XIM Community

XIM 4 mit neuem PS4 Controller  (Read 274 times)

Offline Sebii

• Member
  • *
    • View Profile
XIM 4 mit neuem PS4 Controller
« on: 02:23 AM - 01/14/19 »
Hallo, habe eine PS4 Pro mit dem neuen Controller, hab das Xim 4 auf die neuste Firmware und auch im PS4 Menü unter Geräte auf USB eingestellt, mein Problem ist das das XIM 4 ich sag mal 1Stunde funktioniert dann fängt das XIM4 Gelb zu leuchten es noch 5 Min Funktioniert und dann muss ich das XIM 4 abstecken um Neuzustarten, habe noch einen etwas defekten alten Controller mit diesem ist das Problem noch nicht aufgetreten aber eben defekt, was mache ich falsch habe das XIM schon seit Jahren, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Sebastian

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: XIM 4 mit neuem PS4 Controller
« Reply #1 on: 02:41 AM - 01/14/19 »
Bei gelben blinken würde ich immer damit anfangen den Controller nochmal voll zu laden.
Beleuchtung von Maus und Tastatur ausstellen oder USB hub mit externer Stromzufuhr zwischen stecken.
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 10:43 AM - 01/15/19 »
hey,

wie bohne schon geschrieben hat zieht dein xim plus angeschlossene geräte zu viel strom vom konsolen-usb port weshalb das xim entweder teilgeräte oder sich komplett mit allen angeschlossenen geräten abschaltet
probier mal die lösungsvorschläge von bohne aus, vor allem das mit dem aufladen des controllers (direkt an die konsole stecken)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Simb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:32 AM - 01/16/19 »
Hey Leute, habe eben einen Thread eröffnet der fast das selbe Problem beschreibt. Meine Maus schaltet sich zufällig ab und ich muss den Stecker raus und wieder reinstecken. Was ist mit zusätzlichen USB Hub gemeint? Von 3er Xim den Controller Stecker abstecken, darein einen weiteren HUB der mit Strom versorgt wird und in diesen HUB nur den Controller stecken?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 10:35 AM - 01/16/19 »
Hey Leute, habe eben einen Thread eröffnet der fast das selbe Problem beschreibt. Meine Maus schaltet sich zufällig ab und ich muss den Stecker raus und wieder reinstecken. Was ist mit zusätzlichen USB Hub gemeint? Von 3er Xim den Controller Stecker abstecken, darein einen weiteren HUB der mit Strom versorgt wird und in diesen HUB nur den Controller stecken?

das mit dem hub bezieht sich auf usb hubs welche eine externe stromzufuhr haben
einfach den xim hub mit diesem tauschen und das war es schon :)
alternativ kannst du dir auch ein netzteil für deinen xim hub zulegen (hintem am xim hub ist ein kleines loch für den anschluss)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Sebii

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 03:10 AM - 01/21/19 »
Wie meint ihr das mit dem HUB ? ich verstehe es nicht :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 11:55 AM - 01/23/19 »
das xim apex kommt mit einem usb hub an den du die maus, tastatur und controller steckst
sollten diese 3 geräte jedoch zu viel strom ziehen dann ist entweder ein usb hub mit externer stromzufuhr notwendig (netzteil), oder man kauft sich ein kompatibles netzteil für den xim hub
das ist jedoch idr nur bei tastaturen mit hintergrundbeleuchtung notwendig, und da auch nur in einzelfällen

Offline Sebii

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 11:21 AM - 01/25/19 »
Ja das verstehe ich schon, ich hab aber kein xim apex sondern xim 4 und ich spiele schon seit Jahren so und hatte nie Probleme egal wie dem auch sei, hab mir jetzt einen USB hub gekauft,meine Frage ist wie ich den genau dazwischen anschließen muss

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 12:26 PM - 01/25/19 »
hey,

beim xim4 einfach den usb hub in einen der drei ports stecken (egal welcher) und deine geräte dann in den hub stecken
natürlich kannst du das ganze auch kombinieren indem zb nur der controller und die maus in den hub gesteckt werden und der controller direkt ans xim angeschlossen wird

sollte der hub jedoch keine externe stromzufuhr haben (netzteil) dann liegt dessen einziger mehrwert in den zusätzlichen usb ports, so kannst du dann 4 oder mehr geräte parallel am xim betreiben (zb zwei controller, eine maus, eine tastatur, einen sony nav, ...) welche dann auch alle zweitgleich mit dem xim funktionieren
hier wird es dann aber in aller regel zu stromproblemen kommen