XIM Community

Xim4 an Pc anschließen, geht das ?  (Read 58 times)

Offline ipadheini

• Member
  • *
    • View Profile
Xim4 an Pc anschließen, geht das ?
« on: 06:31 AM - 01/09/19 »
guten tag, ich habe eine frage:

nehmen wir an ich spiele destiny 2 auf pc,   soviel ich weiss ist der xim für konsolen gedacht.  aber kann ich auch den xim an den pc anschließen, und dann zbs. dem xim sagen, ich spiele mit maus und tastatur, aber dann ein gamepad anschließen ( und dieses gamepad dann einstellen, zbs. wenn ich in den aim gehe, das ich die empfindlichkeit ändern kann, was vom spiel aus nicht geht wenn ich mit dem gamepad spiele.  oder anders rum, kann ich dem xim sagen, ich spiel mit gamepad, aber dann mit maus und tastatur spielen, und den aim assistent  ( der normaler weise für controller ist) dann auf maus verwenden, hoffe meine frage klingt nicht so komisch, bin noch neu auf dem gebiet. lieben dank
« Last Edit: 06:53 AM - 01/09/19 by ipadheini »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim4 an Pc anschließen, geht das ?
« Reply #1 on: 02:40 PM - 01/11/19 »
hey,

in einigen spielen funktoniert das, ein xbox one controller ist jedoch in der regel dazu erforderlich da andere controller oft vom spiel nicht unterstützt werden bzw fehleranfällige pc treiber haben
- controller direkt an den pc stecken und überprüfen ob er im spiel funktioniert
- controller abstecken und jetzt zusammen mit dem xim anstecken
- falls notwendig die XBL taste am controller drücken um in wieder im spiel anzumelden
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum