XIM Community

XIM4 blinkt und geht dann aus...  (Read 51 times)

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
XIM4 blinkt und geht dann aus...
« on: 05:08 PM - 02/11/19 »
Hallo,

weiß nicht so recht, wie ich im englischen Forum nach dem Problem suchen soll,
darum poste ichs mal hier.

Habe eine XIM4 an PS4 Pro. Läuft seit über nem Jahr ohne jegliche Probleme.

Seite ner Woche hab ich das Problem, dass die XIM4 plötzlich aus  geht.
Hab bei den ersten Malen gar nicht drauf geachtet, heute ist mir aufgefallen, dass sie vorher gelb geblinkt hat.
Hab jetzt irgendwo gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Controller leer ist.
Ist er aber anscheinend nicht. Wenn ich den einstecke, dann zeigt er eigentlich keinen Ladezustand an.

Wenn die XIM4 aus geht, dann ziehe ich das USB Kabel an der PS4 und stecke es wieder ein,
dann geht es wieder und läuft auch mitunter den ganzen Abend problemlos weiter.

Versteh nicht, was das sein könnte, da ich die Konstellation nun schon so lange fehlerfrei laufen habe.

Hat jemand eine Idee? An den Kabeln kanns eher nicht liegen,
wie gesagt, nie was geändert und die Kabel werden auch nicht sonderlich bewegt,
sodass sie irgendwie kaputt gehen könnten.

Würde mich über Hilfe freuen!
PS4, Xim4, Logitech G13, Tritton 720+

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: XIM4 blinkt und geht dann aus...
« Reply #1 on: 05:15 PM - 02/11/19 »
hey,

stecke den controller mal für ein paar stunden direkt an die konsole, 3 balken heißen lediglich 67%+ ladezustand
des weiteren kannst du mal das kabel zwischen dem controller um dem xim tauschen, eventuell hat dieses nach all der zeit einen wackelkontakt bekommen

was für eine maus und tastatur nutzt du denn mit dem xim?
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:08 AM - 02/12/19 »
Erstmal danke fürs schnelle Feedback!

Den Controller hatte ich mal eingesteckt, zeigte 3 Balken an, lasse ihn aber mal längere Zeit aufladen.
Wird der PS4 Controller über die XIM4 generell überhaupt nicht aufgeladen oder nur geringfügig?

Als Tastatur nutze ich ne Logitech G13 – da habe ich gerade erst ne neue drangehängt, weil die alte defekt war.
Problem war aber auch schon bei der alten aufgetreten, von daher wirds daran eher nicht liegen.

Maus = Logitech G502, diese aber nun auch schon seit ich die XIM4 habe.

Controller Kabel wird eigentlich nie bewegt, auch nicht ausgesteckt. Wüsste nicht, woher da ein Wackelkontakt kommen sollte.
Werde das aber auch mal testen, wenn das Problem nach Aufladen des Controllers weiterhin auftritt.

Gibts denn andere bekannte Probleme mit der XIM4, dass die irgendwann den Geist aufgibt?
...oder evtl. zuviele Spiele Einstellungen abgespeichert?
...oder sollte man ab und zu irgend ne Art Resest am Controller durchführen, irgendeine Art Fehlerspeicher, der Abstürze verursachen kann?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:38 PM - 02/12/19 »
der controller zieht im lademodus so viel strom vom usb port der konsole, sodass dein xim alle anderen geräte abschalten muss
von daher kann das xim deinen controller während des spiels nicht laden
ein entladen während des spielens mit dem xim findet aber auch nicht statt, so viel strom kann das xim dem controller dann doch zur verfügung stellen

da sich jede batterie aber mit der zeit automatisch entläd (wenn deine konsole über nacht aus ist) kann es nach einigen monaten zu genau diesem problem kommen

sollte das problem weiterhin auftauchen kannst du zb einen usb hub mit externer stromzufuhr benutzen, diesen dann einfach zwischen das xim und den angeschlossenen geräten schalten (zb maus + tastatur) und schon sollten die stromprobleme behoben sein
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline shinyelve

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 05:30 AM - 02/14/19 »
Ich glaub es lag tatsächlich am Ladezustand des PS4 Controllers. Obwohl der 3 Balken angezeigt hat.
Nach Aufladen direkt an der PS4 liefs gestern problemlos. Falls sich was ändert, werd ich berichten.

Vielen Dank erstmal!

PS: Lädt der PS Controller, wenn er an die XIM4 angeschlossen ist nur sehr wenig bis gar nicht auf?