XIM Community

XIM Apex verliert Verbindung zur Maus (sporadisch), Tastatur funktioniert weiter  (Read 4587 times)

Offline Alcapone007

• Member
  • *
    • View Profile
Man kann auch am PC mit ps4 Controller an der xim zocken man braucht allerdings den neusten ps4 Controller mit der Lichtleiste.
ja Logitech g502 rgb läuft einwandfrei und genau mit der xim.

Offline teddy18

• Member
  • *
    • View Profile
    • My youtube Chanel
Die G502 habe ich auch läuft damit ohne Probleme
Aber meine Meinung durch die Beleuchtung die Maus hat
Merkt man auch ein lag beim Spielen
Dazu kommt noch das man nicht die x und y Achsen Einstellen kann bzw Geschwindigkeit würde einziges besser machen und 100mz kann sie auch nicht wirklich
man muss auf 500hz Umstellen

Schwer zu Sagen bestell zwei drei Mäuse beim Otto 30tage hast Rückgabe Recht
Dann behalte die Beste

Offline ramrod

• Member
  • *
    • View Profile
Danke für die Rückmeldungen. Ich war eben mal im Mediamarkt :)

Am besten liegen für mich Roccat, dann Corsair Glave Pro RGB in der Hand. Die 502 geht auch noch.  Ich habe eben irgendwo gelesen das die Glave auch wunderbar funktioniert. Das einzige was mich an der Maus stört, ist das leichte Gewicht.

Vielleicht ordere ich beide einfach mal online um sie zu vergleichen. Rein von der Haptik würde ich mit der Glave anfangen.

Krass das die Xim auch am PC läuft. Wobei der Nutzen sich mir nicht ganz erschließt .... :) Höchstens um in bessere Lobbys bei CoD gematched zu werden.

Danke

Viele Grüße

Offline Alcapone007

• Member
  • *
    • View Profile
Aim Assist auf 240fps mit Maus und Tastatur ist nicht zu verachten 😅😅

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Roccat Mäuse haben in der Vergangenheit häufig zu Problemen geführt, i.d.R. waren die Probleme aber nicht so gravierend wie bei dir. Die Kone war z.B. lange auf der XIM4 Incompatible List.
Falls das Problem weiterhin besteht würde ich entweder ein Support Ticket im englischen Bereich aufmachen da mist4fun eventuell noch die ein oder andere Lösung parat hat, oder es mit einer anderen Maus versuchen.
Die Logitech g102 und g203 sind z.B. relativ billig und funktionieren sehr gut, bessere Mäuse findent man teilweise nicht mal im 60-80€ Segment.
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline ramrod

• Member
  • *
    • View Profile
Aim Assist auf 240fps mit Maus und Tastatur ist nicht zu verachten 😅😅

Das glaube ich  :D

Roccat Mäuse haben in der Vergangenheit häufig zu Problemen geführt, i.d.R. waren die Probleme aber nicht so gravierend wie bei dir. Die Kone war z.B. lange auf der XIM4 Incompatible List.
Falls das Problem weiterhin besteht würde ich entweder ein Support Ticket im englischen Bereich aufmachen da mist4fun eventuell noch die ein oder andere Lösung parat hat, oder es mit einer anderen Maus versuchen.
Die Logitech g102 und g203 sind z.B. relativ billig und funktionieren sehr gut, bessere Mäuse findent man teilweise nicht mal im 60-80€ Segment.

Ich habe noch ein Ticket im englischsprachigen Forum (Support Bereich) geöffnet und dort schon einiges Tips erhalten. Ich habe einen Tracelog mit der Handy App erstellt. Demnach sind USB Fehler dafür verantwortlich. Ich habe allerdings so ziemlich alles versucht (Netzteil, Portwechsel etc.). Mist4fun hat auf jedenfall schon hilfreiche Tipps gegeben.

Dann habe ich einen Abend mit einer Office Maus gezockt (grausam)! :) Aber es gab keine Abbrüche.

Nun habe ich mich entschieden die Kone nach 5 Jahren in Rente zu schicken und mir eine Corsair Glave Pro RGB zugelegt. Auch hiermit lief es gestern Abend knapp 3 Stunden problemlos.

Da ich die Maus auch am Gaming PC nutze, habe ich mich für was gutes entschieden!

Ich will noch nicht zu optimistisch sein .... aber es sieht ersteinmal gut aus. Ich melde mich aber noch einmal final ob das Problem endgültig vom Tisch ist.

Offline ramrod

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo zusammen,

der Thread kann geschlossen werden. Es war die Roccat Kone XTD (laser). Mit der Glave Pro habe ich keine Fehler mehr. Danke für die Hilfe. Aus meiner Sicht ist die Kone nicht kompatibel mit der Xim Apex (oder sie hat eine Macke). Viele Grüße und Danke!!

Ramrod