XIM Community

Xim am Pc mit einer Maus und einer Tastatur  (Read 243 times)

Offline chaosdomenik

• Member
  • *
    • View Profile
Xim am Pc mit einer Maus und einer Tastatur
« on: 12:43 PM - 01/06/20 »
Hi alle zusammen,

wie im Subject schon geschrieben suche ich gerade nach einer möglichkeit die xim am pc zu spielen.
ich spiele seit monaten jetzt an der ps4 mit belkin transfer kabel an den pc und xim link.
funktioniert alles einwandfrei!
nun möchte ich gerne am pc spielen, da die performance der ps4 schon echt nicht mehr gut ist und aufm pc alles viel schneller und mit wesentlich mehr fps zu spielen ist.

Ich habe jetzt alles so angeschlossen wie immer, controller und belkin schon mehrmals hin und her gewechselt, aber es klappt nicht so wie ich es gern hätte..
wenn ich move zB, dann macht der charaker was er will, und wenn ich die maus bewege, dann switcht er ständig zwischen pc un xim hin und her?

hat das schon irgendwer hinbekommen oder ist das garnicht möglich mit einer maus und einer tastatur?

gruß Domenik

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim am Pc mit einer Maus und einer Tastatur
« Reply #1 on: 08:49 PM - 01/06/20 »
Eventuell klappt XIM Link in dem Fall nicht, der Programmierer der XIM Link Software konnte mir nicht sagen ob das theoretisch funktionieren würde, spontan meinte er nein.
Versuche es also z.B. mit einem KVM/USB Switch um deine Maus/Tastatur zwischen XIM und PC zu wechseln.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Cityyhunter

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 08:08 AM - 01/09/20 »
Hallo mal zum verständnis:

Tastatur, Maus, Datenkabel am PC -> Datenkabel vom PC + Controller zur Xim -> PC

Ich denke mal da brauchst du 2 PCs.

Wobei ich nicht mal so richtig weis ob eine Xim Apex überhaupt als Controller erkannt wird.
Ich dachte immer die Xim apex ist ein Übersetzer (der Controller ist ja meistens nur zur Auth.).

Mir würde nur ein Grund einfallen: Cheaten....  :P um in Controller Lobbys zu kommen.
Aber am PC cheaten, mit solchen primitiven Sachen bringt nicht viel.

Da gibts schönere Aimbots, Wallhacks usw.
Selbst Radar für PubG auf den Consolen.

Keine Sorge ist nicht persönlich  ;)

Offline Alcapone007

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:20 AM - 01/09/20 »
Schließ einfach die xim apex genauso an wie du es auf der playstation gemacht hast alles mit dem xim hub verbinden. Läuft einwandfrei...
Manche Leute die jahrelang mit der xim oder xim apex gezockt haben auf der ps4, haben einfach kein bock sich umzugewöhnen da die Steuerung sich schon stark verändert... Bin auch von ps4 auf pc gewechselt und spiele fortnite mit xim apex am PC. Brauchte mich so 0 umzugewöhnen ausser das ich jetzt auf 240hz und 240fps spiele statt auf 60hz 60fps...