Wollte eben Battlefield V spielen. Im Menü der PS4 funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Ich kann auch Battlefield starten, mit der Taste "CapsLK" der ich "X" zugeordnet habe. Nach dem Start kommt zunächst der schwarze Bildschirm mit dem weißen Ladesymbol oben rechts. Dann kommt wieder der Bildschirm mit der Soldatin wo man man ja mit X bzw. in meinem Fall "CapsLK" den Start bestätigen muss. Da passiert jetzt aber gar nichts, ich komme da nicht weiter. Zum Spielstart musste ich ja die selbe Taste drücken, da funktionierte diese ja noch. Also hab ich mal mit dem Controller versucht ob es da weiter geht wennn ich X drücke. Und da funktioniert das auch. Im Spiel kann ich wieder auf die Tastatur wechseln und es funktioniert so weit ich das gesehen habe alles. Die "CapsLK" funktioniert da auch wieder. Habe testweise die PS4 neu gestartet, das selbe Problem wieder. Dann habe ich meinen XIM APEX Manager verbunden. Wenn ich nun im Manager eine Taste zuweisen will geht gar nichts. Da steht dann "Hören...", aber ich kann drücken was ich will, ich kann keine Taste zuordnen. Nach einem Tastendruck blinkt die APEX kurz rot und grün, aber mehr passiert nicht. Aber auch nur wenn ich die Taste drücke die im Manager bereits zugeordnet ist, also z.B. für Spot "R1" die Taste "E". Wenn ich eine neue Taste drücke blinkt die APEX nicht. Wenn ich ein Taste der Maus drücke passiert genauso wenig.
Gestern funktionierte noch alles. Woran könnte das liegen? Habe vorher nichts im Manager gemacht, erst als die Taste X beim Startbildschirm nicht mehr funktionierte wollte ich die Taste neu zuordnen.
EDIT: Die Taste "E", der ich R1 zugeordnet habe geht ingame nicht mehr. Da blinkt die APEX wieder nur kurz rot und grün, wie wenn ich eine Taste im Manager zuordnen möchte.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, in meinem Handy wird die Apex nicht unter gekoppelte Geräte aufgeführt, sondern unter verfügbare Geräte. Wenn ich drauf klicke kommt "Pairing läuft...", aber es wird nicht gekoppelt. Ich weiß leider nicht ob das vorher anders war und das das Problem sein könnte. Aber eigentlich ja nicht, sonst könnte ich den Manager ja nicht verbinden. Denn wenn ich Bluetooth am Handy deaktiviere kann ich mich nicht mit dem Manager verbinden.
PS:
Manager Version ist 5.00.20180528
Firmware Version ist 5.00.20180501
Gestern funktionierte noch alles. Woran könnte das liegen? Habe vorher nichts im Manager gemacht, erst als die Taste X beim Startbildschirm nicht mehr funktionierte wollte ich die Taste neu zuordnen.
EDIT: Die Taste "E", der ich R1 zugeordnet habe geht ingame nicht mehr. Da blinkt die APEX wieder nur kurz rot und grün, wie wenn ich eine Taste im Manager zuordnen möchte.
PS:
Manager Version ist 5.00.20180528
Firmware Version ist 5.00.20180501