XIM Community

Steelseries Rival 600 Maus, ruckelt sporadisch! [GELÖST]  (Read 642 times)

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Xulamore
Hallo Xim Users,

Ich benutze jetzt seit einigen Monaten die XIM APEX und habe ein Problem was mich ziemlich nervt. Nach einer gewissen Zeit ruckelt die Maus immer bzw, hat sporadisch lags! Ich benutze die Steelseries Rival 600 Maus. Wenn man bei der Maus die DPI Taste 3 Sekunden lang drückt passt sich der Sensor der Unterfläche/Mauspad an und dann funktioniert alles wieder ohne Probleme für ne gewisse Zeit, manchmal muss ich es schon nach 10 Minuten manchmal erst nach 2 oder 3 Stunden wiederholen, weil die einfach mitten im Spiel anfängt zu laggen! Grundsätzlich muss ich es auch direkt nach dem ich die PS4 starte auch machen sonst reagiert die kaum auf Bewegungen.
Ich verstehe nicht woran es liegt, liegt es an der Maus oder den Settings? Ich hab die auf 4000 Dpi mit einer 30er Sensi am laufen. Und sie ist auch auf 1000hz eingestellt. Kennt jemand von euch auch das Problem oder habt ihr eine Idee wieso ich die Unterfläche so oft scannen muss??

MfG
Xulamore
« Last Edit: 06:39 AM - 12/12/18 by Xulamore »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Maus ruckelt sporadisch.
« Reply #1 on: 06:56 PM - 12/10/18 »
wie läuft es denn mit 500hz?
eventuell packt die cpu die 1000hz nicht und muss alle paar minuten die leistung reduzieren um nicht zu heiß zu werden, die polling rate fällt dann deutlich ab und es kommt zu rucklern da das xim eine höhere polling rate erwartet
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #2 on: 01:12 AM - 12/11/18 »
Das könnte ein bekanntes Problem der Rival 600 sein.Der 2. Sensor ist die Ursache.In der Software kannst du die Lift Off Distance verändern, probier das mal.Erhöhen oder verringern kann helfen.
Reset der Maus auch mal probieren.Dann neu kalibrieren und LOD eben anpassen.
« Last Edit: 01:27 AM - 12/11/18 by Dodge »
PS4 Pro & XB1 X | BenQ RL2755T 
Viper Ultimate| 3200 DPI | 1000Hz
Lioncast LK200
Zowie GTF-X
Steelseries Arctis Pro Wireless

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:30 AM - 12/11/18 »
Danke für die Tipps, mir war nicht bekannt dass die Rival 600 Probleme mit der LOD hat! Werde heute nach Feierabend mich mal dran setzen. Hab auch gelesen es gibt ne neue Firmware, evtl hilft auch die schon weiter. Habe als ich die Maus gekauft habe die LOD glaube ich zu niedrig eingestellt. Melde mich sobald ich etwas experimentiert habe und sag euch Bescheid ob ich das Problem beheben konnte.
« Last Edit: 01:59 AM - 12/12/18 by Xulamore »

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:35 AM - 12/11/18 »
Das Firmware Update sollte dein Problem beheben.Dann wähle 5 in den LOD settings, neu kalibrieren.
Lioncast LK200
Zowie GTF-X

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 01:57 AM - 12/12/18 »
Habe die neuste Version von Steelseries Engine installiert, diese hat mir direkt die neue Firmware für die Rival 600 angeboten! Installiert und die LOD von 1 auf 3 hochgestellt. Jetzt funktioniert die Maus perfekt, musste nicht mal die Unterfläche scannen :)!
Jetzt bin ich mega zufrieden, ich hab mir schon gedacht dass kann doch nicht sein die Maus wurde doch als beste Maus 2018 ausgezeichnet, es muss ja funktionieren ^^

Vielen Dank für die Hilfe :)

Offline Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Steelseries Rival 600 Maus, ruckelt sporadisch! [GELÖST]
« Reply #6 on: 07:36 AM - 12/13/18 »
Gut, ja ist eine tolle Maus, wenn man die Form mag.Trackt wie ein Laser.
Einzige was ich bemängel sind die gummierten Seiten, die sich jetzt schon auflösen.Auf reddit aber gelesen SS bringt Januar neue raus ohne Gummi.Da modular eine gute Sache.
Lioncast LK200
Zowie GTF-X