XIM Community

Beste Einstellungen bei Fortnite  (Read 597 times)

Offline BlackLegend95

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: BlackLegend95
Beste Einstellungen bei Fortnite
« on: 03:51 PM - 12/13/18 »
Hallo, ich brauche die besten Einstllungen bei Fortnite.
Momentan spiele ich:
Ingame: 100% sensitivity
XIM Apex: HIP 100 und ADS 80
Maus Asus GX860: ich glaube 3000dpi

Ich spiele schon seit 4 Monaten mit der XIM Apex und muss sagen ich müsste nur 1-2 Wochen mit dem Controller einspielen und wäre besser. Das Problem ist einfach, dass (so kommt es mir vor) AIM Assist komplett ausgeschaltet ist. Also ich spiele zwar mit Maus, aber habe im nahkampf keine Chance gegen Controller. Hat jemand Tipps mit welchen Einstellungen man am besten spielen kann? Ich habe übrigens das vorletzte Update drauf, das letzte hab ich noch nicht installiert.
Edit: was ist die Abtastrate im Expertenmodus in der XIM Apex? Soll ich die aktivieren oder deaktiviert lassen? Wo finde ich die Abtastrate meiner Maus ?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Beste Einstellungen bei Fortnite
« Reply #1 on: 04:49 PM - 12/13/18 »
die eingabe einer maus unterscheidet sich deutlich von der eines analogsticks, da der aim assist algorithmus lediglich analogsticks berücksichtigt hast du automatisch weniger aim assist mit einer maus im vergleich zum analogstick
das ist auch vollkommen in ordnung da du mit einer maus eine wesentlich höhere basis-genauigkeit erreichen kannst

im xim findest du einige features mit welchen du den aim assist erhöhen kannst, dieser wird zwar nie so stark wie mit dem controller sein

für fortnite würde ich für mehr aim assist zu folgendem raten
- 500hz xim und maus
- 3000-4000 dpi
- smoothing 7-10
- simulate analog behavior 125
- sync gängig
- HIP und ADS geschwindigkeit deiner wahl

die abtastrate reduziert die verzögerung zwischen deiner eingabe und der entsprechenden aktion am bildschirm
wie du die abtastrate deiner maus änderst sollte im handbuch stehen, die maus und das xim sollten immer auf der selben abtastrate = polling rate laufen

hier noch ein paar zusatzinfos wie du den aim assist verstärken oder abschwächen kannst:
https://community.xim.tech/index.php?topic=66110.0
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline tomatopotato

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:23 AM - 12/14/18 »

Hallo,

es gibt die Möglichkeit mit Hilfe von xim link und Autohotkey den aim Assist massiv zu erhöhen, das funktioniert darüber das man die xim mit einem PC oder laptop verbindet und man dadurch sogenannte scripts benutzen kann. falls dich das interessiert.

ansonsten könntest du mal folgende Einstellungen für die xim ausprobieren, diese benutze ich und funktionieren bei mir wunderbar.

xim Polling rate: 500 hz
Maus Polling rate: 500 hz

Maus dpi: 3000 dpi

- Hip -

sensitivität:    musst du selbst einstellen
ballistik Kurve:  keine
synchronisation: Standard
weicheres zielen: 0
xy rate: 1.00
Steady aim: 0.0
boost: 0

Simulate analog behavior: 35

- Ads -

ballistik Kurve:  unten zum kopieren / einfügen
Steady aim: 5

Simulate analog behavior: 175

ballistik Kurve:

>>> XIM APEX [Translate Ballistics] START COPY >>>
X5BC:gACAyIJYgliEsASwhLCH0AfQB9CH0Iu4C7gLuAu4i7iQaBBoEGgQaBBokGiV4BXgFeAV4BXgFeCV4JwgHCAcIBwgHCAcIBwgnCCjKCMoIygjKCMoIygjKCMooyinECcQJxAnECcQ:X5BC
<<< XIM APEX END COPY <<<

ein paar Erläuterungen:

warum Steady aim? weil es die MausBewegung etwas der analog stick Bewegung anpasst, das kann man bedenkenlos von 0 - 5 anpassen, es sollte sich aber die MausBewegung nicht verändern auf dem Bildschirm, falls doch etwas niedriger stellen bis es wieder absolut flüssig aussieht.

warum diese ballistik Kurve? auch hier passt es die MausBewegung denen des analog stick etwas an. wodurch zusätzlich der aimAssist erhöht wird.

ähnlich ist es mit Simulate analog behavior, auch dadurch wird der aim Assist erhöht.

warum sync Standard und nicht gängig bzw langsam oder ganz aus?
du könntest alternativ auch gängig wählen, eigentlich wählt man bei 60 fps gängig, aber bei mir funktioniert es nach langen testen damit irgendwie gefühlt besser.

eine weitere Sache die ich jedem nur nahe legen kann, ist ein Stoffmauspad zu benutzen und ein XXXL Stoffmauspad zu benutzen, umso größer die Fläche auf der du zielen kannst umso besser. von hardpads wären abzuraten.

ich könnte alles viel ausführlicher begründen, aber vielleicht probierst du es einfach mal aus. und hast Erfolg und wenn nicht dann machst es eben wieder rückgängig und gut. ich möcht nur helfen.

abschließend zu deiner frage was ist die abtastrate im Experten Modus? das ist Polling rate, diese solltest du, ist meine Meinung, auf 500 hz stellen, ebenso die Polling rate der Maus und das ist wichtig auf den selben wert stellen, musst du schauen wie genau das bei deiner Maus geht, wahrscheinlich dort wo du auch die Dpi einstellen kannst dort kannst du dann wählen zwischen 250, 500 und 1000 Hz

meiner Meinung nach beide werte für Maus und xim im Experten Modus auf 500 hz stellen. auch dadurch würde der aim Assist im Vergleich zu 1000 Hz Polling rate ansteigen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:47 PM - 12/14/18 »
Hallo,

es gibt die Möglichkeit mit Hilfe von xim link und Autohotkey den aim Assist massiv zu erhöhen, das funktioniert darüber das man die xim mit einem PC oder laptop verbindet und man dadurch sogenannte scripts benutzen kann. falls dich das interessiert.

davon würde ich abraten, diese "rapid fire zoom" skripte sind recht leicht im spectator-modus zu erkennen und epic ist da relativ fix was das bannen solcher spieler angeht
es braucht nur einen spieler mit nem geübten auge der dich reportet nachdem zu ihn ausgeschalten hast und dein fortnite account ist weg
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline tomatopotato

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 05:11 PM - 12/14/18 »

ja das kann sein, ich meine generell würde ich selbst davon abraten, ich gebe solche Scripte auch grundsätzlich nicht einfach so weiter. und das kann schon sein das man dafür gebannt wird.

allerdings bin ich auch ein halbes Jahr damit am zocken und wurde bisher nicht gebannt, prinzipiell hast du aber recht damit

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 12:02 PM - 12/15/18 »

ja das kann sein, ich meine generell würde ich selbst davon abraten, ich gebe solche Scripte auch grundsätzlich nicht einfach so weiter. und das kann schon sein das man dafür gebannt wird.

allerdings bin ich auch ein halbes Jahr damit am zocken und wurde bisher nicht gebannt, prinzipiell hast du aber recht damit

lies dir einfach mal die PSN ToS erklärung durch welche du beim erstellen deines PSN accounts unterzeichnet hast, das nutzen von skripten/makros auf der playstation führt zu einem sofortigen ban deines accounts falls du reportet wirst
in der Epic nutzervereinbarung findet sich bestimmt die selbe passage (was aber zweitrangig ist da die PSN vereinbarung darüber steht und skripte/makros verbietet)

ein ads spamskript ist relativ leicht zu identifizieren, wie gesagt es benötigt nur eine einzige person welche diese art von cheaten kennt und ich im spiel reportet und schon ist dein fortnite account weg
epic kennt das problem ürigens, einen zeitplan für einen möglichen patch gibt es jedoch noch nicht

Offline tomatopotato

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 03:00 AM - 12/17/18 »

jup, kann sein, ich bin sicher du hast recht damit odin, auch wenn mir das bis jetzt eben nicht bekannt war.

aber du weißt schon das auf xbox eine Weile lang xim User bei fortnite gebannt wurden? das haben sie aber wieder deaktiviert, sodass momentan dort keine weiteren xim User gebannt werden.

also wenn man es genau nimmt, könnte jederzeit unser aller Account in fortnite gebannt werden, weil wir xim benutzen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 03:46 PM - 12/17/18 »

jup, kann sein, ich bin sicher du hast recht damit odin, auch wenn mir das bis jetzt eben nicht bekannt war.

aber du weißt schon das auf xbox eine Weile lang xim User bei fortnite gebannt wurden? das haben sie aber wieder deaktiviert, sodass momentan dort keine weiteren xim User gebannt werden.

also wenn man es genau nimmt, könnte jederzeit unser aller Account in fortnite gebannt werden, weil wir xim benutzen.

es wurde noch kein einziger xim spieler in fortnite gebannt weil er ein xim benutzt hat, epic darf xim spieler nicht sperren da microsoft und sony das nicht erlauben
ein spielentwickler muss vorranging die lizenzvereinbarung der konsolenhersteller beachten und darf dann darauf aufbauend eigene regeln erstellen, ein ausschließen von xim spielern ist also nicht möglich

epic hat für 2 wochen mal versucht maus und tastatur spieler auszuschließen (nicht bannen!), kurz darauf mussten sie diesen patch aber wieder entfernen da die offiziellen maus und tastatur adaper von microsoft und sony davon betroffen waren
blizzard hatte in overwatch ähnliches vor aber sony hat dem einen riegel vorgeschoben

gebannt werden kannst du in fortnite nur wenn du cheatest (skripte), beleidigst/trollst oder eine der vielen anderen epic regeln nicht befolgst

Offline Bekush

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 03:04 PM - 12/20/18 »

Hallo,

ansonsten könntest du mal folgende Einstellungen für die xim ausprobieren, diese benutze ich und funktionieren bei mir wunderbar.

xim Polling rate: 500 hz
Maus Polling rate: 500 hz

Maus dpi: 3000 dpi

- Hip -

ballistik Kurve:  keine
Steady aim: 0.0

Simulate analog behavior: 35

- Ads -

ballistik Kurve:  unten zum kopieren / einfügen
Steady aim: 5

Simulate analog behavior: 175

ballistik Kurve:

>>> XIM APEX [Translate Ballistics] START COPY >>>
X5BC:gACAyIJYgliEsASwhLCH0AfQB9CH0Iu4C7gLuAu4i7iQaBBoEGgQaBBokGiV4BXgFeAV4BXgFeCV4JwgHCAcIBwgHCAcIBwgnCCjKCMoIygjKCMoIygjKCMooyinECcQJxAnECcQ:X5BC
<<< XIM APEX END COPY <<<

ein paar Erläuterungen:

warum Steady aim? weil es die MausBewegung etwas der analog stick Bewegung anpasst, das kann man bedenkenlos von 0 - 5 anpassen, es sollte sich aber die MausBewegung nicht verändern auf dem Bildschirm, falls doch etwas niedriger stellen bis es wieder absolut flüssig aussieht.

warum diese ballistik Kurve? auch hier passt es die MausBewegung denen des analog stick etwas an. wodurch zusätzlich der aimAssist erhöht wird.

ähnlich ist es mit Simulate analog behavior, auch dadurch wird der aim Assist erhöht.

warum sync Standard und nicht gängig bzw langsam oder ganz aus?
du könntest alternativ auch gängig wählen, eigentlich wählt man bei 60 fps gängig, aber bei mir funktioniert es nach langen testen damit irgendwie gefühlt besser.

eine weitere Sache die ich jedem nur nahe legen kann, ist ein Stoffmauspad zu benutzen und ein XXXL Stoffmauspad zu benutzen, umso größer die Fläche auf der du zielen kannst umso besser. von hardpads wären abzuraten.

ich könnte alles viel ausführlicher begründen, aber vielleicht probierst du es einfach mal aus. und hast Erfolg und wenn nicht dann machst es eben wieder rückgängig und gut. ich möcht nur helfen.

abschließend zu deiner frage was ist die abtastrate im Experten Modus? das ist Polling rate, diese solltest du, ist meine Meinung, auf 500 hz stellen, ebenso die Polling rate der Maus und das ist wichtig auf den selben wert stellen, musst du schauen wie genau das bei deiner Maus geht, wahrscheinlich dort wo du auch die Dpi einstellen kannst dort kannst du dann wählen zwischen 250, 500 und 1000 Hz

meiner Meinung nach beide werte für Maus und xim im Experten Modus auf 500 hz stellen. auch dadurch würde der aim Assist im Vergleich zu 1000 Hz Polling rate ansteigen.

Erstmal danke für die Erklärung.
Wo finde ich bei HiP Simulate analog behavior? In ADS habe ich es gefunden.

Danke für deine Hilfe.

Offline Bekush

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 04:40 PM - 12/28/18 »
Wäre froh um eine Antwort.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 02:17 PM - 01/11/19 »
Wäre froh um eine Antwort.

dafür ist die neueste xim firmware und xim manager version erforderlich, siehe download links und schritt für schritt anleitung hier:
https://community.xim.tech/index.php?topic=73173.0