XIM Community

Xbox Elite Controller 2 an der PS4 mit XIM APEX möglich?  (Read 415 times)

Offline Martso71

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Xbox Elite Controller 2 an der PS4 mit XIM APEX möglich?
« Reply #15 on: 01:11 PM - 01/25/20 »
Ich hab mittlerweile die Vermutung dass es mit meinem Handy Samsung S8 zu tun hat. Ich kann den XIM Manager zwar starten, normalerweise dürfte das ja nicht funktionieren wenn ich keine Verbindung vom Handy zur XIM hätte, aber unter gekoppelten Geräten ist die XIM nicht aufgelistet, nur unter verfügbare Geräte. Eine Kopplung funktioniert nicht. Wie gesagt, den Manager kann ich trotzdem starten, weiß aber nicht ob das ganze Problem daran liegen könnte.

@Od1n, danke dir für das Editieren meine Beitrages im englischen Forum.  ;)
PS4 Pro - XIM Apex - Logitech G15 - Logitech G502 - Turtle Beach DSS2 - Kingston HyperX Cloud Alpha - Samsung U28E590D

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: 02:06 PM - 01/25/20 »
An deinem Manager oder Handy liegt es nicht, um Kopplungsprobleme zu lösen einfach die Kopplung manuell löschen und dann einen Hard-Reset des Handys machen. Durch den Neustart werden Bluetooth Kopplungsprobleme gelöst und danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen (bei Bluetooth kann sowas ab und zu passieren).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Martso71

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 07:01 AM - 01/26/20 »
Es funktioniert, das glaubt kein Mensch.
Habe es vorhin nochmals alles so getestet wie vorher auch immer, natürlich ohne Erfolg, aber irgendwie hat man ja immer Hoffnung. Dann habe ich mir gedacht dass der nagelneue Elite Controller womöglich nicht funktioniert. Also habe ich ihn an meinen PC angeschlossen und getestet ob er bei Division 2 funktioniert, das machte er auch. Dann habe ich den Controller einfach wieder direkt am HUB der XIM angeschlossen, und er funktionierte auch auf der PS4. Ich habe keine Ahnung warum, aber er funktioniert.  :)
PS4 Pro - XIM Apex - Logitech G15 - Logitech G502 - Turtle Beach DSS2 - Kingston HyperX Cloud Alpha - Samsung U28E590D

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 08:53 AM - 01/26/20 »
Eventuell hat das Kabel einen Wackelkontakt? Oder einer der 15. Schritte wurde zu früh ausgeführt?
Sollte das Problem wieder auftreten melde dich! :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay