XIM Community

Xim Apex reagiert NULL auf der PS4 Pro  (Read 839 times)

Offline chilli

• Member
  • *
    • View Profile
Xim Apex reagiert NULL auf der PS4 Pro
« on: 09:57 AM - 04/26/19 »
Hallo liebe Community,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, die Xim Apex auf der PS4 Pro einzurichten und habe grandios versagt. Egal was ich einstelle, es tut sich einfach gar nichts und vorallem folgendes:

-Ich habe unter settings die Controller via USB Kabel option eingestellt
-Die Ps4 per Taste und nicht per Controller gestartet
-Wenn alles hochgefahren ist, den Controller power Button gedrückt, woraufhin der Controller dennoch unter den Einstellungen bluetooth nutzt, was man unter dem Reiter "Bluetooth" sieht, da dort beim Controller ein grüner Punkt ist. Oder ist das normal?
-Ich habe einen anderen USB Verteiler genutzt, hat auch nicht geklappt
-Die IOS App connected mit XIM APEX, aber wenn ich Tasten drücke etc, tut sich absolut nichts. Die Config für Apex Legends habe ich bereits draufgeladen und ich habe auch die aktuellste Firmware.

achja: Maus und Tastatur sind Wireless, aber soweit ich hier im FOrum gelesen habe, sollte dies kein Grund sein, dass es nicht funktioniert.

Mache ich irgend etwas falsch? Übersehe ich irgendetwas? Bitte helft mir  :D
« Last Edit: 10:02 AM - 04/26/19 by chilli »

Offline Alcapone007

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex reagiert NULL auf der PS4 Pro
« Reply #1 on: 03:18 AM - 04/27/19 »
Hast du den Controller auf usb Verbindung eingestellt? Die pro Controller muss man nämlich extra einstellen hatte das gleiche Problem danach lief alles ohne Probleme

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 09:07 AM - 04/27/19 »
Hast du den Controller auf usb Verbindung eingestellt? Die pro Controller muss man nämlich extra einstellen hatte das gleiche Problem danach lief alles ohne Probleme

ja überprüfe mal ob der controller im richtigen modus läuft (systemeinstellungen - geräte)
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline chilli

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:49 AM - 04/27/19 »

Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit die Ps4 pro controller extra einzustellen. Kannst du mir sagen wo genau?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 04:57 PM - 04/27/19 »
was für ein controller modell hast du denn?
auf der unterseite findest du die version, sie startet mit CUH-...
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Rolex11

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 04:55 AM - 04/28/19 »

Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit die Ps4 pro controller extra einzustellen. Kannst du mir sagen wo genau?

Du gehst auf Einstellungen > Geräte > Controller und dort bei Kommunikationsmethode wählst du USB. Dann ist das Problem gelöst hoffe ich

Offline chilli

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 05:23 AM - 04/28/19 »
was für ein controller modell hast du denn?
auf der unterseite findest du die version, sie startet mit CUH-...

Cuh-zct2e

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 01:47 PM - 04/28/19 »
dann musst du die kommunikationsart wie oben beschrieben in den playstation einstellungen anpassen

Admin