10 Beiträgen verschwinden die Captchas :).