XIM Community

Fortnite Bau sofort geht nicht mit Halten einer Taste (Xim4)  (Read 503 times)

Offline myimpi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: impiTTV
Moin

Also bis zum update der Season 9 ging Bau sofort ohne Probleme...

Konnte treppe und Co auswählen und mit Fire Linke maus halten immer weiter bauen lassen ohne immer wieder zu bestätigen so das wenn ich mich z.b. mit 4 Wänden einbauen will nur Wand auswähle und mit Fire Linke maus halten 4 Stück baue.... oder Treppe u d dann maus Linke taste halten immer weiter hoch gebaut habe.

Habe nichts im xim4 geändert... hat fortnite da irgendwas geändert?

Oder brauch ich ne neues Update
« Last Edit: 12:25 PM - 05/14/19 by myimpi »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hey,

das liegt am Spiel, nen Bug der mit Season 9 ins Spiel gekommen ist.
Wie genau sieht denn dein Setup aus? Spielst du mit Maus und Tastatur an der XIM oder steckt nur die Maus im XIM und die Tastatur ist direkt mit der Konsole verbunden? Letzteres löst das von dir beschriebene Problem fast permanent aus.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline myimpi

• Member
  • *
    • View Profile
Moin

Nein usb Kabel von Konsole ins xim4 Maus und Tastatur plus Controller im xim4

Also so wie es sein soll.

Kann ich den Bug irgendwie umgehen?

Also komme damit auch klar nur ist das jetzt wieder ein total anderes Gameplay für mich was bisschen abnervt.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
da beschweren sich aktuell viele drüber und eine lösung hat bisher noch niemand gefunden, epic wird das denke ich mit dem nächsten patch kommende woche beheben da es ja prinzipiell jeden trifft.

du benutzt aber nicht den builder pro modus oder? bei diesem bestätigst du die blaupausen ja nicht per linker maustaste.
Alternativ überprüfe mal ob es mit builder pro anders läuft bzw dekativiere und aktiviere den instant build modus wieder in den spieleeinstellungen.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline myimpi

• Member
  • *
    • View Profile
Moin

Habe ich schon alles ausprobiert mit aktivieren deaktivieren... ändern der Baustile usw....

Ist überall das selbe Problem

Dann hoffe ich mal das der Patch das beheben wird... Weil es nervt echt ein wenig sich wieder um zu stellen

Mfg

Offline myimpi

• Member
  • *
    • View Profile
Moin

Hat jemand schon irgendwie was in Erfahrung bringen können ob das nun gefixed wird....

@od1n hat du vielleicht schon irgendeine Lösung für das Problem?

Mfg

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
da musst du weiterhin auf einen patch von epic warten :/
mit dem builder pro ist das übrigens schon recht lange so bzw. ist es jetzt entscheidend ob man eine vorherige bautaste noch gedrückt hält oder nicht während man kurz zu einer anderen blaupause wechselt, es kann also sein dass es sich um eine gewollte änderung handelt und der combat pro modus jetzt auch entsprechend agepasst wurde (combat pro ist weniger beliebt als builder pro und wurde eventuell deshalb bisher ignoriert)

Offline myimpi

• Member
  • *
    • View Profile
Hi,

Nur kurze info, das problem hat sich seit dem Letzten Update am Donnerstag wieder Relativiert, es geht wieder.

War wirklich wohl nur ein Bug und sollte bei allen wieder reibungslos funktionieren...

Mfg