XIM Community

Battlefield 5 Vehicle Config  (Read 262 times)

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
Battlefield 5 Vehicle Config
« on: 08:45 AM - 01/31/19 »
Mahlzeit,

ich habe die Settings vom Vehicle Video von XIMGameplay auf YT übernommen (danke dafür), allerdings besteht das Problem dass es bei Bodenfahrzeugen es nicht immer möglich ist zurück auf die Infanterie Settings zustellen, obwohl mehrere Deaktivierungstasten hinterlegt sind.
Zu dem ist es mir nicht möglich normal zu fliegen, da von Beginn an das freie Umsehen aktiviert, auch wenn man keine Taste betätigt. Somit ist es mir leider überhaupt nicht möglich zu fliegen, wenn ich auch zwischendurch mal nach oben/unten lenken kann.

Hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt, würde mich freuen wenn man das ganze gemeinsam irgendwie gefixt bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Battlefield 5 Vehicle Config
« Reply #1 on: 11:46 AM - 01/31/19 »
hey,
bei dem ersten problem handelt es sich um einen bug in der firmware, mit folgender sollte es keine probleme mehr geben:
(xim + xim manager updaten)
https://community.xim.tech/index.php?topic=74755.0

was genau meinst du mit dem zweiten problem?
das freie umsehen funktioniert nur wenn du die dafür vorgesehene taste gedrückt hälst, überprüfe mal ob du das standard controller layout für den controller im spiel benutzt
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 05:44 PM - 01/31/19 »
Genau, dies sollte eigentlich erst aktiv sein nachdem man das freie Umsehen aktiviert. Allerdings ist dies ohne eine Taste zu drücken von Vorne an aktiv sobald man einsteigt.
Nutze die Standardeinstellungen*

Mit freundlichen Grüßen
« Last Edit: 04:22 AM - 02/01/19 by Apfelsaft »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 07:59 AM - 02/01/19 »
dann gehe mal schritt für schritt die sub config durch und lösche die deaktivierungstasten bzw ändere die tastenbelegungen
irgendwo muss ein belegungskonflikt sein (zb deine flugzeug aktivierungstaste mit toggle funktion entspricht einer aktionstaste in der hip config welche automatisch das freie umsehen aktiviert)

im zweifelsfall eine neue BFV config nur fürs flugzeug erstellen und schritt für schritt die einstellungen vornehmen (statt alles auf einmal einzustellen und dann zu testen)

des weiteren könntest du mal auf die neueste beta firmware von 2019 updaten, da wurden einige sub-config bugs behoben
eventuell hängt dein problem mit einem der damit behobenen bugs zusammen (haupsächlich bugs welche das (sub)config wechseln betreffen)
diese firmware benötigt auch einen neuen xim manager
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 08:22 AM - 02/01/19 »
Die Air Config ist eine eigene die mit F2 aktiviert wird. F1 ist Infantry and Ground Vehicle.

Manager hat iOS Beta Firmware drauf, Apex allerdings noch nicht. Versuche das die Tahe nachzuholen, halt schwer ohne einen PC.
Danke dir aufjedenfall schon einmal, hoffe sehr dass das alles nur Software Bugs sind.

Eine Frage zur Sens die ich für Tank und Air nutzen sollte.. du meintest ja man soll eine doppelt bis drei fach so Hohe Sens nehmen. Allerdings spiele ich ja aktuell mit einer Hip Sens von 300 und höher als 500 geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 11:16 PM - 02/07/19 »
Die Air Config ist eine eigene die mit F2 aktiviert wird. F1 ist Infantry and Ground Vehicle.

Manager hat iOS Beta Firmware drauf, Apex allerdings noch nicht. Versuche das die Tahe nachzuholen, halt schwer ohne einen PC.
Danke dir aufjedenfall schon einmal, hoffe sehr dass das alles nur Software Bugs sind.

Eine Frage zur Sens die ich für Tank und Air nutzen sollte.. du meintest ja man soll eine doppelt bis drei fach so Hohe Sens nehmen. Allerdings spiele ich ja aktuell mit einer Hip Sens von 300 und höher als 500 geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

dann würde ich mehr dpi mit der maus nutzen, oder von sync off auf default wechseln (was sich eigentlich gleich anfühlt in den meisten spielen)
dadurch reduzierst du deine xim geschwindigkeit deutlich und hast mehr spielraum nach oben hin