XIM Community

USB 3.0 nicht Unterstützt?  (Read 106 times)

Offline BrooklynAPB

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: BrooklynAPB
USB 3.0 nicht Unterstützt?
« on: 07:15 AM - 02/02/19 »
Hallo, kann es sein das die XIM APEX USB 3.0 nicht unterstützt? Mit einem Verlängerungskabel (2.0) - 3m geht es wunderbar, bei einem Verlängerungskabel (3.0) ebenfalls 3m erkennt er überhaupt nichts.

Defekt des Kabels wurde ausgeschlossen, da Maus / Tastatur und Co. allein erkannt werden mit der Verlängerung, nur wenn die Apex zwischengeschaltet ist, passiert überhaupt nichts.

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
Re: USB 3.0 nicht Unterstützt?
« Reply #1 on: 10:35 AM - 02/02/19 »
Wenn ich nich nicht vertue, habe ich in einem anderen Thread gelesen das 3.0 nicht unterstützt wird und man ein 2.0 USB Kabel nutzen sollte. Wieso dies jedoch so ist kann ich dir gerade nicht sagen. Aber bitte keine Haue falls ich falsch liegen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:57 AM - 02/03/19 »
Es gibt in der Tat USB 3.0 Hubs und Kabel die nicht kompatibel sind, daher wird immer 2.0 empfohlen.

Da du aber auch ein 3m 3.0kabel verwendest könnte das Problem aber auch in der Qualität des Kabels liegen. Da du aber ein funktionierendes 2.0 Kabel hast und du mit 3.0 keine Vorteile hast, ist doch bereits alles gelöst, oder?

Bei größeren kabelstrecken kann das Signal verloren gehen, da hilft meist bessere Kabel verwenden (aktiv Kabel von csl zb) oder einen USB hub mit extra Stromversorgung.
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline BrooklynAPB

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: BrooklynAPB
« Reply #3 on: 08:36 AM - 02/03/19 »
Hi,

das 3.0 Kabel ist ein Qualitätskabel. Das 2.0 ein NoName Produkt, deswegen wundert mich das etwas.
Da ja auch alle anderen Geräte einzeln am 3.0er funktionieren.