XIM Community

Xim Apex Red Light  (Read 168 times)

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
Xim Apex Red Light
« on: 04:27 AM - 02/01/19 »
Mahlzeit,

wollte mich erkundigen wie ich das Problem mit dem roten Licht beim zocken lösen kann. Dies wird ja immer angezeigt wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist und der diese somit nicht übermitteln kann. Ich bin ein high sens Spieler und die 100% die man mit dem Controller spielen konnte haben mir noch nie genügt, für mich war das immer viel zu langsam. Aktuell spiele ich mit einer Hip Sens von 300 und einer DPI von 3200.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex Red Light
« Reply #1 on: 08:03 AM - 02/01/19 »
hey,

wenn du den experten modus aktiv hast kannst du in den erweitereten einstellungen deiner xim spieleconfig die benachrichtung für das zu schnelle bewegen der maus deaktivieren, dann wird dein xim nicht mehr rot blinken wenn du die maximale drehgeschwindigkeit überschreitest :).
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 08:09 AM - 02/01/19 »
Vielen dank, werde ich am Montag mir anschauen. Der Expertenmodus ist immer aktiv, bloß erweiterte Einstellungen habe ich bisher nicht gesehen.

Das Überschreiten muss ja einen negativen Einfluss haben, da es sonst diese Funktion nicht geben würde. Jedoch kann ich bisher keinen so wirklich erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:15 AM - 02/01/19 »
die erweiteren einstellungen kannst du durch das drücken der (...) tasten im xim manager öffnen, diese findest du idr immer am unteren ende einer rubrik :)

falls du deine maus schneller bewegst als das spiel es erlaubt dann ist das nicht weiter schlimm, das rote blinken dient nur dazu dich darauf aufmerksam zu machen
so kann der nutzer die geschwindigkeit mit der er die maus auf dem mauspad bewegt entsprechend anpassen, oder die xim geschwindigkeit reduzieren

falls du mit dem überschreiten der maximalen drehgeschwindigkeit kein problem hast dann kannst du das blinken vollkommen ignorieren
du beschädigst weder dein xim, die console oder sonst ein ans xim angeschlossenes geräte damit :)

PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 08:29 AM - 02/01/19 »
Es fühlt sich nicht direkt an, sondern dass das ganze eher etwas nach zieht. Smooth und X/Y Ratio sind angepasst, dennoch fühlt es sich nicht soo direkt an wie es sollte. Deswegen auch meine Bedenken. Zu dem möchte ich über die Zeit meine Sens noch weiter erhöhen, da 300 mir aktuell nicht wirklich genug sind und ich befürchte dass sich das dann noch unangenehmer anfühlen wird.

Am Montag schaue ich dann noch ob die Deaktivierung finden kann, erweiterte Einstellungen der einzelnen Rubriken nutze ich ja bereits doch das deaktivieren ist mir bisher nicht aufgefallen.. könnte es daran liegen das es nur mit der aktuellen Beta Firmware verfügbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Offline Apfelsaft

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 01:07 PM - 02/01/19 »
Habe es gefunden und bei jeder Config deaktiviert. Vielen dank 🙏🏼