XIM Community

xim4 mit controller Bluetooth verbinden geht nicht  (Read 148 times)

Offline duled

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: duled
Hallo kann man nur die xim4 mit dem controller verbinden wenn der auf kabelmodus umstellt . Bekomme keine verbindung wenn der controller pbee Bluetooth läuft alles leuchtet aber tastatur und maus reagieren nicht. Auf der app werden alle 4 Sachen angezeigt

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: xim4 mit controller Bluetooth verbinden geht nicht
« Reply #1 on: 03:41 PM - 02/07/19 »
Verstehe ich dich richtig, du willst mit Maus und Tastatur spielen und der Controller der zur Identifizierung dient (also nicht zum Spielen) soll über Bluetooth mit der xim gekoppelt sein?

Wenn ja, das geht nicht.
Der Controller muss per Kabel verbunden sein, allein schon wegen dem Akku des Controllers.
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline duled

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: duled
« Reply #2 on: 09:47 AM - 02/09/19 »
Das ist er . Aber ich muss bei einstellungen an der ps4 bei geräte controller den umstellen auf kabelgebunden. Sonst kann ich die xim nicht nutzen .

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:29 AM - 02/09/19 »
hey,

mit dem xim4 muss der ps4 slim controller in den playstation systemeinstellungen in den kabelmodus versetzt werden sonst kann das xim nicht mit dem controller kommunizieren. falls du ab und zu auch mal wireless mit dem controller spielen willst reicht es diesen vom xim abzustecken und die ps taste am controller zu drücken. der controller verbindet sich dann automatisch per bluetooth mit der console.
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline ExoticFFA

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: iTube679
« Reply #4 on: 06:48 PM - 02/28/19 »
Hallo, da dieses Thema mich gewisser Maßen betrifft, Spreche ich es hier einfach nochmal an.

Ich habe eigentlich genau das selbe Problem - Mein Controller wird in der App angezeigt, aber irgendwie läuft es nicht. im Grude ist es so:

Wenn ich die Xim anschließe, und das nur mit Maus und Tastatur angeschlossen, reagiert Maus und Tastatur auch in der App. Schließe ich anschließend noch den Controler an, reagiert weder Maus, noch Tastatur auf meine eingaben. Habe schon davor alles eigentlich alles so installiert wie man es machen sollte .- (YouTube Videos etc.) - Schon ganze 2 mal,
aber irgendwie funktioniert mein Controller (glaube ich) nicht mit der Xim4.

Jetzt die Frage: liegt es daran das ich den ganz alten Sony Dualshock 4 habe, welche noch keine Einstellmöglichkeit für eine USB verbindung hat? Hilft es mir wenn ich mir einen neuen Controller kaufe, oder habt ihr irgendwelche anderen Lösungsvorschläge? Bin dankbar für alles, was mich weiter bringt.

P.S. JA - mir werden in der App alle 4 Icons angezeigt, und an den Kabeln sollte eigentlich nichts f
defekt sen. - Neueste Firmware ist auch drauf!

Danke sehr :)

Offline ExoticFFA

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: iTube679
« Reply #5 on: 06:59 PM - 02/28/19 »
Oder kann es daran liegen, das ich ein Samsung ladekabel für die Verbindung zwischen Controller und Xim4 verwende? Aber USB zu Mikro USB Kabel sind doch alle gleich, oder?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 09:25 PM - 03/01/19 »
hey,

was für eine maus und tastatur benutzt du denn?
und erkennt deine konsole die tastatur wenn nur der controller und die tastatur mit dem xim verbunden sind? (also keine maus)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay